Benzin alle - Nadel auf halb voll

Diskutiere Benzin alle - Nadel auf halb voll im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; moin, vorhin klingelts telefon. kollege steht mit seinem passat variant 1.8T (2001) auf der A7 und hat keinen sprit mehr. tankanzeige steht...

  1. #1 Gremlin, 18.12.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    vorhin klingelts telefon. kollege steht mit seinem passat variant 1.8T (2001) auf der A7 und hat keinen sprit mehr. tankanzeige steht kurz vor halb, restreichweite 300km.

    noch während er spricht machts "PING", die tankanzeige fällt auf 0, ebenso die restanzeige und das bastard-mobil zeigt "bitte tanken". na prima....

    hab ich halt meine hintere tür neonrot angemalt und SAR draufgeschrieben und bin los...

    gibts da mehr erfahrung in der richtung ? hängende tankgeber etc. ? oder ist das dann doch eher einzelfall ?

    btw: ein 1.8T läuft definitiv nicht mit diesel [​IMG]
    ne, just kidding. aber ein gemisch aus 1l 1:50 für die kettensäge und 4l super ist kein problem [​IMG]

    CU Gremlin
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das hatte mein Vater auch mal als wir zusammen auf der AB waren stand die Tanknadel bei "etwas mehr als halbvoll" [​IMG] und mit einem Ruck gings recht schnell runter auf Reserve - Bitte tanken usw.

    War dann, wie zu erwarten, der Tankgeber oder wie man das Teil jetzt ganz genau nennt...der hing wohl irgendwie fest...

    mfg
    Karl

    edit: Das war damals auch ein Passat (Bj. ende 2000 schätz ich) Benziner (weiss nicht was genau für einer, war ein Ersatzwagen)
     
  3. maxe98

    maxe98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gremlin
    Ich hatte das mit der Tanknadel auch mal . Gott sei Dank nicht auf der Autobahn . Aber nun zu deinem Problem .Kann es sein das Du oder ein andere mal Rückwärtsfahren auf einen Schneehaufen oder ähnliches gefahren bist????[​IMG] Somit hat du in der Mitte vom Tank eine Beule.Das Benzin läuft damit an den Rand des Tankes(geringeres Fassungsvermögen) wo auch der Fühler sitzt und der sagt halb voll . Einfach mal volltanken und Fassungsvermögen gegenchecken.
    Viel erfolg Gruss Mario
     
  4. #4 Gremlin, 29.12.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    wäre natürlich möglich, dass der kollege mal irgendwo hängengeblieben ist...

    aber das problem trat bisher auch nur dieses eine mal auf und die anzeige funktioniert sonst ganz normal...

    :-/

    Cu Gremlin
     
  5. maxe98

    maxe98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gremlin
    Denn wird es wohl doch der Tankgeber sein wie KARL vermutet hat . Vielleicht war er ja nur verklemmt und ist nicht kaputt.
    Mariol:D
     
  6. #6 import_georg, 29.12.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich vermut das sich dir tankgeber an den schläuchen der benzinpumpe verklemmt hat.
    das wird wieder auftretten.
    mann sollte den geber auf freigang prüfen.
    leiter wird zum tank öffnen ein sonderwerkzeug gebraucht.


    gruß georg
     
Thema: Benzin alle - Nadel auf halb voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin alle

    ,
  2. vw tankanzeige zeigt nur mehr von voll bis halbvoll

    ,
  3. vw passat 3c5 tankanzeige fuktioniert nur mehr von voll bis zur hälfte bleibt dann stehen

    ,
  4. vw passat 3b benziner reichweite reservetank,
  5. passat 3bg tank voll zeigt an bitte tanken,
  6. passat 3b benziner getankt tankanzeige bleibt aber unten,
  7. tankanzeige passat 3b nur bis zur hälfte,
  8. polo benzinkapazität,
  9. na batteriewechsel geht die tankanzeige beim audi a4 bj.2002 nicht mehr,
  10. passat 3b reserve bitte tanken,
  11. vw passat baujahr 91 voller tank,
  12. audi a4 b5 1.8 kraftstoffpumpe hängengeblieben,
  13. audi a4b8 tank kapazität,
  14. Fassungsvermögen Tank vw polo 2001,
  15. audi a4 tankgeber prüfen nadel,
  16. fassungsvermögen tank passat bj. 2000,
  17. benzinkapazität A3,
  18. tankanzeige prüfen passat bj 1989,
  19. tank voll Nadel nur zur Hälfte,
  20. audi a3 autobahn ruck Benzinpumpe,
  21. A4 2001 tank anzeiger,
  22. golf 4 bitte tanken bei vollem tank,
  23. passat 3b tankanzeige kontrollieren,
  24. 8p bitte tanken problem,
  25. polo 3 tank kapazität
Die Seite wird geladen...

Benzin alle - Nadel auf halb voll - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  4. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  5. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...