Benzintank ausbauen, da undicht

Diskutiere Benzintank ausbauen, da undicht im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [Hallo. wer kann mir eine Anleitung für den Ausbau meines Benzintankes schicken. Seit einiger Zeit tropft Benzin runter. Und zwar genau unterhalb...

  1. jordi

    jordi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [Hallo. wer kann mir eine Anleitung für den Ausbau meines Benzintankes schicken. Seit einiger Zeit tropft Benzin runter. Und zwar genau unterhalb des Einfüllstutzens. Habe keine durchgerostete Stelle gefunden. hoffe deshalb dass nur einer der vielen Schläuche, die am Einfüllstutzen entlang nach unten laufen der übeltäter ist. Weis nur nicht wie ich die ausbaue, geschweige denn, falls sie es nicht sind, wie ich den Tank ausbaue.

    Wer kann mir helfen? Kann mir jemand ne kleine Anleitung per Email schicken oder weis jemand einen link, wo das evtl schon beschrieben ist?

    Im voraus schon mal danke.

    Jordi
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das ist eigentlich nicht schwer.
    du brauchst auf jeden fall einen 2. mann.
    dann drücks du erstmal die gummi manschette am einfüll stutzen rein. von unten wird der tank mit nur einem spann band gehalten dieses abschrauben und die 2 wieteren muttern, die den tank halten lösen. nun wird es etwas kompliziert da du während des tank ab lassens, gleichzetig das einfüllrohr aus dem seiten teil deines polos raus ziehen mußt. achtet darauf, das der wagen relativ hoch gebockt werden muß. der tank sollte nicht zu voll sein
     
  3. jordi

    jordi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich ja wirklich nicht so schwer an. Werde es auf einer Hebebühne machen.

    Wäre nett wenn du mir noch was zu den 3 Schläuchen sagen könntst, die am Einfüllstutzen nach unten laufen. Könnte mir auch vorstellen, dass einer von denen undicht ist durch nen marderbiss. Weil am Tank habe ich beim normalen hochbocken des Autos keine schäden feststellen können.

    Habe ich ne möglichkeit die Schläuche zu überprüfen, ohne den Tank auszubauen? Da da unten alles sehr eng verbaut ist, sind die Schläuche schlecht zu begutachten.
     
Thema: Benzintank ausbauen, da undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tank ausbauen

    ,
  2. golf 4 tank ausbauen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/8336-benzintank-ausbauen-undicht.html

    ,
  4. golf 2 tank ausbauen,
  5. benzintank ausbauen,
  6. passat 35i tank ausbauen,
  7. tank ausbauen golf 3,
  8. polo 6n tank undicht,
  9. polo 6n tank ausbauen,
  10. golf 4 tank undicht,
  11. passat tank ausbauen,
  12. tank ausbauen golf 4,
  13. vw golf 4 tank ausbauen,
  14. audi a4 tank ausbauen,
  15. autotank undicht,
  16. audi A4 B5 tank ausbauen,
  17. golf iv tank ausbauen,
  18. golf 1 tank ausbauen,
  19. benzintank pkw,
  20. autotank ausbauen,
  21. polo 2 tank ausbauen,
  22. benzintank undicht,
  23. f,
  24. tank ausbauen passat,
  25. kfz tank ausbauen
Die Seite wird geladen...

Benzintank ausbauen, da undicht - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...