Benzinverbrauch viel zu hoch beim Audi A2

Diskutiere Benzinverbrauch viel zu hoch beim Audi A2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audi Fahrer. Ich möchte mich jetzt einfach mal etwas über den A2 auskotzen. Es fing vorm Winter an, der Verbrauch wurde auf einmal...

  1. SoDa81

    SoDa81 Gast

    Hallo Audi Fahrer.

    Ich möchte mich jetzt einfach mal etwas über den A2 auskotzen. Es fing vorm Winter an, der Verbrauch wurde auf einmal richtig hoch, so ca. 11 Liter auf 100 Kilometer. Es hat sich mittlerweile nichts verbesser, seit gut 4 Monaten fahr ich nun mit dem hohen Verbrauch rum. Ich weiss echt nicht woran das liegt. Bei Audi war ich schonmal, das war Anfang November, ich wurde weggeschickt mit den Worten ACHTEN SIE AUF IHRE FAHRWEISE DANN WIRD DAS WIEDER WENIGER. Ich achte auf meine Fahrweise aber trotzdem sind es immer zwischen 10 und 11 Liter. Ich kann mir das Auto langsam nicht mehr leisten.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dass der Verbrauch höher wird im Winter, das ist normal, schon allein aufgrund der vielen zusätzlichen Verbraucher. Kannst du denn einen Vergleich ziehen mit den Wintern in den Vorjahren, sofern du da auch das gleiche Fahrprofil, also die gleichen Strecken gefahren bist?

    Ansonsten sollte evtl. auch mal der Fehlerspeicher der Motorsteuerung und auch die Lambdaregelung überprüft werden. Ist ja ein Benziner oder?
     
  3. SoDa81

    SoDa81 Gast

    Ist ein Benziner, ja.

    Aber dieser Verbrauch ist jenseits von gut und böse. Wie gesagt, es fing ja schon Anfang Oktober an. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch gar keine Minusgrade. Und auch zu den letzten Wintern ist der Verbrauch um einiges zu hoch.
     
  4. #4 fuchs_100, 01.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann mal eben im Bereich der Motorsteuerung suchen. Lambdawerte anschauen. Er muss nicht unbedingt einen Fehler setzen, sofern es noch im Toleranzrahmen ist oder er es einfach nicht bemerkt. Oftmals sind defekte oder einfach nicht mehr so intakte Lambdasonden ursachen, dass die Lambdaregelung nicht mehr stimmt und er zu fett läuft. Aber auch defekte Temperaturgeber oder andere Geber vom Motormanagement können ursächlich dafür sein.

    Ein Abgleich von Istwerten mit den Sollwerten mittels Diagnosetester sollte für einen Fachmann eigentlich kein Problem sein und es sollten evtl. hier auch unnatürliche Werte auffallen können.
     
Thema: Benzinverbrauch viel zu hoch beim Audi A2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 benzinverbrauch

    ,
  2. a2 benzinverbrauch

    ,
  3. audi a2 verbrauch

    ,
  4. spritverbrauch audi a2,
  5. benzinverbrauch audi A1,
  6. audi a2 hoher verbrauch,
  7. benzinverbrauch audi a2,
  8. Audi A2 hoher Benzinverbrauch,
  9. audi a2 forum verbrauch,
  10. benzinverbrauch a2,
  11. audi a2 verbrauch zu hoch,
  12. hoher verbrauch audi a2,
  13. benzinverbrauch zuhoch ursachen a2,
  14. audi a2 spritverbrauch,
  15. a2 spritverbrauch,
  16. audi a2 verbraucht viel benzin,
  17. verbrauch audi a2,
  18. audi a2 verbrauch hoch,
  19. audi a2 kraftstoffverbrauch,
  20. audi a2 benziner verbrauch,
  21. audi a2 benzin verbrauch,
  22. audi A3 benzin verbrauch,
  23. audi a1 benzinverbrauch,
  24. benzinverbrauch audi,
  25. benzinverbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch viel zu hoch beim Audi A2 - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  2. Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf

    Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, in den letzten Wochen ist der...
  3. Benzinverbrauch im Leerlauf beim B5 1,6, EZ 1996

    Benzinverbrauch im Leerlauf beim B5 1,6, EZ 1996: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie viel ein B5, EZ 96, 1,6 L an Benzin im Leerlauf pro Stunde verbraucht? Danke im voraus Ebi 23
  4. Benzinverbrauch viel zu hoch A6 2.8 142KW

    Benzinverbrauch viel zu hoch A6 2.8 142KW: ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein wagen laut bordcomputer so gut wie nie auf 0 geht (auch wenn ich den wagen ausrollen lasse). zeigt...