bilder von golf2 diesel-automatik

Diskutiere bilder von golf2 diesel-automatik im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...

  1. #1 drehschieber, 24.02.2014
    drehschieber

    drehschieber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen.
    ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein getriebe,wandler, u.s.w.
    ich möchte davon eine wieder funktionierende einheit bauen.
    leider habe ich solch eine einheit nicht vor augen.deshalb,wer eine solche einheit,oder so einen golf hat,der bereit wäre mir aussagefähige
    fotos machen,und mir zukommen lassen würde,wäre ich mit meinem vorhaben ein großes stück weiter!
    mit golf-grüßen aus dem weserbergland!
    mfg drehschieber:hilfe:
     
  2. #2 fuchs_100, 25.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber da bringt dir doch ein Bild auch nicht wirklich viel. Du brauchst doch eher eine Übersicht wie aus dem Rep-Leitfaden bzw. den/die zugehörigen Rep-Leitfäden. Der Wandler wird an der Schwungscheibe angesflanscht und das Getriebe am Motor. Die Frage ist vor allem, was du dann damit machen willst? Ist das Getriebe intakt?
     
  3. #3 kreidler, 25.02.2014
    kreidler

    kreidler Gast

    hallo,danke für dein interesse!ja,du hast recht.ein reparaturbuch wäre gut,sind dort bilder die für den zusammenbau brauche drin?ja,die teile sollen intakt sein,wurden vor längerer zeit aus einem unfall ausgebaut.motor ist komplett,getriebe ist komplett.aber halt alles getrennt.eine art explosionszeichnung,ist die in einem reparaturbuch drin?ich habe einen älteren kolbenkompressor,der wurde mal mit e-motor genutzt,den möchte ich damit wieder zum leben erwecken.
    wie ich schon erwähnt habe ist das ganze im hobbybereich anzusiedeln.
    mfg drehschieber
     
  4. #4 fuchs_100, 25.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In den Reparaturleitfäden wäre alles nötige enthalten. Und wie genau willst du den Antrieb herstellen? Im Prinzip brauchst du ja das Getriebe nicht.
     
  5. #5 kreidler, 26.02.2014
    kreidler

    kreidler Gast

    hallo,das automatik getriebe,soll den kraftschluß im motorleerlauf unterbrechen,wie im pkw.
    ein pneumatikzylinder mit druckregler drückt bei ausreichend luft den motor in den leerlauf,bei lufabnahme,zieht er den motor auf drehzahl.eine achswelle wird natürlich gesperrt.schöner wäre eine große fliehkraftkupplung,aber in der größe?
    mfg
     
  6. #6 fuchs_100, 27.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du eine Antriebswelle blockierst, geht das permanent aufs Differential. Gut, ob das Teil irgendwann kaputt geht oder nicht, wird dir wahrscheinlich auch relativ egal sein. Es ist ja auch so, dass das Getriebe immer Vortrieb hat. Dir fehlt die nötige Bremsanlage.
     
  7. #7 kreidler, 01.03.2014
    kreidler

    kreidler Gast

    hallo,wenn der diesel in den leerlauf geht,und kein antrieb mehr da ist, bremst der kompressor.
    das ist ein 2 zylinder v-kompressor,der darf ruhig noch ein paar umdrehungen machen.
    ich öffne ein 12ventil,das druck abläßt.(ventil stromlos geöffnet) weil er auch nicht bei lieferbeginn gegen druck anlaufen soll.
    mfg
     
  8. #8 kreidler, 05.03.2014
    kreidler

    kreidler Gast

    golf 1.6 D automatik puzzle

    hallo,wie komplettiere ich bloß dieses puzzle?
    motor und getriebe sind getrennt,habe ich so bekommen.
    nun soll daraus wieder eine einheit werden.ich habe mir ein gebrauchtes buch gekauft :so wird es gemacht,da stehen ja schöne sachen drin.
    aber nicht wirklich hilfreich.
    in dem blauen,jetzt helfe ich mir selbst,steht da etwas wie eine explosionszeichnung drin?
    z.b.schwungscheibe,wandler u.s.w.
    am automatikgetriebe ist der halter für den schaltzug,der wird mit einer feder nach unten gezogen,welche stellung ist das? P?
    wo wäre N bzw.D
    mfg
     
  9. #9 fuchs_100, 05.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bleiben wir doch einfach im bestehenden Thema. Ich schrieb doch schon weiter oben, dass du den bzw. die Reparaturleitfäden brauchst. Das sind nicht die genannten Selbsthilfebücher, sondern die Reparaturleitfäden seitens VW. Das ist eine ganz andere Qualität an Literatur. Das sind dann keine Selbsthilfebücher mehr für Laien, sondern Fachliteratur für Fachpersonal. Das brauchst du wenn dann.
    Dazu solltest du ggf. aber auch Motor- und Getriebekennbuchstabe kennen.
     
  10. #10 kreidler, 05.03.2014
    kreidler

    kreidler Gast

    hallo,danke das war die richtige antwort,ich wußte nicht das es solche reparaturleifäden gibt!
    mfg
     
  11. #11 fuchs_100, 05.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  12. #12 thomass, 15.06.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mal auch auf google selber versucht es zu finden?
     
Thema:

bilder von golf2 diesel-automatik

Die Seite wird geladen...

bilder von golf2 diesel-automatik - Ähnliche Themen

  1. Bilder Käfertreffen Eggenburg 2015

    Bilder Käfertreffen Eggenburg 2015: Am 1. Maifand das größte österreichische Käfertreffen in Eggenburg statt Das Wettermachte nicht das was man sich vorgestellt hatte. Es gab...
  2. Bild vom Auto erstellen lassen

    Bild vom Auto erstellen lassen: Ich habe von meiner Freundin zum Valentinstag ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Meine Freundin hat meinen VW Bulli auf Leinwand drucken...
  3. Bilder Bilster Berg online

    Bilder Bilster Berg online: Bilder sind jetzt online! http://bilder.racetrack4you.de/index.php http://www.racetrack4you.de
  4. Dein Neuer PS süchtiger Forum Freund -- mit Bilder

    Dein Neuer PS süchtiger Forum Freund -- mit Bilder: Hallo ich bin der Neue und komme aus Berlin. Mich begeistert natürlich wie die Meisten hier die Fahrzeuge von VW & Audi. Kurz zu Mir ich bin...
  5. bilder von rad-/reifenkombi erwünscht

    bilder von rad-/reifenkombi erwünscht: hallo ich mus aus typisierungsgrunden hier in österreich , meine bestgehende rad reifenkombi ändern und möchte vorab bilder sehen, wie sich der...