bin neu hier und gleich ein problem!

Diskutiere bin neu hier und gleich ein problem! im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Erstmal HALLO an Alle!! Habe diese Seite gefunden, weil ich Probleme mit meinem Lupo habe (07/99, 1l). Die Batterie habe ich gerade vor 1,5...

  1. #1 monster312, 18.01.2005
    monster312

    monster312 Gast

    Erstmal HALLO an Alle!!

    Habe diese Seite gefunden, weil ich Probleme mit meinem Lupo habe (07/99, 1l).

    Die Batterie habe ich gerade vor 1,5 Monaten neu einbauen lassen und anfangs funktionierte alles super.
    Jetzt hatte ich den Wagen mal gerade 2 Tage stehen gelassen (Temperatur draußen zwischen 1-6 Grad) und plötzlich tat sich wieder nix.
    Die Tachoanzeige spinnt, d.h. Tageskilometerzähler und Uhr haben sich auf OO gestellt, es kommen komische Geräusche und nix tut sich.

    da ich keine zentralverriegelung hab, schließ ich von hand auf und zu. Könnte sein, dass ich die Tage nicht abgeschlossen habe, aber Tür war definitiv zu! Außerdem war das Radio und Innenraumbeleuchtung aus.

    Ich hab keine Ahnung, was jetzt wieder los ist, denn sonst läuft er gut.

    Im Moment habe ich noch ein paar Tage frei, aber dann muss ich wieder fahren können.

    Hat jemand nen TIP???

    I need HELP!!!!!

    Monster.
     
  2. #2 rocko1212, 18.01.2005
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal den Ruhestrom messen. Vielleicht zieht irgend ein Verbraucher (Alarmanlage, Steuergerät,...) zuviel Strom bei Fahrzeugstillstand oder irgend ein Kriechstrom (schwer zu finden).

    Hast du ne Musikanlage oder so was nachgerüstet? Manche Verstärker "verbrauchen" auch Strom, wenn sie nicht laufen.

    Fährst du viel Kurzstrecke? Belastet die Batterie auch, weil sie nicht mehr vollständig geladen werden kann.

    Gruß
     
  3. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen, darfst aber auch gerne noch bleiben, wenn Dein Problem gelöst ist....
     
  4. #4 import_scubafat, 18.01.2005
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen!! [​IMG]
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine neue Batterie so schnell leergesaugt ist, dann muss das aber schon ein großer Verbraucher sein.
    Hast du mal die Ladespannung gemessen?
    Kann sein das deine Lichtmaschiene (bzw der eingebaute Spannungsregler) die Power nicht mehr liefert um die Batterie zu laden.
     
  6. #6 monster312, 20.01.2005
    monster312

    monster312 Gast

    danke erstmal.

    nachdem mein wagen überbrückt wurde, konnte ich erstmal fahren. aber als er wieder einen tag stand, das gleiche problem.
    morgen wird er nun wieder überbrückt und mein weg wird mich dann in die werkstatt führen.
    ich hoffe, dass der spaß nicht zu teuer wird............

    danke aber wie gesagt.

    und.... natürlich bleibe ich im forum. es sei denn, ich muss mir ein anderes auto zulegen... [​IMG]
     
  7. #7 monster312, 21.01.2005
    monster312

    monster312 Gast

    Hi!

    so- mein lupi ist nu in der werkstatt.
    in einem ersten telefonat wurde mir gesagt, dass sofort alles zusammengebrochen sei, als meine batterie an so ein prüfgerät geschlossen wurde. außerdem soll auch irgendwo ein verbraucher sein.
    man wird jetzt zunächst die batterie mal laden und dann nach dem verbraucher suchen.
    so richtig verstanden habe ich das ganze nicht. was bricht zusammen und warum?
    naja, ich hoffe, ich kann den wagen morgen in empfang nehmen und noch wichtiger: meine 1 jahr gebrauchtwagengarantie ist am 11.01. ausgelaufen.
    ich hoffe auf ein bißchen entgegenkommen...... [​IMG]

    mal sehen.....

    liebe grüße, monster.
     
Thema: bin neu hier und gleich ein problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhestrom lupo

    ,
  2. lupo ruhestrom

    ,
  3. ruhestrom eberspächer w4dsc

    ,
  4. vw lupo 1999 schleichstrom,
  5. vento kombiinstrument zieht strom,
  6. audi tt alarmanlage zieht zu viel ruhestrom,
  7. vw lupo batterie leer,
  8. lupo 1 4l batterie zieht leer,
  9. vw lupo tacho spinnt,
  10. www.Battarie leer.Autoradio ziehtStrom. de,
  11. vw lupo ruhestrom wie messen,
  12. lupo tacho problem behoben,
  13. batterieanzeige spinnt bei vw,
  14. audi a6 4f tacho zieht batterie leer,
  15. audi a6 sab defekt zieht strom,
  16. a6 sab defekt zieht strom,
  17. passat b5 batterie leer,
  18. lupo kriechstrom radio,
  19. vw passat 5b leere batterie anzeige,
  20. kurzstrecken Batterie leer a6,
  21. stromverlust vw passat b5,
  22. passat nicht abgeschlossen batterie leer,
  23. vw lupo zieht kriechstrom,
  24. tacho a6 zieht strom,
  25. tacholampe defekt batterie leer
Die Seite wird geladen...

bin neu hier und gleich ein problem! - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!

    Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!: Hallo Liebe Forengemeinde! Bin zwar vom Feindlichen Lager der T4 Fahrer (Bin Transit Fahrer ) , aber dies sollte ja bei meinem Problemchen...
  2. AHK Limo,Avant,Cabrio gleich???

    AHK Limo,Avant,Cabrio gleich???: Hallo!! Habe seit kurzen einen Audi A4 Cabrio Bauj.2003,und möchte eine AHK nachrüsten. Frage: Die AHK der Limo oder des Avants und des Cabrio...
  3. Zweiter 3.2 gleiches Problem ??? Leistungsverlusst...

    Zweiter 3.2 gleiches Problem ??? Leistungsverlusst...: ........................