Besteuerung des Amarok?

Diskutiere Besteuerung des Amarok? im VW Amarok I 2H Forum im Bereich VW Amarok; Hab gehört man kann Nutzfahrzeuge als LKW zulassen und entsprechend besteuern lassen. Ist das beim Amarok auch der Fall oder läuft der ganz normal...

  1. Mo.By

    Mo.By Gast

    Hab gehört man kann Nutzfahrzeuge als LKW zulassen und entsprechend besteuern lassen. Ist das beim Amarok auch der Fall oder läuft der ganz normal als PKW???
     
  2. #2 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden.
    Du musst das vorallem mit dem Finanzamt erstmal abklären. Aber wenn dann muss das Fahrzeug vorrangig für die Güterbeförderung ausgelegt sein. Also die Doppelkabine fällt da normal schon mal weg. Nur die Einzelkabine kommt da meines Erachtens in Frage.

    LKW in den Fahrzeugpapieren heißt noch lange nicht, dass es vom Finanzamt als LKW anerkannt wird!

    Standardmäßig wird der Amarok beim Privatmann sowieso als PKW geführt.
     
  3. jetone

    jetone Gast

    zudem ist fraglich ob das überhaupt soviel ausmacht als das sich das rechnet. gut, 100€ im jahr gespart. aber wer einen amarok kaufen kann, dem sollten 100€ mehr im jahr nix ausmachen.
     
Thema: Besteuerung des Amarok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw amarok lkw zulassung

    ,
  2. amarok steuern

    ,
  3. amarok pkw zulassung

    ,
  4. amarok als pkw zulassen,
  5. amarok als lkw zulassen,
  6. amarok steuer,
  7. amarok pkw oder lkw zulassung,
  8. vw amarok mit lkw zulassung,
  9. vw amarok als pkw zulassen,
  10. vw amarok steuer,
  11. lkw zulassung vw amarok,
  12. vw amarok pkw zulassung,
  13. amarok lkw steuer,
  14. amarok zulassung pkw,
  15. vw amarok lkw steuer,
  16. kfz steuer amarok,
  17. lkw zulassung amarok,
  18. vw amarok lkw oder pkw,
  19. steuern amarok,
  20. zulassung lkw amarok,
  21. vw amarok als lkw zulassen,
  22. amarok lkw oder pkw,
  23. lkw zulassung für vw amarok,
  24. vw amarok steuern,
  25. steuer amarok
Die Seite wird geladen...

Besteuerung des Amarok? - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen Amarok 2.0 TDI (103 KW)

    Keilrippenriemen Amarok 2.0 TDI (103 KW): Hallo Zusammen, mir hat es den Keilriemen zerissen! Unabhängig davon das ich erst eventuell morgen einen bekomme, kann mir jemand die...
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  3. Änderung der Besteuerung beim VW-Bus?

    Änderung der Besteuerung beim VW-Bus?: Ich fahre seit 3 Monaten einen VW T5 Multivan Highline. Da dieser ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.000kg hat, fällt dieser, wie alle T5, somit...