Beste Art von Fahrradträger?

Diskutiere Beste Art von Fahrradträger? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Also ich werde dieses Jahr nicht großartig in der Urlaub fahren. Ist mir einfach zu bunt das alles mit der Unsicherheit und so. Habe ja auch...

1. #1 FrankPKW, 17.06.2020
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Also ich werde dieses Jahr nicht großartig in der Urlaub fahren. Ist mir einfach zu bunt das alles mit der Unsicherheit und so.
    Habe ja auch gehört, dass es sogar als Kündigungsgrund gilt, wenn man nicht in die Arbeit kann, weil man aufgrund eines Urlaubs in Quarantäne muss.
    Trotzdem will ich mit meiner Familie ein paar Radausflüge machen und da als erstes mal mit dem Auto aufs Land fahren. Welche Art von Fahrradträger eignet sich für soetwas eigentlich am Besten?

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Beste Art von Fahrradträger?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 galetto, 17.06.2020
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Ja da könntest du vielleicht recht haben. Ich persönlich werde zwar wahrscheinlich schon einen Urlaub im Auslang wagen, aber ich verstehe auch wirklich jeden, der meint das ist ihm irgendwie zu blöd.

Ich würd dir empfehlen auf jeden Fall einen hochwertigeren Radträger zu wählen. Das ist ziemlich wichtig, denn ich denke du willst ja auch nicht, dass du auf der Autobahn plötzlich ein Rad verlierst.
    Wenn du an deinem Auto eine Anhängerkupplung hast, dann ist ein Radträger für diese Kupplung natürlich am gescheitesten. Damit wirst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Du kannst bei Heuts gute Modelle in allen möglichen Preisklassen finden. Siehs dir einfach mal an!

4. Diddi

Diddi Benutzer

Wir machen dieses Jahr auch keinen wirklich großen Urlaub.
    Wir werden nur die Verwandten in Süddeutschland besuchen und dort vermutlich für circa eine Woche bleiben.
    Was den Fahrradträger angeht, kommt es halt wirklich darauf an.
    Es gibt zum Beispiel drei verschiedene Arten von Trägern:

1. Relingträger
    2. Regenrinnenträger
    3. Fixe Träger

Welche Art von Träger du benötigst, hängt wirklich sehr davon ab, was für ein Auto du fährst und welche Art von Träger du überhaupt daran befestigen kannst.
    weitere Infos: Dachfahrradträger – der einfache Transport der Drahtesel - dachbox.org

Meiner Erfahrung nach, sind die Regenrinnenträger meistens am günstigsten, das bringt aber halt nichts, wenn du die dann nicht befestigen kannst.
    Von daher würde ich dir empfehlen, einfach mal zu schauen, was es so gibt und falls du dann nicht weiterkommst, dich einfach mal professionell beraten zu lassen. :-)

Thema:

Beste Art von Fahrradträger?

Die Seite wird geladen...

Beste Art von Fahrradträger? - Ähnliche Themen

1. Was sollte ich nun am besten tun?

Was sollte ich nun am besten tun?: hallo liebe Community und zwar habe ich vor kurzem einen Kredit aufgenommen um mir eine BMW anzuschaffen. Dies war nicht ohne Grund deine meine...
  2. Wie soll ich das am besten anbringen?

Wie soll ich das am besten anbringen?: Ich würde gerne meinen Audi mit einem Muster bekleben den ich mir in einem Aufklebershop (ihr-baron.de) bestellt habe. Nun weiß ich nicht wie ich...
  3. Beste Autovermietung?

Beste Autovermietung?: Ey Leute, kennt ihr gute Autovermietung, die auch billig ist.... ?? Also gute Preis-Leistung?
  4. Beste Renault Modell?

Beste Renault Modell?: Welches ist nach eurer Meinung das beste Renault Modell, was in allen Kategorien für euch top ist?
  5. Bestes Porsche-Modell?

Bestes Porsche-Modell?: Welches ist nach eurer Meinung das beste Porsche Modell, was in allen Kategorien für euch top ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden