Benzinpumpe?

Diskutiere Benzinpumpe? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe einen Audi 80 B3 mit einer KJectronic (oder wie sich das auch schimpf)....jedenfalls mit einer mechanischen Einspritzanlage. Meine...

  1. #1 Claasi07, 30.03.2003
    Claasi07

    Claasi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Audi 80 B3 mit einer KJectronic (oder wie sich das auch schimpf)....jedenfalls mit einer mechanischen Einspritzanlage. Meine Benzinpumpe macht schon seit einiger Zeit seltsame Geräusche in Form eines lauten "summens". Vor kurzem dann habe ich leider mit dem Benzin etwas verschätzt und den Tank komplett leer gefahren. Nachdem ich nun den Wagen wieder aufgetankt hab, konnte ich zwar noch von der Tanke wieder nachhause fahren, aber als ich am nächsten Tag wieder starten wollte, sprang der Wagen zwar an, aber nach ca. 10 Sekunden geht er wieder aus, oder wenn ich den Wagen starte und gleich auf´s Gaspedal trete, läuft er nur ca. 5 Sekunden und geht dann aus! Woran könnte das liegen? Ich vermute, die Benzinpumpe ist kaputt, weil sie ja auch so seltsame Geräusche macht! Liege ich da richtig? Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen...

    MFG
    Claas
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Es kann sein, daß die Pumpe durch den Dreck, der angesaugt wurde, zerstört wurde. Wechsel erst einmal den Kraftstoffilter, der vor der Pumpe liegt und dann siehst du weiter.

    cu Mike
     
  3. #3 Claasi07, 22.04.2003
    Claasi07

    Claasi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! [​IMG]
     
  4. Mike

    Mike Gast

    und was war es?

    cu Mike
     
  5. #5 Claasi07, 23.04.2003
    Claasi07

    Claasi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab zunächst hinter dem Kraftstofffilter den Benzinschlauch gelöst...ich konnte daraufhin ein "Zischen" hören und dann schoss schon der Sprit raus. Daran lag´s aber nicht. Hab dann den Filter gewechselt und auch nix. Dann hab ich geguckt, ob der Sprit bis zu dem Benzinverteiler über dem Luftfilter im Motorraum kommt, also den Schlauch davor gelöst und Pumpe laufen lassen. Auch da kam der Sprit rausgeschossen. Hab dann den ganzen Verteiler auseinander genommen, konnte aber nicht wirklich was feststellen...weder Verschmutzung, noch sonstwas. Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und der Wagen sprang an!! Also woran das gelegen hat, kann ich auch nicht so wirklich sagen! Vielleicht hat ja jemand eine Idee!??

    MfG
    Claas
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    dann hat sicherlich die staudruckklappe gehangen. das kommt schon mal vor [​IMG]
     
Thema: Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 80 b3 Benzinpumpe wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/1065-benzinpumpe.html

    ,
  3. audi 80 benzinpumpe ausbauen

    ,
  4. audi 80 kraftstoffpumpe wechseln,
  5. audi 80 b4 benzinpumpe ausbauen,
  6. benzinpumpe audi 80 wechseln,
  7. kraftstoffpumpe passat 3c wechseln,
  8. audi 80 b3 benzinpumpe,
  9. audi 80 b3 benzinpumpe ausbauen,
  10. golf 1 cabrio Benzinpumpe macht geräusche,
  11. benzinpumpe wechseln audi b3,
  12. golf 2 benzinpumpe ausbau,
  13. kraftstoffpumpe ausbauen audi 80,
  14. audi 80 benzinpumpe wechseln,
  15. passat 3c kraftstoffpumpe geräusche,
  16. benzinpumpe audi 80 B3 wechseln,
  17. audi 80 cabrio benzinpumpe wechseln,
  18. wo ist die benzinpumpe audi 80 b3,
  19. ausbau benzinpumpe audi 80 b3,
  20. audi B3 benzinpumpe ausbauen,
  21. audi 80 b3 kraftstoffpumpe wechseln,
  22. audi 80 b4 benzinpumpe wechseln,
  23. passat benzinpumpe gereusche,
  24. golf 1 cabrio benzinpumpe ausbauen,
  25. kraftstoffpumpe audi 80 b4 wechseln
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

  1. 35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

    35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,: Mein Passat 35i 75PS Erstzulassung 94 geht während der fahrt aus und erst nach 6-8 oder mehr versuche den Wagen zu starten geht er wieder an. Der...
  2. audi a4 b5 avant während der Fahrt ausgegangen, Relais von Benzinpumpe defekt.

    audi a4 b5 avant während der Fahrt ausgegangen, Relais von Benzinpumpe defekt.: muss lt. Fehlerdiagnose 17925-P1517 Hauptrelais das Relais Wechsel, wo liegt es genau und was muss ich beachten??? Danke für Eure Hilfe!!!
  3. Benzinpumpe ausbauen

    Benzinpumpe ausbauen: Hallo. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzen einen gebrauchten Vw polo 6n bj 96 erstanden (erstes auto). Der...
  4. Frage zu Benzinpumpe

    Frage zu Benzinpumpe: Hallo liebe Freunde der 400000 km Mindestfahrleistung (die 4 Ringe -ihr wißt schon :lol:)! Habe da mal ´ne kleine Frage. Habe bei meinem Audi 100...