Bi-Xenon geht immer kurz aus

Diskutiere Bi-Xenon geht immer kurz aus im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen.Ich habe da schon lange ein Problem.Ich habe einen Audi A4 Bj.2005.Meine Bi-Xenonscheinwerfer gehen kurz aus und gleich wieder...

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen.Ich habe da schon lange ein Problem.Ich habe einen Audi A4 Bj.2005.Meine Bi-Xenonscheinwerfer gehen kurz aus und gleich wieder an,der linke mehr wie der rechte.Ich war schon in der Werkstatt und habe eine Fehlerauslesung machen lassen.Man hat mir gesagt das ein Railaise defekt sei.Ich werde jetzt schon seid über 3 Monate hingehalten.Kann mir bitte jemand sagen,was das für ein Railaise sein kann?Mfg Roland
     
  2. #2 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Passiert das gleichzeitig oder bei Unebenheit oder gibts sonst irgendwelche Zusammenhänge? Waren Fehlereinträge vorhanden?

    Trat das bei beiden Scheinwerfern gleichzeitig auf?
     
  3. #3 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke erstmal für dich schnelle Beantwortung.Die Lampen gehen unterschiedlich kurz aus.Ich glaube es fing erst auf der Fahrerseite an.Wenn ich das Licht öfters an und aus schalte,dann geht es wieder.Fahrerseite geht öfter aus.Das passiert auch,wenn das Auto still steht und nicht an ist,außer der Zündung.In der 2. Werkstatt wo ich war,hat festgestellt,das ein Railaise nicht richtig funktioniert.Die erste Werkstatt hat gesagt das es evt. an den Lampen liegen könne,ich sollte doch mal Googln.Dafür gehe ich in eine Werkstatt um zu Hause zu Googln.Ich hoffe,hier kann mir jemand helfen.Mfg Roland
     
  4. #4 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt kein Relais für die Scheinwerfer.

    Mögliche Ursachen:
    • Xenonbrenner
    • Vorschaltgerät/Steuergerät im/am Scheinwerfer -> neuer Scheinwerfer am besten oder gebrauchter
    • Bordnetzsteuergerät oder Verkabelung zwischen Bordnetzsteuergerät und Scheinwerfer schadhaft.
    In dieser Reihenfolge würde ich das ganze zuerst mal bei einem Scheinwerfer abarbeiten.

    Ich kenn die Problematik schon, nur wenn man jemanden das so näher bringt, dann will das keiner investieren.
     
  5. #5 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich kann nur das sagen,was der Meister mir gesagt hat.Und er hat alles durchgemessen und an dem Messgerät gesehen das ein Relais nicht richtig funktionieren soll.Die Steuergeräte sollen alles in Ordnung sein.Vielen Dank für Deine Info.Mfg Roland
     
  6. #6 flawless, 04.07.2011
    flawless

    flawless Gast

    ich hab das auch. bei mir kommt das aber immer vor wenn ich über 4000 umdrehungen komme, dann ist das licht kurz weg und kommt dann nach einer sekunde aber auch wieder. wenn die drehzahl unter 4000 fällt ist dann nichts mehr. nur wenn es die 4000 umdrehungen überschreitet.
     
  7. #7 fuchs_100, 04.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    @flawless:
    Wurde schon mal nach dem Fehler gesucht? Hier sollte man mal die Bordspannung messen bei bzw. über entsprechender Drehzahl.
     
  8. #8 Unregistriert, 04.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Fuchs.Sagt Dir die Blendensteuerung was?Gibt es da ein Relais oder was anderes,was mein Problem ist?Mfg Roland
     
  9. #9 fuchs_100, 04.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der Shutter. Das ist aber nur eine Blende, die einen Teil abdeckt, wenn nicht mit Fernlicht gefahren wird. Das Leuchtmittel ist immer das gleiche und ist auch immer an. Wenn es da ein Relais geben würde, dann ist das im Scheinwerfer mit integriert. Das ist ja nur ein Magnet, der da bestromt wird und wodurch sich dadurch die Abdeckung bewegt.

    Außerhalb des Scheinwerfers gibt es lediglich deine Schalter, die dem Bordnetzsteuergerät deinen Wunsch mitteilen und das Bordnetzsteuergerät führt dies dann aus, wenn nichts dagegen spricht. Da existiert davor extern kein Relais oder sonstige Bauteile. Alles andere ist wenn dann im Scheinwerfer integriert und eigentlich auch nicht vorgesehen, dass dort großartig einzeln was gewechselt wird und daher gibt es hier auch nur ganz wenige Einzelteile. Das wichtigste sind halt die Leuchtmittel.
     
  10. #10 Unregistriert, 04.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wo bekomme ich günste Leuchtmittel her?Und was für welche brauche ich?Ich habe einen Audi A4 Avant Bj.2005 mit Bi-Xenon.
     
  11. #11 fuchs_100, 04.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das sind D1S-Brenner bei dir. Die günstigsten bekommt man im Internet bei eBay beispielsweise. Allerdings würde ich nicht unbedingt zu den allergünstigsten greifen. Ansonsten bekommst die Brenner im Zubehörhandel oder bei Audi. Nur bei Audi sind sie wohl am teuersten und im Zubehörhandel mittelmäßig.
     
  12. #12 Unregistriert, 21.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,

    Bei Audi ist da problem bekannt... es sind entweder oder die 2 steuergeräte und die xenon brenner..

    audi ersetzt das ganze "auf kulanz.." ich musste "nur" 200euro zahlen..

    1 steuergerät kostet 150..
    1 brenner ( wert unbekannt )

    ich habe alles austauschen lassen..

    hatte genau DAS SELBE PROBLEM.. vergiess die 100 anderen erklärungen.. audi kennt das problem une jede "normale audi werkstatt" müsste dieses problem kennen..
     
  13. #13 workergio, 16.06.2013
    workergio

    workergio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat die Audi-wekstatt gesagt das ganau dieses Problem sehr bekannt ist..... von wegen auf Kulanz.... es würden Kosten anfallen um die 1000-1100 € .... PS: Fahre auch seid 2 Jahre BLINZELND mal links mal rechts .... manchmal fallen die XENIX XENON KOMPLETT AUS
     
Thema: Bi-Xenon geht immer kurz aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c xenon geht aus

    ,
  2. audi a4 b7 xenon steuergerät

    ,
  3. xenon geht manchmal aus passat 3c

    ,
  4. http:www.pkw-forum.de32432-bi-xenon-geht-immer-kurz.html,
  5. audi a4 xenon fällt aus,
  6. xenon licht geht aus,
  7. xenon steuergerät audi a4 8e b7,
  8. passat 3c scheinwerfer sezt öfter aus,
  9. audi a4 8e xenon steuergerät,
  10. f,
  11. a6 4f xenon geht aus,
  12. audi a4 b8 xenon geht aus,
  13. xenon steuergerät audi a4 b7,
  14. audi a4 8e xenon probleme,
  15. a4 8e xenon geht aus,
  16. passat 3c xenon geht an und aus,
  17. audi a4 xenon geht aus und wieder an,
  18. audi a4 b8 xenon wechseln,
  19. a6 4f xenon flackert ,
  20. xenon flackert audi a6 4f,
  21. Audi A6 Modell 2005 Scheinwerfer fällt aus,
  22. audi a6 xenon geht aus und an,
  23. xenon geht an und aus,
  24. xenon licht fällt zeitweise aus,
  25. audi a6 scheinwerfer fällt ab und zu aus
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon geht immer kurz aus - Ähnliche Themen

  1. Xenon geht nach 5 Minuten aus

    Xenon geht nach 5 Minuten aus: Hallo, bei meinem Audi A6 4B Baujahr '97, also einer der ersten, geht das Xenonlicht immer nach 5 Minuten aus. Egal ob im Stand oder beim...
  2. Xenon geht aus und wieder an... Audi A4 2,5 TDi

    Xenon geht aus und wieder an... Audi A4 2,5 TDi: Moin Ihr's... Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi A4 Avant 2,5 TDi, Baujahr 2002 :( Das Xenon Licht geht aus, der Bordcomputer...
  3. Lupo Gti und Xenon... manchmal gehts manchmal nicht...

    Lupo Gti und Xenon... manchmal gehts manchmal nicht...: Hallo Leute, hab da so ein Problemchen mit dem rechten Xenon im Lupo Gti. Manchmal geht er, manchmal nicht... kurz die Geschichte, als wir das...