Beschleunigungsprobleme beim Lupo

Diskutiere Beschleunigungsprobleme beim Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich fahre einen VW LUpo Bj. 1999 1.4 16V 75PS letzten Winter hatte ich immer wieder das Problem, das die EPC - Leuchte grundlos...

  1. #1 Unregistriert, 26.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich fahre einen VW LUpo Bj. 1999 1.4 16V 75PS

    letzten Winter hatte ich immer wieder das Problem, das die EPC - Leuchte grundlos anging...
    Auch nach mehrmaligem Fehlerauslesen, wurde kein Fehler gefunden!

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, das er sich wie ein Traktor anhört, blubbert und ich Beschleunigungsprobleme habe! Beim nächsten Mal Starten, ist es dann aber wieder weg!

    Vor zwei Wochen hab ich ihn einfach nur kurz abgestellt und als ich dann wieder losfahren wollte - NICHTS!
    Es stellte sich dann raus - Anlasser kaputt!

    also gut, schön und recht, alles reparieren lassen...

    Dachte, jetzt sei alles wieder gut aber nein, das blubber-Problem besteht weiterhin!
    Was könnte das sein?? Und wie lange kann ich so noch fahren??

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Sülze

    Sülze Gast

    Kommt es dir so vor als würde er nur auf 3 Zylindern laufen? Dann ggf. mal die Kompression checken lassen.
     
  3. #3 Unregistriert, 26.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hmm... Keine Ahnung! :-) Ich trete das Gaspedal komplett durch aber es geht halt nix!

    Jemand meinte zu mir, es sei die Lamdasonde?!

    Ist es 'gefährlich' so durch die Gegend zu fahren?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gefährlich im Sinne von Folgeschäden: Ja.

    Grundlos geht die Leuchte mit Sicherheit nicht an, wie man ja jetzt erkennen konnte. Hat VW versucht den Fehlerspeicher auszulesen oder war es irgend ein anderer Betrieb, der kein markenspezifisches Diagnosegerät hatte?
     
  5. #5 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das die Lampe geleuchtet hat, ist schon lange her...

    Nein keine VW Werkstatt, ich denk nicht das die mir den Fehler 'besser' auslesen können!!
     
  6. #6 fuchs_100, 28.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch, es gibt nämlich entscheidende Unterschiede bei den Diagnosegeräten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass universelle Tester schnell an ihre Grenzen geraten. Teilweise sind Fehler nur mit den markenspezifischen Diagnosegeräten sichtbar bzw. überhaupt ein Zugriff möglich. Die Tiefe des Zugriffs ist sowieso mit dem spezifischen Tester besser.

    Es ist auch nicht ganz schlau, einfach weiterzufahren, wenn eine Warnlampe aufleuchtet. Weil dann hätte man sich die Warnlampen gleich sparen können.

    Und es steckt ausnahmslos immer ein Fehler dahinter, wenn eine Warnlampe angeht.
     
Thema: Beschleunigungsprobleme beim Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo epc lampe leuchtet

    ,
  2. vw lupo epc leuchtet

    ,
  3. lupo epc leuchte

    ,
  4. vw lupo sdi probleme,
  5. lupo epc,
  6. epc vw lupo leuchtet,
  7. vw lupo beschleunigung,
  8. epc leuchte bei vw lupo,
  9. lupo epc-lampe leuchtet,
  10. vw lupo epc,
  11. lupo bj.1999 75ps,
  12. epc leuchte lupo 1.4,
  13. lupo epc leuchtet,
  14. lupo aussetzer,
  15. epc leuchte lupo,
  16. epc lampe lupo,
  17. lupo 1.4 16v epc,
  18. epc lupo,
  19. lupo zündaussetzer,
  20. vw lupo forum probleme,
  21. VW Lupo Anlasser probleme,
  22. vw lupo 1 4 16v beschleunigung,
  23. lupo bj.1999 welches diagnosegerät,
  24. vw lupo leuchtet epc,
  25. epc anzeige lupo
Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsprobleme beim Lupo - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Beschleunigungsprobleme

    Beschleunigungsprobleme: hallo, ich habe heute beim beschleunigen auf der autobahn gemerkt ds mein Audi A3 1,9 Tdi 8P nicht ausm arsch kam für kurze zeit. die...