Bitte um Hilfe/Meinungen/Ideen...

Diskutiere Bitte um Hilfe/Meinungen/Ideen... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo leute, ich bitte um eure meinungen für folgende kurzgeschichte: vor 6 wochen wurde mein 3er vr nach nur kurzer zeit und normaler fahrweise...

  1. #1 smartcarsten, 27.12.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich bitte um eure meinungen für folgende kurzgeschichte:

    vor 6 wochen wurde mein 3er vr nach nur kurzer zeit und normaler fahrweise sehr heiss. beide lüfter sprangen nicht an. abschleppdienst also, in richtung vw werkstatt. diagnose thermoregler defekt. nun gut, die haben das getauscht flüssigkeit wieder rein etc. ganze spass kam so um die 200€. kein thema, funktionierte auch wieder ohne probs. vor 10 Tagen dann das gleiche problem, er wurde wieder zu heiss und die lüfter sprangen nicht an und ich hatte schon große sorge um meine kopfdichtung. ok, diesmal in die vw-werkstatt meines vertrauens (die andere war auf durchreise 700km weit weg).
    der meister rief mich an und sagte, dass meine kopfdichtung hin sei. ich habe es nun reparieren lassen und als ich die rechnung sah, kam mir etwas komisch vor. die hatten ebenfalls einen neuen thermoregler einbauen müssen, vw-teilenr. ist identisch. nun frage ich mich natürlich 1. hat die werkstatt bei erstenmal den regler überhaupt getauscht, und 2. ist evtl. der eventuelle pfusch beim erstenmal dafür verantwortlich, dass meine kopfdichtung hochgegangen ist? habe meinem meister gesagt, er solle bitte schauen, ob er meinen ausgebauten regler noch hat.

    hoffe ihr könnt mir folgen...bitte um eure meinungen

    dank euch
     
  2. #2 Magic82, 27.12.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles schwer nachzuweisen. Wenn du den alten regler findest, schau halt einfach nach ob er neu oder alt aussieht. Den rest kannst du glaube ich nur mit nem Anwalt abquatschen.
     
  3. #3 cAmpA!N.rU, 27.12.2004
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich alles sein!aber wenn du anwalt und co mit einschaltest, dann hast du nur noch mehr kosten und nervenverlust!!!wenn du natürlich den schalter findest und es der alte sein sollte kann man weiter nachhacken!



    cYa
     
  4. #4 Scavenger, 01.01.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der 2. Thermoregler muss doch auf Garantie gehen. Der war ja nur ca 5 Wochen alt. Den würde ich definitiv der ersten Werkstatt in Rchnung stellen bzw. da beides VW-Werkstätten sind, sollen die das unter sich ausmachen.

    Die Dichtung nachzuweisen, erheint mir sehr schwierig.

    Das ist meine Meinung.
     
Thema:

Bitte um Hilfe/Meinungen/Ideen...

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe/Meinungen/Ideen... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  3. Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo"

    Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo": Hallo zusammen! Im neuen Renault Captur meiner Frau befindet sich eine (wohl nachträglich installierte) Webasto-Standheizung "Thermo Top Evo". Um...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Fuhr gestern auf der Autobahn mit meinem A8D2 2.5 TDI AFB 150PS Plötzlich nach dem beschleunigten von 130 auf 160 hat er von alleine VOLLGAS...
  5. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...