Beschleunigung Golf 3

Diskutiere Beschleunigung Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Tach, bei meinem Golf 3 1,6 75 PS liegt folgendes Problem vor. Beim Beschleunigen - egal ob kalt oder warm - hat er im Drehzahlbereich bis...

  1. WOBO

    WOBO Gast

    Tach,

    bei meinem Golf 3 1,6 75 PS liegt folgendes Problem vor.

    Beim Beschleunigen - egal ob kalt oder warm - hat er im Drehzahlbereich bis knapp unter 3000 u/min durchzugsschwächen. Fahre ich z. B. eine steile Auffahrt im 1. Gang hoch. Eta 2400 u/min merke ich wie er in regelmäßigen Abständen zuckt. Dies ist auch beim herunterschalten vom 4 - in den 3. oder vom 3. in den 2. zu bemerken. Immer dann wenn er Leistung braucht fängt er an zu zucken. Bei höheren Drehzahlen ist es so gut wie weg.

    Bei der letzten Reparatur ist der Werkstatt aufgefallen, dass das Kabel für die Heizung der Lambda-Sonde kaputt war - ist mittlerweile wieder ganz. Kann es sein, dass die Lambda-Sonde einen Schaden davongetragen hat? Kann ich die Lambda-Sonde einfach mal rausschraube und dann wieder rein? oder ist dann eine neue fällig

    Wer weiß Rat

    Gruß Wobo
     
  2. #2 import_Marian, 28.02.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    warst mal bei VW und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    da sollte eventuell was drin stehen wenns die lambdasonde ist.


    mfg Marian
     
  3. WOBO

    WOBO Gast

    JO

    Er war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt - es stand einmal im fehlerspeicher: Kein Geschwindigkeitssignal G irgendwas. Das wars aber auch schon. Es ist wohl schon etwas besser geworden - aber eben noch nicht ganz weg.

    Hab jetzt am Montag nochmal einen Termin - mal kucken obs was bringt.
     
  4. Blubb

    Blubb Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir hatten in der Werkstatt mal ein ähliches Problem. Ein Kollege hatte ein Lambdasondenkabel geflickt und leider nicht richtig isoliert. Dadurch gab es Probleme mit dem Relais der Kraftstoffpumpe, da das am selben Stromkreis hängt.

    Würde mal den Kraftstoffdruck messen an un die Verkabelung der Punpe überprüfen.

    Chris
     
Thema: Beschleunigung Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 beschleunigung

    ,
  2. beschleunigung golf 3

    ,
  3. golf 3 1.6 beschleunigung

    ,
  4. golf 3 bessere beschleunigung,
  5. VW Golf 3 Beschleunigung,
  6. golf 3 tdi keine beschleunigung,
  7. golf 3 zuckt beim beschleunigen,
  8. golf 3 beschleunigungsloch,
  9. bessere beschleunigung beim golf 3,
  10. beschleunigt schlecht im warmen zustand golf 3,
  11. golf 3 beschleunigt selbst,
  12. golf 3 beschleunigung nicht richtig,
  13. golf 3 1 6l 75ps loch beim beschleunigen,
  14. golf 3 wie bekomm ich bessere beschleunigung,
  15. warum beschloinigtesich selbst vw golf 3,
  16. wie bekomme ich bessere beschleunigung golf 3,
  17. golf 3 1.6 75 ps beschleunigung,
  18. golf 3 beschleunigung,
  19. vw golf IV 75 PS beschleunigt nicht richtig,
  20. golf 3 beschleunigt schlecht wenn warm,
  21. golf 3 beschleunigungsprobleme,
  22. bessere beschleunigung golf 3,
  23. 3er golf keine beschleunigung,
  24. golf 3 beschleunigt schlecht heizung an,
  25. golf 3 75 beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Beschleunigung Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1,6 TDI brummt beim beschleunigen

    Golf 5 1,6 TDI brummt beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: im August diesen Jahres habe ich mir einen gebrauchten Golf 1,6 TDI (4 Jahre alt; 60 tkm.) gekauft. Bisher war...
  2. Golf IV GTI - Probleme beim Beschleunigen

    Golf IV GTI - Probleme beim Beschleunigen: Was kann das sein? Beim ca. 2000 U/min beschleunigen vom 1. auf den 2. Gang gibt es einen Leistungsabfall, d.h. er beschleunigt nicht und ruckt...
  3. Golf TDI - Unglaubliche Beschleunigung...

    Golf TDI - Unglaubliche Beschleunigung...: Hab ich gerade im Net gefunden und fand das so witzig, dass ich es direkt posten musste...
  4. Golf 3 ruckeln bei Beschleunigung

    Golf 3 ruckeln bei Beschleunigung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Golf III, Bj. 96, 90 PS ruckelt beim Beschleunigen. Das fühlt sich so an, als ob er kurze...