D
Doris
Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat, der weiß ja, daß mein damaliges Problem mit einem Austausch des Thermostats behoben wurde. Allerdings nur für ein paar Tage.
Jetzt habe ich die selben Beschwerden wieder.
Wenn ich mit Heizung fahre (eh mit minimalem Gebläse), dann ist die Betriebstemperatur nach 10 km nicht einmal noch auf 70°. Nach dem Austausch des Thermostats habe ich erst gesehen, wie schnell das wirklich gehen kann!
Und am Wochenende ist mir folgendes passiert: Mein Auto hatte bereits die Betriebstemperatur von 90° erreicht. Als ich dann 1 Minute stehen geblieben bin, fiel die Temperatur relativ schnell wieder ab. Ich bin dann ein Stück - bis zur nächsten Ampel - gefahren, die Temperatur stieg wieder an. An der Ampel musste ich wieder etwas stehenbleiben, die Temperatur fiel wieder ab. Das gleiche Spiel bei der nächsten Ampel.
Hilfe!!
Ist vielleicht jemandem bekannt, ob ein Thermostat durch irgendeine andere Komponente immer wieder deffekt werden kann?!
LG, Doris
Jetzt habe ich die selben Beschwerden wieder.
Wenn ich mit Heizung fahre (eh mit minimalem Gebläse), dann ist die Betriebstemperatur nach 10 km nicht einmal noch auf 70°. Nach dem Austausch des Thermostats habe ich erst gesehen, wie schnell das wirklich gehen kann!
Und am Wochenende ist mir folgendes passiert: Mein Auto hatte bereits die Betriebstemperatur von 90° erreicht. Als ich dann 1 Minute stehen geblieben bin, fiel die Temperatur relativ schnell wieder ab. Ich bin dann ein Stück - bis zur nächsten Ampel - gefahren, die Temperatur stieg wieder an. An der Ampel musste ich wieder etwas stehenbleiben, die Temperatur fiel wieder ab. Das gleiche Spiel bei der nächsten Ampel.
Hilfe!!
Ist vielleicht jemandem bekannt, ob ein Thermostat durch irgendeine andere Komponente immer wieder deffekt werden kann?!
LG, Doris