Bereifung und Felgen

Diskutiere Bereifung und Felgen im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Ich wollte mir auf meinem Polo 6N 15"x8J Felgen zulegen und 205er Reifen draufziehen. Jetzt wollte ich nur ma fragen, ob das überhaupt geht ohne...

  1. #1 Andy M., 26.12.2002
    Andy M.

    Andy M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir auf meinem Polo 6N 15"x8J Felgen zulegen und 205er Reifen draufziehen. Jetzt wollte ich nur ma fragen, ob das überhaupt geht ohne vorne eine neue Tachowelle einzubauen.Wenn ja, wie groß wäre denn dann der Reifendurchmesser?
     
  2. #2 PEOPLES, 26.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    http://www.passatvariant35i.de.vu/

    da gehts du mal auf die seite unter extras in den reifenrechner und gibts dann deine normale grösse an und daneben die die du haben willst, also die 205 und dann die 15", mit dem querschnitt must du halt ausprobieren.

    unter 2% abweichung kannst du ohne tachoanpassung fahren, von 2%-5% musst du eine tachoanpassung vornehmen.

    allerdings würd ich dir raten das die neue kombination kleiner wird als die vorherige, sehen wird mans sowieso kaum, aber das auto wird ein wenig spritziger.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wozu man den wagen gebraucht. kleinere reifen; was ich anfangs beim sprint gewinne, verlier ich am ende bei der endgeschwindigkeit! [​IMG]
     
  4. #4 PEOPLES, 05.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch relativ und kann man nicht allgemein sagen, es kann ja sein das er mit den kleineren reifen weiter hochdreht als mit den normalen (weil mehr kraft) und das das dann eine höhere endgeschwindigkeit bewirkt.
     
  5. #5 6N@Berlin, 05.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    bei 8x15" felgen wirst du 215/40/15er reifen brauchen. bei 205ern wird das entweder auch /40/15 oder /45/15 sein.
    kannst natürlich auch 195er draufziehen, aber ob du die durch den tüv kriegst, weiß ich nicht, denn dann steht die felge drüber.
    glaube auch nicht, daß du den tacho angleichen musst, da meiner z.b 15" mit 195/45/15 vom werk aus eingetragen hat.
     
  6. #6 Chris6N2, 08.01.2003
    Chris6N2

    Chris6N2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf meinen 8x15er auch 195/45er drauf!!Beim Tüv ist das kein Problem!!!Und ich finde es sieht eh besser aus,wenn die Reifen bisschen gezogen sind!!215er wirken nicht so!!!
    Chris
     
  7. #7 benkivr6, 08.01.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    mit dem tacho hat das nix zu tun.denn es kommt ja dann wieder auf den querschnitt der reifen an.15 " sind ja beim polo eh möglich.halt nur in der dimension 195/45.also musst du schon schauen,was du für reifenquerschnitte verwendest.das würde ja im gutachten der felgen stehen
     
Thema: Bereifung und Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoanpassung a6 4f

    ,
  2. tachoanpassung beim 4F

    ,
  3. felgendeckel parabol

    ,
  4. audi a6 4b tachoangleichung 19 zoll,
  5. passat 3c mam a1,
  6. radnabenabdeckung audi a1,
  7. a6 4b tachoanpassung,
  8. abweichung reifendurchmesser,
  9. Welche Reifengröße bei 8x15 Felge Passat 35i,
  10. bereifung polo 6n,
  11. f,
  12. audi a6 4f mam a1 erfahrung,
  13. keskin kt 4 racer tacho angleichen,
  14. ttacho angleichen audi a6 4f 3 2,
  15. mam a1 passat 3c,
  16. wie groß ist die radnarbe a6 4f,
  17. tachoangleichung a6 4f,
  18. erfahrung mam a1 auf a6,
  19. mam a1 audi a6 4f bilder,
  20. wie groß ist durchmesser radnaben audi a6 4b,
  21. a6 4f mit mam a1 bilder,
  22. breifung polo 6n,
  23. polo 6n parabol felgen,
  24. passat 3c 19 tachoangleichen,
  25. reifenquerschnitt audi A6 4f Tacho nachstellen
Die Seite wird geladen...

Bereifung und Felgen - Ähnliche Themen

  1. 16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung

    16 Zoll VW Passat 3BG Road America Felgen mit guter Bereifung: Aufgrund einer Fahrzeugneuanschaffung biete ich einen Satz Original VW Passat 3BG Road America Felgen inkl. VW Nabendeckel mit Continental Reifen...
  2. Aulufelgen OZ-Racing Superturismo GT 15'' mit Bereifung 195/60 R 15 88 H

    Aulufelgen OZ-Racing Superturismo GT 15'' mit Bereifung 195/60 R 15 88 H: 1 Satz (4 Stück) Alufelgen OZ-Racing Superturismo GT mit Bereifung 195/60 R 15 88 H (Profil noch ca. 6 mm), 100er LK (Passend z. B. auf Honda...
  3. Bereifung für Audi Original Felgen 4f0601025n

    Bereifung für Audi Original Felgen 4f0601025n: Hallo liebe Audi Fahrer! leider konnte ich nirgends Info herausfinden welche Bereifung auf folgende Felgen passt. Audi Handbuch und alle Foren...
  4. Evtl. Felgen mit Bereifung

    Evtl. Felgen mit Bereifung: Hallo zusammen, ich habe folgendes, dass ich eventuell(!) verkaufen möchte. Allerdings brauche ich dazu eine Werteinschätzung. Ich habe eine...