beschlagene /zugefrorene scheiben

Diskutiere beschlagene /zugefrorene scheiben im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallöchen leutz, hab seit geraumer zeit probleme mit meinem golf IV. der ist jetzt 2 jahre alt. im letzten winter fingen langsam an innen die...

  1. #1 diggi79, 02.11.2005
    diggi79

    diggi79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen leutz,

    hab seit geraumer zeit probleme mit meinem golf IV. der ist jetzt 2 jahre alt. im letzten winter fingen langsam an innen die scheiben einzufrieren, also erst nur so ein paar stellen an der frontscheibe aber im verlauf des winters dann alle scheiben im auto...seit dem, also im verlauf diesen jahres beschlagen nun ständig innen alle scheiben..besonders bei feuchtem wetter...also man steigt ins auto ein, lässt den motor an und zack sind alle scheiben dicht (auch im sommer !!!)...die lüftung alleine bekommt das dann auch nicht weg, man muss noch die klimaanlage zuschalten...dabei is es völlig unabhängig ob bei der vorherigen fahrt die klimanalge oder nur das gebläse aus oder an waren...

    war nun schon zich mal in der werkstatt, da ja auch noch garantie drauf war (inzwischen ja nun nicht mehr)...die haben mich zuerst immer wieder wegeschickt (waren zwar auch der meinung, dass es ungewöhnlich ist, konnten sich das aber auch nicht erklären), nachdem sie da zu dritt im auto rumgekrochen sind und keine feuchtigkeit finden konnten....haben sie dann aber letzendlich die klimaanlage und dann auch noch das gesamte lüftungssystem gecheck...das lief dann darauf hinaus das dichtungen, filter und auch der wäremetauscher ausgewechselt wurden...die klimaanlage (entlüftung ect. ) soll auch ok gewesen sein...summa sumarum...haben sie nix gefunden

    trotzdem: die ersten 3 wochen danach war auch alles super (hatte da auch die klimaanlage nicht mehr an)...nun fängt das ganze theater aber wieder von vorne an...inzwischen sind kurz nach dem motorstart (egal ob lüftung an oder aus) wieder alle scheiben dicht und man muss wieder ne weile warten, bis man losfahren kann...auch wärend der fahrt kann man das gebläse nicht abstellen, da die scheiben sonst wieder beschlagen...

    wäre nett wenn jemandem was dazu einfällt, da ich kurz vorm ausrasten bin... [​IMG]

    danke, greetz diggi
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    guck mal in deinen wasserkasten, ob dein pollenfilter nass ist bzw ob dort alle wasserabläufe frei sind.
    oder ob der teppich im beifahrerfussraum nass ist. oder die reserveradmulde..
    hat der wagen schon mal eine neue scheibe bekommen? (kannst du, falls bei vw durchgeführt, bei jedem händler anhand der fahrgestellnummer überprüfen lassen)...

    nebenbei:
    ich kenne es so, dass bei garantiefällen das datum der ersten bemängelung zählt. hast du also während der garantiezeit das problem bemängelt und sie machen irgendwas... und nach der garantiezeit stellt sich raus, das es nicht hilft, gilt trotzdem das datum der ersten bemängelung. du brauchst den leuten auch nicht ewig zeit geben für die beseitigung. 3 (oder 2?) mal dürfen sie den mangel versuchen abzustellen... danach darfst du auf deren rechnung eine fremdwerkstatt den auftrag geben und deiner alten werkstatt die rechnung schicken.
    (aber bitte nur in rücksprache mit anwalt oder leuten, die davon definitiv ahung haben)
     
  3. #3 diggi79, 04.11.2005
    diggi79

    diggi79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der garantie hat mir das autohaus, dass den kauf vermittelt hat auch gesagt (is ein anderes als hier in meinem wohnort)....die waren auch nicht wirklich davon begeistert, wie der service in dem vw-haus hier ist, ...trotzdem bleibt dann immernoch das problem [​IMG]

    ich glaub meine werkstatt nimmt das auch nicht richtig ernst...zumindest haben die mich andauernd wieder weg geschickt (obwohl ich ja auch schon früh rangefahren bin und das problem so zu sagen live vorgeführt habe...da sind sie dann zwar zu dritt im auto rumgesprungen und meinten das es nicht normal sei, aber sie wüssten jetzt auch nicht, was das sein könne...die scheibenwischanlage is dicht und auch sonst unter den fussmatten und polstern ist ja auch nichts feucht..zumindest sieht / fühlt man nichts...auch hinten im kofferraum unter dem reserverad is nichts feucht )....mir kam das immer so vor, als würden die mich nicht für voll nehmen...so nach der devise: dumme tussi hat bestimmt immer die umlufttaste an (nebenbei die hatte ich noch nie an)...und nach dem ganzen hin und her haben sie ja dann endlich die klimaanlage entlüftungen...ablässe ...und auch alle filter überprüft.

    zumal das is n neuwagen und jetzt nach den 2 jahren wurden ja sowieso bei der ersten duchsicht alle filter und so gewechselt. bei der duchsicht war auch alles in ordnung...und das problem is ja auch seit dem letzten winter aufgetreten...im jahr davor war das ja gar nicht...is schon komisch...

    naja... werd dann vielleicht nochmal an meine heimatwerkstatt ranfahren, vielleicht kommt da ja noch was raus...am ende is irgend ne tür undicht...oder ne scheibe...kann mir das einfach nicht erklären...

    trotzdem vielen dank,
    greetz diggi
     
Thema: beschlagene /zugefrorene scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugefrorene scheiben

    ,
  2. audi a1 beschlagene scheiben

    ,
  3. VW Golf die Scheiben stark beschlagen was nun?

    ,
  4. audi a3 lüftung langsam angelaufene scheiben,
  5. vw up angelaufene und gefrorene innenscheiben,
  6. audi a6 4b scheiben beschlagen,
  7. audi a3 2005 pollenfilter nass,
  8. feuchte innenscheiben a6,
  9. a6 4a defrostergebläse,
  10. passat 3c scheibe hinten beschlagen,
  11. golf vi stark beschlagene innenscheiben,
  12. vw golf 4 zwangsentlüftung dichtung,
  13. audi a6 beschlagene scheiben,
  14. gefrorene scheibe innen audi a6 4b,
  15. golf v inneraum beschlagen,
  16. vw passat 05 scheiben beschlagen,
  17. golf 3 probleme im winter mit beschlagenen scheiben,
  18. scheiben schneller frei bekommen golf,
  19. aufi a6 4b gefrorene innenscheiben,
  20. golf v scheiben beschlagen stark,
  21. fensterscheiben beim vw polo stark beschlagen?,
  22. audi a6 scheiben beschlagen ,
  23. VW Golf 1 Feuchtigkeit Reserveradmulde,
  24. dichtung zwangsentlüftung golf 4 preis,
  25. klimaanlagenentlüftung beim vw golf
Die Seite wird geladen...

beschlagene /zugefrorene scheiben - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?

    Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?: Liebe up-freunde wir fahren mit freude einen up in der kargsten Ausführung, d.h. keine elektr.Fensterheber, Funkschlüssel...alles gut verzichtbar....