Beschlagene Scheiben trotz Klimaanlage Audi A3 8L 1.6 Automatik

Diskutiere Beschlagene Scheiben trotz Klimaanlage Audi A3 8L 1.6 Automatik im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Bekomme das Beschlagen der Scheiben einfach nicht in den Griff ! Nichtraucher Fahrzeug , absolut trocken im innen Raum . Gibt es einen Trick ???

  1. #1 Bustilo, 27.12.2013
    Bustilo

    Bustilo Guest

    Bekomme das Beschlagen der Scheiben einfach nicht in den Griff ! Nichtraucher Fahrzeug , absolut trocken im innen Raum . Gibt es einen Trick ???
     
  2. #2 fuchs_100, 28.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nun die Klimaanlage arbeitet ab Temperaturen um den Gefrierpunkt herum sowieso nicht mehr. Umluft aktiv? Wie lange liegt der letzte Service bei Audi zurück?
     
  3. #3 Autofreak, 17.02.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschlagene Scheiben trotz Klimaanlage Audi A3 8L 1.6 Automatik

    man kann sich glaub ich einen Eimer voll salz über Nacht ins Auto stellen, das entzieht die Feuchtigkeit.
     
  4. #4 ichbinsinaction, 10.11.2015
    ichbinsinaction

    ichbinsinaction Guest

    Bei mir ist das gleiche Spiel, welches gerade bei Nebel ein Problem darstellt. Hilfreich ist dabei nur starkes Scheibengebläse (anfangs natürlich erst mal kalt) oder tatsächlich Umluft.
    Leider liegt das tatsächlich an den Temperaturen, da der Klimakompressor (entfeuchtet/kühlt) ab +5° abschaltet. Bemerkst du das selbe Spiel auch bei höheren Temperaturen, kannst du versuchen, mit dem Display der Klimaanlage die Temperatur außen einzulesen und darüber den potenziellen Fehler zu ermitteln.

    Wie das geht, ist hier zu finden:
    Klimacodes? Geheime Funktionen der Klima? Gibt es das? - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe
     
Thema: Beschlagene Scheiben trotz Klimaanlage Audi A3 8L 1.6 Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l beschlag regen

    ,
  2. beschlagene autoscheiben innen audi a3

    ,
  3. scheiben beschlagen audi 8l

    ,
  4. Scheiben beschlagen audi
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben trotz Klimaanlage Audi A3 8L 1.6 Automatik - Ähnliche Themen

  1. beschlagene /zugefrorene scheiben

    beschlagene /zugefrorene scheiben: hallöchen leutz, hab seit geraumer zeit probleme mit meinem golf IV. der ist jetzt 2 jahre alt. im letzten winter fingen langsam an innen die...
  2. Beschlagene Scheiben...

    Beschlagene Scheiben...: Hallo zusammen. Also immer wenn ich meine die Klimaautomatik auf "auto" hatte, um zum Beispiel die Scheiben frei zu kriegen, und danach auf...
  3. beschlagene Scheiben

    beschlagene Scheiben: Hallo zusammen bei meinem Audi 100 BJ 89 mit Klimatronic beschlagen seit kurzem die Scheiben sehr stark weiß jemand woran das liegen kann (die...