Betriebstemperaturabfall Bei Audi A3, Die Zweite

Diskutiere Betriebstemperaturabfall Bei Audi A3, Die Zweite im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat, der weiß ja, daß mein damaliges Problem mit einem Austausch des Thermostats behoben wurde. Allerdings nur...

  1. Doris

    Doris Gast

    Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat, der weiß ja, daß mein damaliges Problem mit einem Austausch des Thermostats behoben wurde. Allerdings nur für ein paar Tage. [​IMG]

    Jetzt habe ich die selben Beschwerden wieder.
    Wenn ich mit Heizung fahre (eh mit minimalem Gebläse), dann ist die Betriebstemperatur nach 10 km nicht einmal noch auf 70°. Nach dem Austausch des Thermostats habe ich erst gesehen, wie schnell das wirklich gehen kann!
    Und am Wochenende ist mir folgendes passiert: Mein Auto hatte bereits die Betriebstemperatur von 90° erreicht. Als ich dann 1 Minute stehen geblieben bin, fiel die Temperatur relativ schnell wieder ab. Ich bin dann ein Stück - bis zur nächsten Ampel - gefahren, die Temperatur stieg wieder an. An der Ampel musste ich wieder etwas stehenbleiben, die Temperatur fiel wieder ab. Das gleiche Spiel bei der nächsten Ampel.

    Hilfe!!
    Ist vielleicht jemandem bekannt, ob ein Thermostat durch irgendeine andere Komponente immer wieder deffekt werden kann?!

    LG, Doris
     
  2. Mike

    Mike Gast

    so wie sich das anhört, ist Dein Motortemperaturfühler defekt. Kostenpunkt ca 20 Euro Material, Einbau ca 20 min

    cu Mike
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Danke!
    Du wirst es aber kaum glauben, das Teil haben sie mir (angeblich) bei meinem ersten Werkstattbesuch ausgetauscht. Und danach war überhaupt keine Besserung zu sehen. Laut denen war das dann halt normal. Na ja, und beim zweiten Mal haben sie eben den Thermostat ausgetauscht. Und da bin ich der Meinung, daß es kurzzeitig besser war. ??

    LG, Doris
     
  4. Mike

    Mike Gast

    lass Dir die Rechnung zeigen und erklären... Wenn keine Rechnung existiert, kannst Du Dir den Rest denken.

    cu Mike
     
  5. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze Sache geht noch auf Garantie! Es gibt da wohl keine Rechnung?!

    LG, Doris
     
  6. Mike

    Mike Gast

    selbst bei Garantie hast Du Anspruch auf ein Dublikat der Rechnung. Es ist Dein Fahrzeug.

    cu Mike
     
  7. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' mein Auto wegen diesem Problem heute nochmals in die Werkstatt gestellt und vorher telefonisch folgendes mitgeteilt bekommen:

    Es wurde nichts gefunden, das ist technisch bedingt bei diesem Audi und völlig in Ordnung ist ?! Und darauf angesprochen, daß letztes Mal ein Techniker auch festgestellt hat, daß die Betriebstemperatur nicht mehr ansteigt und dann das Thermostat gewechselt wurde, und daraufhin für einige Tage alles super funktioniert hat - "das war ein Zufall"!
    Angeblich haben sie einen identischen Audi A3 getestet, bei dem aber alles genauso ist.

    Ich wünschte, man wäre nicht auf diese unfähigen Vertragswerkstätten angewiesen! Ich werde jetzt einen Brief direkt an Audi Deutschland oder Salzburg schreiben und verlangen, daß man mir schriftlich bestätigt, daß es normal ist, daß mein Audi sogar während des Fahrens an Betriebstemperatur verliert.

    LG, Doris
     
  8. Mike

    Mike Gast

    Du solltest in Deinem Brief an das Werk verlanden, daß man dir mitteilt wo das nächste Audi- Zenrum ist. Das sind die sogenannten Werk-Teams, die mehr Info´s bekommen als die anderen Händler. Je frecher dein Brief an Audi ist, desto schneller bekommst Du fachmännische Hilfe.Du kannst das auch per E-Mail machen.
    www.audi.de

    cu Mike
     
Thema: Betriebstemperaturabfall Bei Audi A3, Die Zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 betriebstemperatur

    ,
  2. Audi A3 Temperatur

    ,
  3. betriebstemperatur bei a3

    ,
  4. audi a6 4f temperatur abfall,
  5. http://www.pkw-forum.de/971-betriebstemperaturabfall-audi-a3-zweite.html,
  6. betriebstemperatur audi a3 nach 10km,
  7. audi a32001 temperatur zu hoch,
  8. wieviel temperaturfühler hat der a3,
  9. audi a3 fsi betriebstemperatur,
  10. audi a3 2001 motortemperatur ,
  11. audi a3 2l fsi temperaturfühler,
  12. motortemperaturfühler audi a3 8l,
  13. audi a3 2003 2 l fsi temperaturgeber einbauort,
  14. audi a3 2003 wo liegt temperaturfühler,
  15. audi a3 temperaturabfall,
  16. heizungsregulierer audi a3,
  17. betriebstemperatur a3 tfsi,
  18. audi 46 4f kühlwassertemperatur 2.0 tfsi,
  19. temperaturfühler audi a3 sportback,
  20. wieviel verliert ein audi a3 an wert in den ersten 3 Jahren,
  21. Audi A4 Kühlwassertemperatur Abfall,
  22. audi a3 2001 Heizungsregulierer Element,
  23. audi a3 sportback 2 0 fsi temperaturgeber einbauort,
  24. temperaturfühler a6,
  25. einbauort motortemperatursensor beim a3 2l fsi
Die Seite wird geladen...

Betriebstemperaturabfall Bei Audi A3, Die Zweite - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Betriebstemperaturabfall A3 - (never) ending story

    Betriebstemperaturabfall A3 - (never) ending story: Da ich schon vor einigen Monaten mit meinem Problem hier Hilfe gesucht habe - und von einigen Mitgliedern auch ein paar Tips bekommen habe -...