Bilstein B12 Pro-Kid oder B12 Sportline?!?

Diskutiere Bilstein B12 Pro-Kid oder B12 Sportline?!? im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Bilstein B12 Pro-Kid oder B12 Sportline Fahrwerk? Ich bekomme in der nächsten Zeit eins und...

  1. #1 Unregistriert, 18.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Bilstein B12 Pro-Kid oder B12 Sportline Fahrwerk?
    Ich bekomme in der nächsten Zeit eins und ich weiss noch nicht welches ich mir nehmen soll... Hab schon was gelesen dass das Pro-Kid 30mm und das Sportline 40 mm tiefer sein soll. Auf der Bilstein Homepage steht sogar Pro-Kid 40mm und Sportline 50 mm tiefer.
    Es sollte nachher natürlich noch "fahrbar" sein und nicht zu hart...

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten...

    Vlg Mario
     
  2. #2 Unregistriert, 23.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich fahre seit 1 Jahr in meinem A4 Avant (B8) 2WD TFSI die Bilstein B12 Dämpfer mit den Eibach Sportline Federn.
    Damals gab es das Set so noch nicht zu kaufen. Jetzt gibt es das bei Eibach als Komplettset.
    Zuerst hatte ich nur die Eibach Sportline Federn mit den Dämpfern aus dem S-Line Programm verbaut.
    Meiner Meinung nach war das Fahrverhalten gegenüber der Serie (S-Line Sport) unfahrbar. Bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 140km/h war es nur noch ein fahren wie auf rohen Eier, das Fahrzeug ist immer um die Hochachse getanzt.
    Die Tieferlegung beträgt bei mir vorne -20mm und hinten -15mm gemessen zum S-Line Sportfahrwerk, das ja schon eine Tieferlegung von ca. 25mm zur Serie beinhaltet. Der Komfort ist im Low Speed Bereich deutlich besser gegenüber dem S-Line Sport, im High Speed Bereich etwas straffer. Der Abrollkomfort (sehr stark von den Reifen abhängig) auch etwas softer. Die Einstellwerte weichen jetzt etwas von der Serie ab, die Sturzwerte an der VA und an der HA sind etwas mehr im negativen Bereich. Kurz gesagt ich bin zufrieden.
     
Thema: Bilstein B12 Pro-Kid oder B12 Sportline?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b12 sportline

    ,
  2. bilstein b12 pro-kit test

    ,
  3. b12 sportline

    ,
  4. bilstein b12 test,
  5. bilstein b12,
  6. bilstein b12 sportline test,
  7. bilstein b12 pro kit erfahrungen,
  8. bilstein b12 sportline preis,
  9. bilstein b12 pro kit test,
  10. BILSTEIN - B12 Sportline ,
  11. bilstein b12 testbericht,
  12. test bilstein b12,
  13. bilstein b12 welche dämpfer,
  14. b12 sportline test,
  15. bilstein b12 pro-kit oder sportline,
  16. bilstein b12 erfahrung,
  17. bilstein b12 dämpfer,
  18. erfahrung bilstein b12,
  19. bilstein b12 pro-kit,
  20. bilstein b12 sportline golf 4,
  21. bilstein b12 erfahrungen,
  22. eibach b12 pro-kit test,
  23. bilstein b12 oder b14,
  24. bilstein b12 vw up,
  25. eibach b12 sportline test
Die Seite wird geladen...

Bilstein B12 Pro-Kid oder B12 Sportline?!? - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Stoßdämpfer Gas oder Öl?!

    Stoßdämpfer Gas oder Öl?!: Hallo Leute, Schwesterchens Golf 4 (1,4 liter 16v) muß im Mai zum Tüv ! Fakt ist, die jetzigen 1. Originaldämpfer sind mit Ihren 226Tkm mehr als...
  3. Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk -Nagelneu-

    Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk -Nagelneu-: Hallo Habe ein nagelneues Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk zu verkaufen. Es ist für den Polo 9N (alle Motorvarianten) Wie gesagt es ist...
  4. Bilstein B14 Gewinde für Golf5 & Touran

    Bilstein B14 Gewinde für Golf5 & Touran: Verkaufe ein nagelneues Bilstein B14 Gewindefahrwerk für folgende Volkswagen:[u] Golf 5 (auch Allrad) und Touran. Eins der besten Fahrwerke auf...
  5. Bilstein B8 Sportstoßdämpfer 800km für GOLF IV Audi A3 TT BORA SEAT LE

    Bilstein B8 Sportstoßdämpfer 800km für GOLF IV Audi A3 TT BORA SEAT LE: Bilstein B8 Sportstoßdämpfer 800km für GOLF IV Audi A3 TT BORA SEAT LEON Biete für Golf IV (kein 4Motion und kein Variant) und andere Fahrzeuge...