Benzinverbrauch 1.8T (110kw)

Diskutiere Benzinverbrauch 1.8T (110kw) im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Herren der Ringe, ich erlaube mir mal ein neues Thema wegen dem Spritverbrauch aufzumachen. Ursprünglich hatte ich ja hier bereits ein...

  1. #1 MagnusHo, 26.06.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herren der Ringe,

    ich erlaube mir mal ein neues Thema wegen dem Spritverbrauch aufzumachen.

    Ursprünglich hatte ich ja hier bereits ein paar Daten reingeschrieben, wird aber irgendwie unübersichtlich.

    Vor allen Dingen findet die Suchmaschine die Einträge so auch besser.

    Ich war jetzt zum 2. Mal tanken und war überrascht, daß der Spritverbrauch des 1.8T (110kw) gleich geblieben ist = 9.5l / 100 km.

    Ich bin zügig über die BAB (~160 kmh) gefahren und im Stadtverkeher eher moderat (ca. 40:60).

    Ich persönlich bin mit dem Spritverbrauch sehr zufrieden, vor allen Dingen mit dem Verbrauch/Leistungsverhältnis.

    Vieleicht habt Ihr ja Lust Eure Durchschnittsverbräuche (? Verbrauch = Verbräuche?) hier zu posten. Würde mich mal interessieren, was die anderen Motoren so ziehen.

    Hoffe bald von Euch zu lesen.
    Gruß
    Magnus
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Starte doch ein Voting! [​IMG]
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Motor: 1.8T mit Softwareoptimierung

    11-14 L im Schnitt. Mit viel BAB und flotter Fahrweise.
     
  4. #4 MagnusHo, 27.06.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @Philly: Mit Motoroptimierung meinst Du wahrscheinlich das Chiptunning und ähnliches, oder?
    Wieviel kw hat Dein 1.8T jetzt?

    @Julian: Danke für verschieben. Im Motorforum ist es wirklich besser aufgehoben.
    Du hast doch einen 2.4 oder? Was verbraucht der eigentlich so..?

    Gruß
    Magnus
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, nein. Ich hab nen 1.9er mit 130PS. Selten mehr als 6Liter Diesel... [​IMG]
     
  6. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Tunerangaben sind mit sicherheit übertrieben, deshalb lasse ich die mal aussen vor! Ca. 140KW. Kann dir keine genauen Angaben machen. Aber um ein Bild zu bekommen kann ich dir sagen das ich nen Serien Jubi stehen lasse. [​IMG]
     
  7. #7 Christian, 27.06.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    He, He, He - ich war der Verschieber [​IMG] [​IMG]
    Ich hatte mal was zum Verbrauch des A4 mit dem 2.4 V6 geschrieben, den meine Vater mal hatte.
    Da konnte man bei vernünftiger Fahrwesie mit gut 10Litern Super auskommen.
    Der neue A4 (8E) mit 1.8T, welchen mein Vater jetzt hat, verbraucht so 9Liter.
    Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin schaffe ich das allerdings nicht [​IMG] , da verbraucht er mehr als 10Liter s_fire
    Es bestätigt sich, was hier schon mehrfach gesagt wurde: der Verbrauch des 1.8T Motors hängt sehr vom Gasfuß des Fahrers ab.
     
  8. #8 import_scubafat, 27.06.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mal den TTR mit 180 ps und konnte auf der landtrassen mit 8 liter auskommen . aber bei tempo jenseits von 200 gingen ca. 16 liter durch.
     
  9. #9 MagnusHo, 27.06.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wenn ich das so lese, dann bin ich mit meinen 9.5l echt zufrieden [​IMG]

    Naja gut, gegen den TDI Verbrauch kann man nicht anstinken, ist aber auch klar.

    Das der neue 1.8T bei mehr kw Leistung weniger Verbraucht ist schon witzig, wobei es sicherlich auch wieder von der Fahrweise abhängig ist.

    Ich denke mir mal, daß bei mir die Automatik sparen hilft. Man liest und hört zwar immer wieder, daß AG mehr Sprit ziehen soll, aber durch die Stadt fahre ich ruhiger als mit Handschaltung (ist natürlich nur auf mich bezogen).

    @Christian: Ahha... heimlich verschoben [​IMG] Dankeschön [​IMG]
     
  10. #10 Christian, 27.06.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Magnus
    Normalerweise kostet aber gerade in der Stadt die Automatik Sprit, schau mal in einen Prospekt oder in Deine Bedienungsanleitung was Dein Wagen mit und ohne Automatik im Stadtzyklus verbraucht [​IMG]
    Ich finde mit 9,5Liter Verbrauch in Kombination mit Automatik kannst Du echt nicht meckern [​IMG]

    Mein Vater hat den 1.8T in der 150PS-Version im neuen A4, die 163PS-Version ist erst letztes Jahr nachgeschoben worden. Das ist ja sowieso zum Großteil nur ´ne Softwareänderung gewesen.
     
  11. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Spritverbrauch A4 2,4 V6

    Hallo @ll

    hab nen A4 Avant 2,4 V6 mit 163 Pferden.

    Komm in der regel mit etwa 10,7 Litern auf 100km aus.
    Strecke ist dabei viel Stadt und etwas Überland. Bei Urlaubsfahrten geht er dann noch bis ca 10 Liter runter.

    Fahr dabei eigentlich schon zügig. s_fire

    Unbedingt mit Bleifuss sollte man ihn aber dennoch nicht fahren, da kann man dann schon mal auf 12 bis 13 Liter kommen.

    Wie sind euere Erfahrungen??



    mogli .......holzt durchs Gebälk.......
     
  12. #12 SiPiYou, 30.06.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab hier was neues:

    1.8T 180ps. Hamburg - Würzburg und zurück 10L, dabei waren div. vollgasstellen drin (bis fast top-speed [​IMG] )
     
  13. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Und bei Dauertopspeed hab ich's schon auf über 25l gebracht [​IMG]
    FußballWM, Bahn leer, über 250 bei Gegenwind. [​IMG]
     
  14. #14 SiPiYou, 02.07.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja... bei dauer-vollgas bin ich auch nicht unter 15l [​IMG]

    aber dafür hab ich ja auch nicht soviele trinkende pferde wie du... [​IMG]
     
  15. #15 Neoburgi, 05.07.2003
    Neoburgi

    Neoburgi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe nen A4 1.8 T automatik. Anfangs verbrauchte der recht viel Benzin. 10-12 liter. Doch jetzt braucht der um die 9 Liter. Er hat jetzt 87000 km auf dem Buckel und lässt sich super Fahren. So denke ich, dass auch das Einfahren auswirkungen auf den Verbrauch hat. Mein Kollege hat von Bleifrei 95 auf Bleifrei 98 gewechselt und behauptet nun, dass er im Schnitt 1 liter weniger brauchen würde. Kann nicht genau sagen wie WAHR das ist. Ich bin auf jeden Fall recht zufrieden mit dem Verbrauche/Leistungs Verhältnis.
     
  16. #16 orkfresh, 05.07.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Bei was'n für'n Auto?
     
  17. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich fahre einen G4 V6 4motion. Die letzen 3800Km habe ich im Schnitt 10.1l/100Km benötigt (normalerweise 98er). Es sind in diesen 3800Km's auch noch 1400Km's dabei wo ich mit dem Heckbiketräger samt 2Stk. MTB's nach Italien und wieder zurück gefahren bin. So gesehen kann ich auch nicht klagen

    Gruss
    Simon
     
  18. #18 orkfresh, 10.07.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, da kannste dir aber einen drauf einbilden!
    Ernsthaft.
    Da schaffe ich ja kaum mit dem 2 Liter.
    Und ein Freund fährt seinen Leon mit deinem Motor eigentlich nur in "verkehrsberuhigten" Zonen unter 15 Litern!
    Also BAB zB.

    Er hat aber auch schon ein Allrad-Training bei Porsche hinter sich gebracht, von daher....

    nutzt er schon die Möglichkeiten des Wagen aus:cool:
     
  19. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nunja vielleicht trägt das Tempolimit von 120KM/h hier in CH noch zum geringen Konsum bei. Vmax ist eigentlich bei auf dem Tacho angezeigten 150Km/h. Schneller = Ausweisentzug und Schweineteuere Busse etc.
    Ansonsten fahre ich eigentlich ziehmlich zügig. Das Einzige was ich beherzige ist in der Kaltphase sehr wenig Gas zu geben denn da säuft er regelrecht. Bei den Tempo 50 Zonen fahre ich auch meistens im 6ten Gang. Mein Kumpel mit seinem S3 (210er) braucht bei ähnlichem Fahrstil etwa 1.5l mehr. Ich glaube eher dass ich Glück gehabt habe, denn eine anderere Bekannte mit ihrem Leon Cupra4 braucht bis zu 2L mehr und das bei gleichem Motor! Vermutlich streuen die Motoren ziehmlich.....

    Gruss
    Simon
     
  20. #20 donalexo, 14.07.2003
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @siq:
    Nein, nicht die Motoren streuen so stark, sondern die Fahrer!!!
    Eine weitere Einflussgröße ist natürlich auch das Fahrzeug, in das der Motor eingebaut ist. Je nach Wohlstandsspeck (Ausstattung) des Fahrzeugs ergeben sich teilweise erhebliche Unterschiede.

    Der größte Einflussfaktor bleibt aber auf jeden Fall der Fahrer.

    Gruß
    Alex
     
Thema: Benzinverbrauch 1.8T (110kw)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/22614-benzinverbrauch-1-8t-110kw.html

    ,
  3. audi a4 b6 1.8t verbrauch

    ,
  4. audi a6 1.8 t verbrauch,
  5. passat 1.8t automatik,
  6. golf 4 1.8t verbrauch,
  7. Benzinverbrauch Audi A4 1.8,
  8. audi a3 1.8t benzinverbrauch,
  9. http://www.pkw-forum.de/22614-benzinverbrauch-1-8t-110kw-p4.html,
  10. Verbrauch 1.8 T Automatik,
  11. verbrauch 1 8t automatik,
  12. audi a3 1 8t automatik verbrauch,
  13. Audi A4 B6 1 8T Verbrauch,
  14. verbrauch audi a4 1.8T 110kw,
  15. audi a4 b6 1.8 t verbrauch,
  16. benzinverbrauch audi a4 b5 1.8 t automatik,
  17. benzinverbrauch audi a4 b5 1.8 t ,
  18. benzinverbrau audi a4 turbo,
  19. was verbraucht der A4 1 8t an sprit,
  20. 1.8t verbrauch,
  21. AUDI AG (8E (A4 1.8 TURBO)) 110 KW,
  22. 1.8t 110kw,
  23. vw passat 1 8 110 kw benzinverbrauch,
  24. audi a6 1.8t verbrauch,
  25. passat 1.8t motor optimierung
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch 1.8T (110kw) - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  2. Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf

    Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, in den letzten Wochen ist der...
  3. Benzinverbrauch im Leerlauf beim B5 1,6, EZ 1996

    Benzinverbrauch im Leerlauf beim B5 1,6, EZ 1996: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie viel ein B5, EZ 96, 1,6 L an Benzin im Leerlauf pro Stunde verbraucht? Danke im voraus Ebi 23
  4. hoher Benzinverbrauch

    hoher Benzinverbrauch: Mein Golf 3 Bj97 braucht seit geraumer Zeit mehr Benzin (plötzlich 2 Liter mehr wie vorher). Außerdem läuft Motor im Standgas unrund. Habe...