Birne defekt.

Diskutiere Birne defekt. im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen. Mein Bordcomputer teilte mir gestern freundlicherweise mit, dass eine Birne im Rücklicht defekt sei. In der Anleitung steht, dass...

  1. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mein Bordcomputer teilte mir gestern freundlicherweise mit, dass eine Birne im Rücklicht defekt sei. In der Anleitung steht, dass der Austausch von einer Fachwerkstatt gemacht werden soll, ich möchte das aber lieber selber machen.

    Welche Birne brauche ich und wie komme ich an den Scheinwerfer ran (A4, 8E Limousine)???

    Für eure Hilfen schon jetzt herzlichen Dank.

    Freundliche Grüße, Michael.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 30.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi... bevor ich mir einen wolf schreibe...

    http://www.audi4ever.at/index1024.html
    -> FAQ
    -> anleitung 8E rückleuchte ausbauen ... ist zwar für einen avant, aber ist in etwa das gleiche.
    lediglich die befestigungs"gnubbel" sind ein wenig anders, aber das siehst dann schon.
     
  3. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Vielen Dank für den Link (den hatte ich auch schon gefunden über die Suchfunktion. Dachte, es gäbe größere Unterschiede zur Limousine).

    Was würde der Spaß denn beim Freundlichen oder beim Bosch-Dienst, Tankstelle o.ä. kosten??? Wäre das einigermaßen bezahlbar zu bekommen?

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    Schönen Abend und freundliche Grüße, Michael.
     
  4. #4 navyluk, 30.03.2006
    navyluk

    navyluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    war vor kurzem bei audi. habe den vorderen blinker austauschen lassen. der spaß hat mich nur acht euro gekostet. audi verlange dafür keine einbaukosten!
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 31.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ist unterschiedlich ... (zumal der vordere blinker recht problemlos rausgeht).

    hinten wurde bei uns zumindest anfangs das ausbauen der leuchte berechnet, weiss aber nicht wie es mittlerweile/woanders gehandhabt wird.
    wenn sie es berechnen gehts bei 20€ aufwärts los...

    aber versuch es ruhig selber, du musst nur aufpassen, dass dir die schraube nicht ins innere der seitenverkleidung fällt...
     
  6. mikon

    mikon Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für euer Antworten.

    Dann fehlt mir jetzt nur noch die Angabe zur Birne. Welche Bezeichnung hat die, hab da in meinen Unterlagen nix gefunden?

    Gruß, Michael.
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 31.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm, da bin ich so auch überfragt.

    weil es gibt ja z.b. "nur schlusslicht" (1-Faden-lampe) oder "schlusslicht mit bremslicht" (2-Faden) --glühlampen.
    musst du mal mit der heilen seite vergleichen. wenn dieselbe leuchte brems und schlusslicht-funktion erfüllt halt 2 faden, ansonsten 1-faden.... den rest erledigt der teilemann beim freundlichen (händler)....
     
Thema: Birne defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a4 b6 bremslicht wechseln

    ,
  3. audi a6 4f rücklicht birne wechseln

    ,
  4. audi a4 8e rückleuchte ausbauen,
  5. a4 8e rücklicht ausbauen,
  6. audi a4 B6 rückleuchten ausbauen,
  7. audi a3 cabrio bremslicht wechseln,
  8. a4 8e bremslicht wechseln,
  9. audi a4 8e rücklicht birne,
  10. audi a4 bremslicht wechseln,
  11. audi a4 cabrio rücklicht wechseln,
  12. http://www.pkw-forum.de/16504-birne-defekt.html,
  13. golf 3 rücklicht birne,
  14. audi a4 bremslicht birne wechseln,
  15. Audi A4 Cabrio Rückleuchte Ausbauen,
  16. audi 80 bremslicht birne,
  17. audi a3 cabrio rücklicht wechseln,
  18. audi a4 8e rücklicht ausbauen,
  19. audi a3 cabrio rücklicht defekt,
  20. Audi A4 8e glühbirne,
  21. Audi A4 birne wechseln hinten,
  22. audi a6 4f avant rücklicht birne wechseln,
  23. a4 b6 rücklicht wechseln,
  24. bremslicht wechseln audi a4 b6,
  25. audi a4 avant rücklicht birne wechseln
Die Seite wird geladen...

Birne defekt. - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  2. Rücklicht links funktioniert nicht, obwohl die Birne heile ist.

    Rücklicht links funktioniert nicht, obwohl die Birne heile ist.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem A4 B6 Avant bekomme ich eine Fehlermeldung "Bremslicht geht nicht" oder dann mal "Blinker...