Benzinturbos: Unterschied zwischen Turbolader und G-Lader?

Diskutiere Benzinturbos: Unterschied zwischen Turbolader und G-Lader? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab in den anderen Foren hier schon öfter gelesen, das die alten G-Lader keine normalen Turbolader waren sondern anders waren, und das sie...

  1. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in den anderen Foren hier schon öfter gelesen, das die alten G-Lader keine normalen Turbolader waren sondern anders waren, und das sie deswegen nicht mehr eingesetzt werden. Aber was ist der Unterschied von einem G-Lader zu einem normalen Turbolader wie der z.B. im 1.8T oder 2.7T verbaut wird. G-Lader kenne ich eigentlich nur vom Namen her und weis das sie ganz früher eingesetzt wurden.
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Der G-Lader ist ein mechanisch per Riementrieb betriebener Spirallader, in dessen Spiral- oder auch G-förmigen Gehäuse sich ein gegenförmiges Bauteil( Verdränder) exzentrisch bewegt und so bewirkt, dass angesaugte Luft verdichtet werden kann.
    Er wurde eingestellt, weil die Haltbarkeit nicht die allerbeste war und weil es vor zehn Jahren fertigungstechnisch nicht einwandfrei zu realisieren war und viel Ausschuss produziert wurde.

    Der Turbolader dagegen ist ein im Abgasstrom sitzender durch die Abgase angetriebener Lader, der die erzeugte Drehbewegung durch eine Welle auf die andere Turbinenseite überträgt, Frischluftseitig durch diese Turbine Luft ansaugt und diese dann verdichten kann.

    Unterschiedlicher können diese beiden Lader nicht sein...
     
  3. #3 Gremlin, 10.08.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
Thema: Benzinturbos: Unterschied zwischen Turbolader und G-Lader?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein g lader

    ,
  2. unterschied zwischen g-lader und turbolader

    ,
  3. G Lader 1.8t passat 3b unterschied

    ,
  4. was ist ein G-lader,
  5. wo ist der unterschied zwischen turbo und g lader ,
  6. unterschied zwischen turbo und g,
  7. neue benzinturbos,
  8. unterschied zwischen turbo und glader,
  9. unterschied zwischen g- lader und turbo,
  10. unterschied g aufladung oder turbolader beim benziner,
  11. was der unterschied zwischen g lader und ein turbolader für auto,
  12. was ist der unterschied zwischen g und turbolader,
  13. unterschied zwischen einen normalen lader und g-lader,
  14. warum wird der g lader nicht mehr eingesetzt,
  15. unterschied g lader ujd turbo,
  16. unterschied mechanischer lader und abgasturboaufladung,
  17. unterschied zwischen g und turbolader,
  18. unterschied abgasturbolader zu normalen turbo,
  19. Unterschied zwischen ein abgasturbolader und einem normalen,
  20. wo ist der unterschied zwischen t und g lader,
  21. mfd mfd2 unterscheiden passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Benzinturbos: Unterschied zwischen Turbolader und G-Lader? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  3. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...