Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?

Diskutiere Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt. Ich hoffe das ich auf ehrliche Meinungen...

  1. #1 Einsteiger, 02.01.2005
    Einsteiger

    Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt. Ich hoffe das ich auf ehrliche Meinungen stoße.

    Möchte mir nun im Januar oder Februar ein neues Kleinfahrzeug bestellen. Habe beide schon gefahren und ausgiebig getestet. Nun gefallen mir beide und ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

    Möchte nun von Euch wissen womit ich wahrscheinlich länger und glücklicher ohne Probleme fahre. Qualität und Werkstätten. Hat jemand den direkten Vergleich?

    Entweder Toyota Yaris D4D Sol (Vollausstattung) www.toyota.de oder VW Lupo als Diesel mit gleicher bzw. vergleichbarer Ausstattung?

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen.

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Einsteiger
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nimm den toyota ...

    toyota ist meist in allen klassen auf der pannenstatistik auf platz eins.
    zudem wird der yaris über einen kofferraum verfügen, welcher beim lupo nicht wirklich seinen namen verdient hat ....
    und als letztes: beim yaris kommst du garantiert billiger davon...
     
  3. #3 Magic82, 02.01.2005
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich schraubi schlumpf an...
    Aber Ich finde den Yaris äußerlich sehr bescheiden.
    Lupo sieht besser aus.
    Falls Du noch etwas Tunen möchtest hast Du beim Polo bestimmt auch mehr Möglichkeiten.
    In Sachen Verarbeitung und Ersatzteilkosten kann ich nichts sagen, das solltest Du aber auch beachten.
     
  4. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    würde auch den Toyota nehmen wird bestimmt auch billiger sein und die Pannenstatistik kommt noch dazu


    aber wir sollen ja ehrlich sein

    ich würde mir kein Neuwagen kaufen
     
  5. #5 GolfIG60, 03.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den lupo nehmen, da er für mich schon ein kleiner cult flitzer ist, sieht gut aus, und zubehör gibts jede menge.

    wenn man aber das fahrzeug nur als nutzfahrzeug fährt, dann den yaris.
     
  6. #6 VW Schrauber, 04.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt der Lupo optisch besser und ist, meiner Meinung nach, in der Qualität im Innenraum auch ein wenig besser. Aber es zeigt sich Jahr für Jahr das die Asiatischen Automobilhersteller besser in der Pannenstatistiken abschneiden. Ich glaube aber das der Yaris in der Versicherung einiges billiger sein wird. Ich empfehle dir den Yaris, wegen den hoffentlich geringeren Kosten.

    Ich als absoluter VW´ler würde eindeutig zum Lupo tendieren aber ich glaube mit dem Yaris bist du sehr gut bedient wenn du ein reines "Vernuftsauto" haben möchtest.

    MfG
     
  7. Lischi

    Lischi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    würde ohne zu zögern den Lupo nehmen, besseres handling, bessere optik und bessere verarbeitung ... auf eine Pannenstatistik würde ich eh nix geben weil du auch richtig Pech bzw Glück mit einem Auto haben kannst. sicher ist der Yaris "billiger" aber da stelle ich mir die Frage was du dort für dein Geld bekommst ... und das ist meiner Meinung nach nicht viel. Bin beide Autos schon gefahren und naja, ich sag mal so der Yaris fuhr sich wie ein nasser sack ... aber am Ende hat glücklicherweise jeder seinen eigenen Geschmack!
     
Thema: Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pannenstatistik lupo

    ,
  2. lupo oder yaris

    ,
  3. yaris pannenstatistik

    ,
  4. pannenstatistik yaris,
  5. Yaris oder Lupo,
  6. toyota yaris pannenstatistik,
  7. vw lupo pannenstatistik,
  8. welchen lupo kaufen,
  9. toyota yaris vs vw lupo,
  10. welcher yaris,
  11. Lupo kaufen oder nicht,
  12. lupo pannenstatistik,
  13. lupo vs yaris,
  14. vw lupo pannen,
  15. pannen vw lupo,
  16. pannen statistik toyota yaris,
  17. welches auto ist besser vw lupo oder toyota yaris,
  18. lupo pannen,
  19. toyota yaris d4d oder vw lupo tdi,
  20. lupo kaufen oder lieber nicht,
  21. lupo jaris,
  22. yaris lupo,
  23. mit wenig geld lupo tunen,
  24. vw lupo oder yaris,
  25. audi a1 yaris forum
Die Seite wird geladen...

Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  3. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  4. Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo"

    Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo": Hallo zusammen! Im neuen Renault Captur meiner Frau befindet sich eine (wohl nachträglich installierte) Webasto-Standheizung "Thermo Top Evo". Um...
  5. Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !

    Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !: Hallo, liebe Kaefer-Freaks. Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir ein Airboat aus Aluminium gebaut mit einen Kaefermotor drauf. Problem: er...