##### Bitte um Euren Rat zu VCDS (VAGCOM) ######

Diskutiere ##### Bitte um Euren Rat zu VCDS (VAGCOM) ###### im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo zusammen, da ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A8, 4.2 Liter, quattro bin, habe ich auch schon gelernt, dass Fehler und deren...

  1. Groni

    Groni Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A8, 4.2 Liter, quattro bin, habe ich auch schon gelernt, dass Fehler und deren Behebung nicht selten bzw. ausschließlich mit dem VCDS (VAGCOM) zu lösen sind. Da ich mich jedoch grundsätzlich an alles drangebe und viel Spaß an Problemlösungen habe, werde ich mir so ein Ding nun selbst anschaffen wollen, da ich keine Lust habe immer zum Freundlichen zu fahren (auch wenn die das bis jetzt immer kostenlos gemacht haben. Ich habe schon selbst recherchiert, konnte mir jedoch keine zusammenfassende Meinung bilden. Daher die Frage an die Spezialisten hier im Forum:

    Was bracht man? Ich habe gesehen das man eine komplette Lösung für 400-450 Euro kaufen kann. Was die Dinger können kann ich jedoch bis heute schwer bewerten. Eventuell gib es hier irgendwelche Begrenzungen? Desweitern habe ich gelesen das es auch reicht sich den Stecker zu kaufen, Software installieren und auf nem normalen Laptop laufen zu lassen. Welchen Stecker würdet Ihr empfehlen und wo bekomme ich welche Software her.

    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 15.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    PCI-Tuning Shop

    Das wäre das was du suchst. Im Interface ist ein Dongle integriert, wodurch du dann die Software in vollem Umfang nutzen kannst. Weitere Kosten fallen nicht mehr an. Damit deckst du sowohl ältere Modelle, als auch ganz moderne Fahrzeuge aus dem Konzern ab. Es ist kein Allheilmittel, sondern ein Werkzeug. Also keine Wunder erwarten. Man muss die Fehler auch interpretieren können und die Zusammenhänge kennen.

    Die andere Variante wäre ein simples KKL-Interface für 20-30€ zu nehmen und dann eine Testversion oder ein anderes Freeware-Programm zu nutzen. Natürlich ist hier das nicht vergleichbar mit einer Vollversion und für dich reichen bei dem Fahrzeug die Systeme auch nicht aus um auf alle Steuergeräte zugreifen zu können.

    Vom Umfang her kannst du damit im Prinzip so gut wie alles machen, was VW/Audi auch kann, bis auf Steuergeräteupdates, Funktionen für die eine Onlineanbindung nötig ist (bsp. Wegfahrsperrenanlernung ohne bekannten Login) und die Geführte Fehlersuche.

    Was ich empfehle, das hab ich ja schon oben verlinkt. Ein Notebook oder Rechner in Reichweite des Fahrzeuges denke ich wirst du ja haben.
     
Thema: ##### Bitte um Euren Rat zu VCDS (VAGCOM) ######
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VCDS Audi A8

    ,
  2. audi a8 4e welches vcds interface

    ,
  3. a8 4e vcds

    ,
  4. welches vcds für a8 d2,
  5. audi a8 4e vcds,
  6. vcds a8,
  7. audi a8 4e codierungen,
  8. vcds Audi s8 Getriebe auslesen,
  9. vcds software kaufen,
  10. a 8 d2 Codierung,
  11. audi a8 4e codierung,
  12. audi a8 d2 vcds adapter,
  13. codierung vcds audi a8,
  14. vcds audi a8 kaufen,
  15. vcds kaufen,
  16. audi s8 vcds codieren,
  17. audi a8 4e möchte fehler auslesen,
  18. kkl software audi a8 d2,
  19. audi s8 auslesen 4e Software ,
  20. audi vcds kaufen a8,
  21. codierungsliste audi a8 d2,
  22. vcds mitgliederliste,
  23. audi a8 4e interface auslesen,
  24. audi a8 4e welcher vcds Adapter,
  25. vcds A7
Die Seite wird geladen...

##### Bitte um Euren Rat zu VCDS (VAGCOM) ###### - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  3. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  4. Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo"

    Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo": Hallo zusammen! Im neuen Renault Captur meiner Frau befindet sich eine (wohl nachträglich installierte) Webasto-Standheizung "Thermo Top Evo". Um...
  5. Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !

    Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !: Hallo, liebe Kaefer-Freaks. Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir ein Airboat aus Aluminium gebaut mit einen Kaefermotor drauf. Problem: er...