Blaue Beleuchtung beim 2F

Diskutiere Blaue Beleuchtung beim 2F im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; wollte meine schalter / tacho / lüftung / zigarettenanzünder / usw in blau umbauen, NUR WIE? z.B. die Folie auf der die Zahlen stehen bei der...

  1. #1 polo-FOX, 08.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    wollte meine schalter / tacho / lüftung / zigarettenanzünder / usw

    in blau umbauen, NUR WIE?

    z.B. die Folie auf der die Zahlen stehen bei der Lüftung ist doch grün wenn ich mich nicht vertue, wie schaffe ich es das das blau wird!?!?!

    und mit den schaltern genau das selbe spiel.

    GIBBET DEN DA KEINE ANLEITUNG ONLINE IRGENDWO!?

    wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich echt drüber freuen.
     
  2. #2 polo-FOX, 08.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Achja die Zeiger sollen in Orange, mit was für einer Farbe macht man sowas und wo bekomme ich die?!
     
  3. #3 dennis_goslar, 09.01.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    http://www.BlauerTacho.de

    hm die zeiger naja würde sagen abbaun und lakiern oder so. So ein problem sollte das nicht sein..
     
  4. #4 Nauthiz, 12.01.2004
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, des leidige Thema hab ich auch gerade, allerdings im kleineren Umfang!

    Also den Tacho umzubauen ist kein größeres Problem, des hab ich auch schon gemacht, man braucht allerdings ein bisschen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis.man kommt auf alle Fälle billiger, als wenn man sich von einer Firma einen umbausatz kauft!

    Die Schalter, Lüftung, ´Zigarettenanzünder uns des ganze Zeug, da bin ich selber noch am überlegen!
    Evtl wenn man kleine LEDs in die schalter klebt anstelle von den kleinen Lämpchen.
    ABer des müsste ich erst mal selber ausprobieren, bevor ich da irgendwas dazu sagen kann. Aber ist ein scheiß gefuzzel, soviel weiß ich jetzt schon!
    Mit Lampenlack und solchen sachen würde ich erst gar nicht anfangen, des Zeug taugt nix und verfärbt sich bloß, egal welchen du nimmst!
    Also wenn du mit den schaltern usw. noch ein bißchen warten kannst, helf ich dir gerne weiter!
    Wenn du wegen dem Tacho nicht weiter kommt kann ich dir auch helfen, einfach fragen!!!
     
  5. #5 polo-FOX, 12.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tacho, schau mal auf www.blauertacho.de (danke an dennis)

    die haben da Anleitungen die offen zugänglich sind!!!
     
  6. #6 Nauthiz, 12.01.2004
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    du, ich hab meinen tacho bereits umgebaut....
     
  7. #7 polo-FOX, 12.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    achso [​IMG]
     
  8. #8 dennis_goslar, 12.01.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    jo das stimmt lüftung ist ein bisschen schwieriger. das hab ich bei mir auch noch nicht gemacht. Mal sehen. vielleicht werd ich das bei mir auch noch in angriff nehmen, aber die anleitungen von blauertacho.de sind ganz hilfreich....
     
  9. #9 polo-FOX, 12.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Tip für das mit der Lüftung bekommen.

    Die vorhande Folie ist ja grün amgemalt.
    DAs mit feinem schleifpapier vorsichtig wegschleifen und dann die Leds an stelle der Original Lampen.
     
  10. #10 Nauthiz, 12.01.2004
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auf blauertacho.de sind gute anleitungen. so in der art hab ich mir des auch gedacht, nur glaube ich hast du beim polo keine so schönen fassungen und anschlüsse wie bei golf 2 z.b.
    müsste aber trotzdem zu machen sein!
    wenn ich des mal in angriff nehme, halte ich euch auf dem laufenden und ich hoffe andersrum genauso [​IMG]

    die Folie kann man glaube ich auch einscannen und ein bißchen bearbeiten. probier ich auf jeden fall mal aus!
     
  11. #11 Precifix, 12.01.2004
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 Nauthiz, 13.01.2004
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ...oder so! [​IMG]
     
  13. #13 dennis_goslar, 09.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich hab am wochenende meine lüftungseinheit in blau/rot umgebaut.. war recht einfach dann hab ich mir das bild vom precifix auf ne folie gedruckt und es sieht hammer geil aus. Welche farbe benutzt ihr zum zeiger anmalen? Orange ist schon nicht schlecht da mein tacho mit uv licht beleuchtet wird.... nächstes wochenende mach ich mich mal an den lichtschalter ran

    [​IMG]
     
  14. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    @ Dennis

    Für die Zeiger würde ich Rote Modell (von Revell) Farbe nehmen.
     
  15. #15 dennis_goslar, 09.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ok ich probiere es mal danke
     
  16. #16 dennis_goslar, 10.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal kennt einer von euch noch ne andere möglichkeit die folie von der lüftungseinheit zu ändern? Orginal ist sie ja grün beschichtet. Am schmirgeln sieht scheisse aus. Das mit dem drucken auf ne folie ist auch nicht schlecht aber gefällt mir noch nich 100%ig. Passt die folie vom facelift model ?
     
  17. #17 dennis_goslar, 16.04.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hat nochmal jmd die schema vom 2f? Liegt leider nichmehr auf dem server von precifix..
    Wäre echt nett
     
  18. #18 Precifix, 18.04.2004
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 dennis_goslar, 18.04.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    danke!!!
     
Thema: Blaue Beleuchtung beim 2F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c schalter led umbau

    ,
  2. polo 86c aschenbecherbeleuchtung

    ,
  3. lichtschalter auf blau umbauen polo 86c

    ,
  4. passat 35i zigarettenanzünder umbau anleitung,
  5. http://www.pkw-forum.de/4813-blaue-beleuchtung-beim-2f.html,
  6. polo 86c blaue beleuchtung,
  7. polo 2f anleitung,
  8. polo 86c lüftung umbauen,
  9. blaue beleuchtung polo 86c,
  10. golf 3 zigarettenanzünder auf blau umbauen,
  11. 86c heizungsbedienteil folie,
  12. 86c blauer zigarettenanzünder,
  13. Polo 9n schalterbeleuchtung umbauen auf blau ,
  14. polo 86c aschenbecherbeleuchtung blau,
  15. vw polo 86c schalter blaue beleuchtung,
  16. polo 86 2f bedienung,
  17. polo schalter auf led umbauen anleitung,
  18. golf 2 beleuchtung der lüftung auf led umbauen,
  19. polo 86c schalter beleuchtung umbauen,
  20. polo 86c schalter umbau anleitung,
  21. polo lüftung auf led umbauanleitung,
  22. anleitung led umbau polo 86c,
  23. polo 86c blaue heizung beleuchtung,
  24. 86c schalter blau,
  25. beleuchtung zigarettenanzünder golf 2 auf led umbauen
Die Seite wird geladen...

Blaue Beleuchtung beim 2F - Ähnliche Themen

  1. VW Radio Alpha 1x Blaue und 1x Grüne beleuchtung

    VW Radio Alpha 1x Blaue und 1x Grüne beleuchtung: Hab´s mal in ebay eingestellt :
  2. Blaue Beleuchtung

    Blaue Beleuchtung: Ich möchte meine Tachoanzeige in meinem 3er auf Blau umbauen, kann mir einer sagen ob das Ärger beim TÜV gibt und ob das auch ok ist wenn ich den...
  3. Blaue Beleuchtung

    Blaue Beleuchtung: Hallo zusammen Ab welchen Baujahr hat der Passat die Blaue Instrumenten beleuchtung ?
  4. Blaue Amaturen beleuchtung!

    Blaue Amaturen beleuchtung!: Weiß hier jemand wie ich die Lichtschalterbeleuchtung im 3er Golf auf blau bekomme bzw. wie ich das grün Lackierte wegbekomme???
  5. Amaturen beleuchtung Audi 80 blau????

    Amaturen beleuchtung Audi 80 blau????: Hi Ich würde gerne meine Amaturen beleuchtung in meinem Audi 80 auf Blau umbauen. Hat hier schon jemand erfahrungen damit, oder vieleicht...