Birnenwechsel bei Xenon

Diskutiere Birnenwechsel bei Xenon im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab zwei Fragen zu Xenon-Scheinwerfer, hab nämlich seit kurzem einen Golf mit Xenon und hab bemerkt, dass alles verbaut ist, und sogar eine...

  1. #1 Tom1979, 13.08.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf Highline TDI-PD
    KW/PS:
    96/131
    MKB/GKB:
    ASZ
    Ich hab zwei Fragen zu Xenon-Scheinwerfer, hab nämlich seit kurzem einen Golf mit Xenon und hab bemerkt, dass alles verbaut ist, und sogar eine Warnung daraufsteht, dass man nichts öffnen soll:

    1. Kann man bei Xenon-Scheinwerfer eigentlich noch irgendwelche Birnen (Blinker, Fernscheinwerfer, Standlicht) selber wechseln, oder muss man wegen jedem Birnchen in die Werkstatt?

    2. Sind im Doppelblinker zwei Birnen oder nur eine?


    Danke im Voraus
    Tom
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Birnenwechsel bei Xenon. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Jubi-GTi, 13.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal in der Guten Fahrt gelesen, das sogar der Birnenwechsel mit normalen Scheinwerfern nur was für geübte Bastler sein soll, weil alles verbaut ist!

    Mein Kollege mit Golf 4 hat mal vorne links die Birne austauschen lassen (bei VW) und hat inklusive Birne so um die 40 DM bezahlt!

    So ist das halt, wenn sich Ingenieure bei der Entwicklung eines Autos so richtig austoben!

    Gruß
    Der Jubi
     
  4. #3 SiPiYou, 13.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    bla.

    also, die rechte seite ist kein problem. kommst locker an alles ran.

    linke seite wirds etwas schwieriger. wenn es blinker ist, gehts noch, aber wenn das die standlampe ist, dann ist das schon eine ziemliche fummelei und du müßtest wahrscheinlich die batterie ausbauen.

    bei den normalen scheinwerfer ist das alles leichter als bei den xenons. klappe auf, feder entspannen und das wars. gilt auch für die linke seite.

    ich kapier nicht, wieso irgendwelche scheiß (sorry) zeitschriften immer solche gerüchte in die welt setzen, obwohl das garnicht stimmt.
    kann man mal wieder prächtig sehen, wie kompetent die redakteure da sind. aber was solls: die GF ist eh ein propaganda blatt für VW/Audi.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die GF ist qualitativ schlechter alsi dei Autos momentan von VW/Audi.

    Die Birnen bei den Halogens zu wechseln ist etwas mühsame Arbeit, aber ich habe auch Batt. und Ladeluftrohr drin gelassen. Es geht auch so. Und ich habe mittlerweile jede Birne in den Halogens gewechselt.
     
  6. #5 Torsten, 18.08.2001
    Torsten

    Torsten Gast

    Die Warnhinweise stehen wegen der anliegenden Hochspannung da. Ob er da "rangeht" muss jeder für sich entscheiden. Ohne entsprechende kenntnisse würde ich es lassen.
    Zum Blinker :
    Bei Xenon fungiert als "Blinkerlampe" eine H7 Lampe je Seite.
    Gruß
    Torsten
     
Thema: Birnenwechsel bei Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17849-birnenwechsel-xenon.html

    ,
  2. vw passat xenon wechseln

    ,
  3. passat 3c xenon wechseln

    ,
  4. vw passat 3bg xenon wechseln,
  5. xenon lampe wechseln Passat 3bg,
  6. Audi A8 Glübirnenwechsel,
  7. audi a8 xenon wechseln,
  8. passat 3c lampenwechsel,
  9. audi a6 4f xenon wechseln,
  10. xenon lampe wechseln passat 3c,
  11. passat 3bg xenon wechseln,
  12. passat 3c xenon birne wechseln,
  13. audi a3 xenon wechseln,
  14. xenon wechseln passat,
  15. audi A6 Xenon wechseln,
  16. a6 xenon wechseln,
  17. f,
  18. A8 xennon wechseln,
  19. golf 5 xenon lampe wechseln,
  20. audi a3 xenon lampe wechseln,
  21. standlichtbirne wechseln passat 3c,
  22. xenon birne wechseln golf 5,
  23. xenon lampe wechseln audi a3,
  24. xenon birne wechseln Audi A4,
  25. xenon birne audi a3 wechseln
Die Seite wird geladen...

Birnenwechsel bei Xenon - Ähnliche Themen

  1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  3. Xenon

    Xenon: Hallo, hat jemand ne anleitung, wie ich die xenonanlage aus meinem 97er ack ausgebaut kriege, ohne was kaputt zu machen. will das ganze zum...
  4. Audi A4 B7 Xenon

    Audi A4 B7 Xenon: Xenon auf der linken seite flackert leicht und schaltet sich auch für 1-2 sekunden ab aber nur auf der Fahrerseite.. Kann mir jemand sagen was das...
  5. Birnenwechsel

    Birnenwechsel: Hi, mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Birne des Abblendlichts rechts selber zu wechseln. Alle Welt und auch die...