Benötige Hilfe... 3BG Passat

Diskutiere Benötige Hilfe... 3BG Passat im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...

  1. woschd

    woschd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine Fehlerauslese gemacht diese hat nichts angezeigt. Wenn es während dem Fahrem klappert verliert es an Kraft und beschleunigt nicht mehr so gut, es kommt kein schwarzer Rauch und der Verbrauch ist auch im norm Bereich.
    BJ: 2003
    1,9l TDI 3BG
    130 PS
    Motor AVF
    was könnte es sein?! :o
    Brauche dringend hilfe!!!
    mfg woschd
     
  2. #2 fuchs_100, 23.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn es wieder Geräusche macht, dann halt sofort versuchen es zu lokalisieren. Leistungsverlust besteht aufgrund eines falschen Gemisches bzw. einer Einschränkung im Bereich der Luft- oder Kraftstoffversorgung.

    Aber auch ein gebrochener Monolyth kann klappergeräusche verursachen und sporadisch die Abgasanlage verschließen.
     
  3. woschd

    woschd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei der werkstatt und die meinten entweder liegt es an einer ventilfeder, die gebrochen ist. wenn nicht dann muss man zylinderkopf abmachen. habe heute probiert bei laufendem motor die unterdruckdose auf dem abgaskrümmer den stock manuel zu schließen und das klappern war weg. kann es sein dass es an der unterdruckdose liegt?

    mfg woschd
     
  4. #4 fuchs_100, 25.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Dose der Ladedruckregelung hast du hier bewegt bzw. das Gestänge davon. Konntest du akustisch das Geräusch auch aus dem Bereich Turbo orten? Oder kam es deiner Meinung nach woanders her?
    Also ich würde eher ja noch den Turbo mal ausbauen und begutachten, bevor ich hier einfach wild den Kopf runterreiß und zerlege.
     
Thema: Benötige Hilfe... 3BG Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3bg motorstörung werkstatt

    ,
  2. passat 3bg motorstörung

    ,
  3. motorstörung passat 3bg

    ,
  4. motorstörung vw passat,
  5. 3bg motorstörung werkstatt,
  6. motorstörung werkstatt vw passat 3bg,
  7. Motorstörung Werkstatt Passat 3bg,
  8. passat 3bg verliert diesel,
  9. motorstörung werkstatt vw passat,
  10. vw passat 3bg motorstörung werkstatt#,
  11. passat unterdruckdose macht geräusche,
  12. passat 3bg avf keine leistung,
  13. passat 3bg keine leistung klackern motor,
  14. vw passat 3bg motorstörung werkstatt,
  15. passat 3bg motorabdeckung abbauen,
  16. unterdruckdose vw 3bg geräusche,
  17. vw passat 3 bg klackern im motorraum,
  18. passat motorstörung werkstatt,
  19. passat motorstörung,
  20. vw passat motorstörung werkstatt,
  21. motorstörung passat 2003 3bg,
  22. passat 3b motorstörung beschleunigt langsam,
  23. vw passat merkwürdiges klappern,
  24. passat diesel ventilfeder wechseln,
  25. passat 3 c klackern
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe... 3BG Passat - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Benötige Hilfe!!

    Benötige Hilfe!!: Hallo Meine frage ich Fahre einen Passat Kombi Bj. 06/09 TDI 2,0 140Ps Sportline.Gibt es für mein Fahrzeug evtl. Codierungen in dem man was...
  3. Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI

    Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI: Hallo Leute, Folgendes: Mein Audi steht nun schon 4 Tage beim freundlichen. Folgende Fehler werden angezeigt: Spritzbeginnregelung,...
  4. Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98

    Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98: Hallo, ich überlege meinen Golf in Rente zu schicken und mir dafür einen A4 zu kaufen. Heute habe ich mir einen A4 1.6 Bj 98 mit 151.000km...
  5. benötige dringend hilfe

    benötige dringend hilfe: habe bei meinem g4 115 ps pd einen nippel von einem ventil abgebrochen( nicht ich sondern vw) und sie haben es wohl mit kleber wieder geklebt was...