Bin Neu und habe ein paar Fragen

Diskutiere Bin Neu und habe ein paar Fragen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; [B][FONT=Times]Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hätte mal ein paar Fragen [img] . Ich weiß zwar nicht ob ich hier damit richtig bin, aber...

  1. Jack24

    Jack24 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hätte mal ein paar Fragen [​IMG] . Ich weiß zwar nicht ob ich hier damit richtig bin, aber wenn nicht, dann sagt es mir.

    Ich habe mir gerade einen Golf 3 Variant VR6 Syncro zugelegt [​IMG] . Dieser soll aber nicht ganz Original bleiben.

    Meine Fragen:

    1: Welche Tieferlegung bzw. Fahrwerk würdet ihr einbauen (mischung aus Sportlich und Komfor)?
    2: Welche Räderkombi mit Tiefbett ist ohne viel aufwand zu Montieren??
    3: Passt der Einsatz mit den Lüftungsdüsen li. und re. neben dem Tacho vom Vento in den Golf?

    Für die Antworten danke ich schonmal im vorraus.

    MfG. [​IMG]
     
  2. #2 ChrismaN, 18.01.2005
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstma...

    Noch einer mit nem VR6 Syncro... [​IMG]
    Also Tierferlegung ... is klar für Variant und gleichzeitig Syncro.
    KW ist recht gut und man kann sich die Sportlichkeit und den Komfort einstellen. *g*

    16" Felgen passen ohne viel zu machen draufpassen....Passen auch sicher locker 17" drauf.
    Ich würd irgendwie sagen 7,5Jx16 und 9Jx16...für die 7,5er vielleicht noch ne Spurverbreiterung dass es netter aussieht.


    Mit dem andern Zeugs kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    mfg Chris
     
  3. #3 aGolffahrer, 19.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Fahrwerk für den Syncro kaufen....der Variant hat das gleiche wie die Limo

    kann dir da KW Gewinde Variante 1 ans Herz legen:
    sportlich aber noch genügend Komfort

    16er wirken am Golf 3 schon mickrig...da der Varinat ja große Radhäuser auch hinten hat...

    meiner hatte 7,5x17 Porsche Cup 3 drauf
    KW Gewinde Version 2 (ich mags sportlich)
    alle Kotflügelkanten waren gebördelt....

    was meinst du mit den Lüftungsdüsen??
     

    Anhänge:

  4. #4 VR6-Träumer, 19.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch die KW Varianten mit Gewinde empfehlen.
    Felgen...tja die Felgen...keine Leichte entscheidung. Die Porsche Cup 3
    sind natürlich der Oberhammer, aber sicherlich immer noch ne Frage des
    Preises. Also wenn du nicht gerade auf das Billigste (z.B. ATU)
    angewiesen bist, kauf dir schon nen Paar HR´s oder so. Größe? 7,5Jx17
    wäre richtig gut! Musst halt nur die Kotflügel börteln lassen. Wir hams ja!!!


    mfG
     
  5. Jack24

    Jack24 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    KW hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber wie sieht es da mit der eintragung aus, wenn es für die Limo ist???

    Felgenmäßig wären mir 17" auch lieber. Damit kommt er ja bestimmt auch ein bißschen höher, wegen schlechten Straßen und so, als mit den 16". Soll ja auch nach was aussehen. [​IMG]

    Mit Lüftungsdüsen meine ich, den Einsatz mit Lüftungsdüsen und Lichtschalter neben dem Tacho li. und den mit Lüft..... re. neben dem Tacho. Beim Vento ist das ja alles etwas geschwungener und runder als beim Golf. Würde das dann nämlich gerne bei mir einbauen, wenn es vom Armaturenbrett gleich ist.
     
  6. #6 VR6-Träumer, 19.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also Eintragung müsste in Sachen Fahrewerk kein Problem sein, 17" brauchst du bestimmt eine sehr teure und überflüssige Einzelabnahme.
    Typisch zur Zeit des Teuros!

    Ich glaube Vento und Golf3 haben das gleiche Armaturenbrett. Wozu dann der Umbau? -bin mir aber nicht sicher-


    mfG
     
  7. #7 Rennsemmel, 19.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei manchen vento modellen, weiß aber nicht welche, so ne Art "Lippe" über die Füftungsdüsen und den Tacho! So was ähnliches gibt es auch von der Cult.society zu kaufen! Dort sind die Lüftungsdüsen geschwungener als beim Golf! Weiß aber nicht bei welchen Modellendas so ist! Als unser 96er GLX hat das gleiche wie en 3er Golf! Habs aber auch schon anders gesehen!

    Gruß André
     
  8. #8 aGolffahrer, 19.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Eintragung ist kein Thema

    das Fahrwerk ist nicht für die Limo speziell sondern für den Syncro
    und da isses egal ob Vari oder Limo

    es gibt die Porschefelgen auch von H&R und da gibts dann auch Gutachten für den golf und dann is die Eintragung auch Problemlos

    meine waren orginal Prosche LK 5x130 die H&R haben 5x100
     
  9. #9 Golf III Cruiser, 25.01.2005
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Falls meine Antwort nicht zu Spät kommt schmarr ich jetzt mal Los.Also Fahrwerk die Vorschläge sind Klasse.Felgen 17" ist schon Edel aber 16" ist auch nicht ohne wenn du hinten 9"breite drauf hängst musst du auf die ET achten sonst ist ziehen angesagt.DAs mit dem Armaturenbrett ist so ne SAche wurden Teilweise gleich Produziert teilweise nicht also festlegen will ich mich nicht.

    mfg cruiser :w00:
     
  10. #10 aGolffahrer, 26.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Mischbereifung aufm Syncro ist nicht gut....

    da es beim Syncro auf gleichmäßig abgefahrene Reifen ankommt sollte es möglich sein die Reifen Achsweise zu tauschen..
    und wenn man unterschiedliche Felgenbreiten fährt so fällt dies flach

    wenn dann hinten mittels Spurplatten die Breite ändern....

    [​IMG]
     
  11. Buuhh

    Buuhh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Lüftungsdüsen kann ich nur soviel sagen dass die von dir genannte Ausführung mit der Lippe in allen Vento vor Bj `95 verbaut sind. Danach baugleich mit G III.
     
  12. #12 Theicon, 04.06.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer

    Bei 7,5 und 9x16 hat er doch trotzdem die Möglichkeit die Reifen von vorne nach hinten zu tauschen. Standartbereifung ist doch eh 215/40/16, auf 7,5x16 wie auf 9x16.

    Mfg
     
Thema: Bin Neu und habe ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mögliche räderkombi golf 1

    ,
  2. lüftungsdüsen fond audi a4 b7

    ,
  3. teilegutachten cup3 a4

Die Seite wird geladen...

Bin Neu und habe ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  2. Paar Probleme und Fragen

    Paar Probleme und Fragen: Moin Habe heute mir einen Polo 6n 60ps gekauft.Bj 1995 Und beim fahren wenn ich die Kupplung drücke leuchtet kurz die Öllampe auf aber wenn...
  3. Paar fragen zum Passat 3B

    Paar fragen zum Passat 3B: Also ich habe mir vor kurzem ein passat 3B gekauft und es stören mich ein paar kleinigkeiten 1. wenn ich fahre dann kommt ein geräusch aus den...
  4. "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen

    "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen: Huhu Leute, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 3-Türer Automatik. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja...
  5. Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

    Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;): Hallo Bin neu hier aber habe mir hier schon einiges angeschaut und nun mein erstes Auto gekauft - ein Golf 3... naja besser gesagt mein 2. hatte...