Besserer Turbolader einbauen?

Diskutiere Besserer Turbolader einbauen? im VW Scirocco III (Typ 13) Forum im Bereich VW Scirocco; Hallo, kann ich denn in meinen Scirocco 3, der ja schon einen Turbolader hat, einen besseren Turbolader einbauen, der mir mehr Power bringt?...

  1. #1 Druckbar, 08.12.2011
    Druckbar

    Druckbar Gast

    Hallo,

    kann ich denn in meinen Scirocco 3, der ja schon einen Turbolader hat, einen besseren Turbolader einbauen, der mir mehr Power bringt? Ich hab dafür momentan 4000 Euro übrig, würde das denn reichen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Besserer Turbolader einbauen?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Damit alleine ist faktisch nichts getan. Man muss dann erstmal eine Einzelabstimmung auf einem Leistungsprüfstand durch einen erfahrenen Tuner durchführen lassen.
     
  4. #3 Druckbar, 09.12.2011
    Druckbar

    Druckbar Gast

    Wieso das? Wenn man einen neuen, stärkeren Turbo einbaut, dann ist das doch schon leistungssteigern oder nicht?
     
  5. #4 fuchs_100, 09.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Der Datensatz und darin enthaltenen Kennfelder sind auf Serien abgestimmt. Da kannst du ändern was du willst, du machst es im Prinzip nur schlechter durch die Änderungen. Es ist ja nicht so, dass er da Leistungsmäßig mit der Serienausstattung am Ende wäre.
    Ich glaube du stellst dir das ganze wesentlich zu einfach vor. Wenn du das einfach machst, stehen deine Chancen gigantisch gut, dass er anschließend ganz bescheiden läuft und er ständig im Notlauf ist.
     
  6. #5 Druckbar, 14.12.2011
    Druckbar

    Druckbar Gast

    Also so wie du das beschreibst scheint es ja fast billiger zu sein, die Kennfelder und alles per Software anzupassen, da der Serienturbolader noch Reserven hat? Kann das sein? Ich mein, ich wäre nicht böse wenn ich mir das Geld teilweise sparen könnte, schon mehr Geld für eine Auspuffanlage übrig.
     
  7. #6 fuchs_100, 14.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja sicher wäre das fürs erste sinnvoller. Ich weiß allerdings ja auch nicht, was du die für Ziele gesetzt hast, also wie groß der Schritt sein soll, den du gehen willst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Druckbar, 15.12.2011
    Druckbar

    Druckbar Gast

    Was erachtest du denn als realistisch, was man durch die softwareseitige Anpassung erreichen kann? Wären 10 PS zu wenig?
     
  10. #8 fuchs_100, 15.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also rein durch eine Softwareoptimierung sind so grob gesagt an die 30 PS drin. Das denke ich sollte ein Tuner schaffen unter Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte. Schau doch mal bei ein paar Tunern rein, was sie so anbieten.
     
Thema: Besserer Turbolader einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader einbauen

    ,
  2. stärkeren turbolader einbauen

    ,
  3. kann man einen stärkeren turbolader einbauen

    ,
  4. besserer turbolader,
  5. audi a6 avant 2.5 tdi turbolader einbauen forum,
  6. besseren turbolader einbauen,
  7. einbau turbolader passat 3c,
  8. was bringt ein besserer turbolader,
  9. stärkeren turbo einbauen,
  10. turbolader einbauanleitung vw passat 3c,
  11. stärkeren turbolader,
  12. besseren turbo verbauen,
  13. besseren turbolader avq einbauen,
  14. vw turbolader stärkeren einbauen,
  15. kann man sich ein besseren Turbo einbauen,
  16. wie kann ich ein bessere turbo einbauen,
  17. besseren turbolader verbauen ,
  18. neue turbolader eingebaut in a6 4f eingebaut,
  19. stärkeren turbo passat 3c,
  20. diesel stärkeren turbo einbauen,
  21. stärkerer turbo einbauen,
  22. golf 5 1.9 tdi turbolader einbauen,
  23. kann man einfach besseren turbo,
  24. turboladereinbau beim a6 eingebaut,
  25. audi a4 b6 2 5 tdi starkeren turbo
Die Seite wird geladen...

Besserer Turbolader einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Besseres Ranking auf Google

    Besseres Ranking auf Google: Servus zusammen, ich habe seid längerem eine Gebrauchtwagenhandel und seit neuestem (ich weiß ich bin früh dran) auch eine Website dazu. Das...
  2. Carport vs. Garage ....was ist besser?

    Carport vs. Garage ....was ist besser?: Hey Leute, da wir wohl bald vor der Entscheidung stehen, wollte ich gern mal eure Meinung hören. Was denkt ihr wo die Vor- und Nachteile liegen...
  3. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...
  4. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz