Beschlagene Scheiben trotz Klima

Diskutiere Beschlagene Scheiben trotz Klima im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem Q3 beschlagen zur Zeit immer sehr häufig die Scheiben. Ich habe Gummimatten drin und versuch auch nach dem Abstellen des...

  1. RottaW

    RottaW Gast

    Hallo,

    bei meinem Q3 beschlagen zur Zeit immer sehr häufig die Scheiben. Ich habe Gummimatten drin und versuch auch nach dem Abstellen des Autos gut zu lüften. Trotzdem beschlagen die Scheiben immer wieder von innen. Beide Seitenscheiben vorn und auch die Windschutzscheibe an den Rändern. Was kann ich denn noch tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du nass ins Fahrzeug gehst, ist das klar oder wenn eben enorm viel Feuchtigkeit drin ist. Klimaanlage ist aktuell garnicht aktiv, die arbeitet garnicht.

    Halt darauf achten, dass auch nicht auf Umluft gestellt ist und ansonsten versuchen die Feuchtigkeit rauszubekommen mit alten Zeitungen (Zeitungspapier saugt recht gut) oder auch Grillkohle.

    Kannst du irgendwelche nassen Stellen am Teppich entdecken?
     
  3. RottaW

    RottaW Gast

    Wie gesagt, kein Teppich sondern Gummimatten. Die werden auch jedes mal entleert und trocken gerieben. Klima ist nicht aktiv? Ist das dann die ganz normale Heizung? Egal, jedenfalls wird es warm. Und das ist ja wichtig. Umluft ist auch nicht, die Luft kommt von draussen.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist nur die Heizleistung, also die normale Außenluft. Die ist aber eh schon sehr trocken, daher würde die Klimaanlage garnicht viel bringen und sie würde zudem vereißen.

    Unter den Gummimatten oder was auch immer im Fahrzeug ist, ist aber immer noch ein Teppich und nur um den geht es mir.
     
  5. RottaW

    RottaW Gast

    Ach so. Da muss ich mal schauen, ob der nass ist oder nicht. Glaubst du denn es kommt zusätzlich Feuchtigkeit irgendwo rein?
     
  6. #6 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja ausschließen kann man es nicht, dass irgendwo von vorne her Wasser eintritt.
     
  7. RottaW

    RottaW Gast

    Also die Teppiche Beifahrer/Fahrer Fussraum sind trocken. Die Gummimatten haben noch etwas Feuchtigkeit gezeigt. Eventuell kommt es von dieser minimalen Feuchtigkeit.
     
  8. #8 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja muss es zwangsläufig, wenn ansonsten keine Feuchtigkeit im Fahrzeug bemerkbar ist.

    Unter bestimmten Umständen (wenn zu viel Feuchtigkeit ins Fahrzeug gelangt) ist das Beschlagen aber auch normal und lässt sich garnicht verhindern. Die Frontscheibe kann man freihalten, die Heckscheibe bedingt, aber die Seitenscheiben keinesfalls. Das legt sich dann erst wieder nach entsprechender Fahrzeit.
     
  9. #9 Unregistriert, 10.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Du solltest die Klimaanlage mitlaufen lassen. Zu dieser Jahreszeit kühlt sie natürlich nicht, hilft aber gut beim entfäuchten.
    Wir sind meistens zu dritt oder viert unterwegs, wenn ich da die Klima nicht mitlaufen lasse, beschlagen bei mir auch die Scheiben, mit Klima kein Problem.
     
  10. #10 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man kann sie durchaus gerne einschalten, aber bei aktuellen Außentemperaturen arbeitet sie überhaupt nicht. Es macht also absolut keinen Unterschied ob ein oder aus. Die Anlage würde aktuell vereisen, darum gibt es Schutzeinrichtungen und eben abhängig von der Außentemperatur ist sie dann nicht aktiv.
     
Thema: Beschlagene Scheiben trotz Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz klimaanlage beschlagene scheiben

    ,
  2. beschlagene scheiben trotz klimaanlage

    ,
  3. scheiben beschlagen trotz klimaanlage

    ,
  4. autoscheiben beschlagen trotz klimaanlage,
  5. vw up scheiben beschlagen,
  6. beschlagene autoscheiben trotz klimaanlage,
  7. auto beschlägt trotz klimaanlage,
  8. vw up beschlagene scheiben,
  9. vw passat scheiben beschlagen innen,
  10. scheiben beschlagen trotz klima,
  11. auto beschlägt von innen trotz klimaanlage,
  12. audi a6 scheiben beschlagen ,
  13. vw passat beschlagene scheiben,
  14. q3 scheiben beschlagen,
  15. autoscheiben beschlagen trotz klima,
  16. a4 b5 scheiben beschlagen,
  17. audi a4 b5 scheiben beschlagen,
  18. vw passat bj 1999 angelaufene scheiben,
  19. golf v beschlagene scheiben,
  20. audi q3 beschlagene scheiben,
  21. a4 klimaanlage scheiben beschlagen,
  22. beschlagene autoscheiben trotz klima,
  23. scheiben beschlagen von innen trotz klimaanlage,
  24. vw polo beschlagene scheiben,
  25. Beschlagene Scheiben Audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben trotz Klima - Ähnliche Themen

  1. beschlagene /zugefrorene scheiben

    beschlagene /zugefrorene scheiben: hallöchen leutz, hab seit geraumer zeit probleme mit meinem golf IV. der ist jetzt 2 jahre alt. im letzten winter fingen langsam an innen die...
  2. Beschlagene Scheiben...

    Beschlagene Scheiben...: Hallo zusammen. Also immer wenn ich meine die Klimaautomatik auf "auto" hatte, um zum Beispiel die Scheiben frei zu kriegen, und danach auf...
  3. beschlagene Scheiben

    beschlagene Scheiben: Hallo zusammen bei meinem Audi 100 BJ 89 mit Klimatronic beschlagen seit kurzem die Scheiben sehr stark weiß jemand woran das liegen kann (die...