Beleuchtung umbau, aber wie?

Diskutiere Beleuchtung umbau, aber wie? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich will in meinem G3er Golf die bTacho, udn instrumenten beleuchtung austauschen, so zu Blau, will dabei LEDs einsetzen, nur wie komm ich an die...

  1. #1 DrDiablo, 18.09.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich will in meinem G3er Golf die bTacho, udn instrumenten beleuchtung austauschen, so zu Blau, will dabei LEDs einsetzen, nur wie komm ich an die Tachobeleuchtung ran? wie öffnet man das, udn wie baut man die Lüftersteuerung aus, damit cih die Lämpchen ändern kann dahinter. und noch eine Frage, ist das erlaubt? oder muss man das eintragen lassen, ich wies nur das man es amchen darf, solange es im verkehr nicht stört, z.b blenden.
     
  2. #2 sommerfelder, 18.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Erlaubt is das..das is kein Prblem..aber das is ne schweine Arbeit....Tacho ausbauen..und so...du hast zwei möglichkeiten. Der Tacho wird von zwei glühbirnen beleuchtet..entweder bemalst du die..is einfach zu machen und is billig..sieht aber auch billig aus..oder du nimmst den Tacho auseinander und setzt LEDs rein..sieht geil aus..is aber ne Schweinearbeit. Bei der Heizungsblende is es genauso...einfach hinten vorsichtig die Platte abhebeln..dann kommt die Glühbirne zum Vorschein.
     
  3. #3 DrDiablo, 18.09.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also das Tacho ausbauen hab ich auch keine lust [​IMG] und die LEDs dahinter hin zu pflanzen, aber es ist doch auch möglcih beide Lämpchen die das Tacho von oben beleuchten durch 2 oder drei Blaue Leds zu ersetzten.
     
  4. #4 sommerfelder, 19.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar is das möglich..aber den Tacho musst dafür auf alle Fälle ausbauen. Ansonsten wird das nämlich nix mit löten.
     
  5. #5 FRank-GTI, 21.09.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal auf meine seite schauen, da wird einiges darüber erklärt....
     
  6. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    oder hol dir rote Folie wie ich und ersetz diese durch die grüne und ZACK hast du rote beleuchtung...aber ausbauen mußt du die Tacho-Einheit trotzdem. Das ist echt kein Ding.
    Und die rote Folie sieht besser aus als gefärbte Birnen. Mir gefällt's.
    Aber vielleicht, wenn ich mal wieder langeweile hab werd ich mir LEDs in Blau einbauen.
     
  7. Cheki

    Cheki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also Tacho ausbauen ist echt kein problem!! Ist in 10min draußen!!
    Außerdem brauchst du um en Tacho Blau zu machen eh nur die Obere Kappe raus nehmen!!! Dann 10 Led´s rein mit Widerstand und fertig!! Ich hab meine kompletten Instrumente + Tacho Blau gemacht!! Das einzige was schei.e war ist das Heizungsbedienteil!!! Wenn du noch fragen hast dann antworte ich dir gerne!!! Ich kann dir auch mal ein Paar Fotos schicken damit du siehst das sich der ganze Aufwand lohnt!!

    Also dann cya!!!!
     
  8. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also den tacho muß du ausbauen, da kommste nicht drum rum. Aber der ist doch schnell drausen. 4 Schrauben lösen, einen Steckerabziehen und schon ist er weg.

    Was ich gemacht habe: Ich habe mir bei Ebay blaue Glühbirnen für den Tacho gekauft. Die mußt du dann einfach nur austauschen. Sind zwar etwas dunkel und 10 LED würden es besser tun aber wenn du nicht viel arbeit haben willst reicht auch das.

    Zum Heizungsbedienelement: oh man da hast du ne große arbeit vor dir, vor allem der Ausbau. Du mußt erstmal die 4 komischen teile abmachen. Die sind mit so scheiß klammern festgemacht, die mußt du mit viel kraft abklipsen, am besten Schraubenzieher dazu nehmen. Dann mußt du dir merken welches von den Kabeln wo war oder du brauchst beim Einbau ne menge arbeit, wie ich. Am besten Zettel drankleben oder so.

    Wie du die Leds einbaust, hier ist ne Anleitung.

    http://www.blauertacho.de/doc/vw/Heizung2/heizung2.htm

    einbau wird mühsam. Am besten du stellst die schalter so das die Metallhalterungen so nah wie möglich an der stelle hingehen wo die Metalklemme dann hinkommt. Tust dann erst einkabel reinfuchteln (da hab ich sehr lange gebraucht). Dann stelste den Schalter um das das Metalteil ganz weit weg ist und dann kannst deine Metalklemme reinfummeln.

    Das ganze vordert etwas Geschick und geduld. Ich habe für den einbau über eine Stunde gebraucht bis ich diese 4 kabel dranhatte. Also nicht verzagen, gedult haben...
     
  9. #9 Dominator, 20.10.2003
    Dominator

    Dominator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meine bei http://www.realstyles.de geholt und da war ne Anleitung dabei!
    War eigentlich überhaupt kein Streß und sieht jetzt arschgeil aus!°

    MfG Paddi
     
  10. #10 Zarnikor, 23.10.2003
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    nur so nen kleinen tip:

    die sockellosen birnchen in den heizungsschaltern (grad golf 4) bekommt man nur schwer und mit ner menge gefriemel raus, ohne sie zu zu demolieren und man bekommt die neuen auch nur schwer wieder rein.
    nehmt einfach ein stückchen unterdruckschlauch (oder andren schlauch), der im durchmesser minimal geringer ist, als der aussendurchmesser der birne und drückt das drauf. so kann man sie leicht rausziehn und relativ einfach wieder einsetzen. funzt dann wie der gummi in den zündkerzenschlüsseln [​IMG]

    an die mods: bitte moven, wenn das hier nicht so ganz reinpaßt, danke [​IMG]

    gruß, zarni
     
  11. Cheki

    Cheki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr!!

    Also ich hab da eine alternative für euch! Falls ihr interesse habt euren Tacho auf blaue oder Rote Led´s umzubauen, und wollt selber keinen Aufwand haben dann schaut doch mal bei meiner Ebay Auktion vorbei!! Das Angebot gefällt euch bestimmt!!! Wenn ihr interesse an einem Komplettumbau auf Blaue oder Rote Led´s habt dann kann man natürlich darüber reden!! Hier der Link wo ihr bieten könnt :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...gory=36681&rd=1

    Hoffe es klappt damit! Ansonsten einfach nach der Artikelnummer: 2440187651 suchen!!

    Bei Fragen schreibt bitte an lars1984@t-online.de

    MFG Lars [​IMG]
     
  12. #12 Seppel88, 30.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi schau doch mal auf www.blauertacho.de da findest du den Punkt Anleitungen, da wird genau beschrieben wie du es machen mußt !

    Gruß Seppel
     
Thema: Beleuchtung umbau, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i led umbau

    ,
  2. passat 35i climatronic beleuchtung

    ,
  3. innenbeleuchtung umbau im q3

    ,
  4. kfz diodenbeleuchtung,
  5. passat 35i klimatronik auf blau umbauen,
  6. climatronic vw passat 35i led einbauanleitung,
  7. golf 2 heizungsblende led umbau anleitung,
  8. audi a4 b5 led umbau,
  9. passat 35i tacho led umbau anleitung,
  10. anleitung tacho led einbau audi a8,
  11. wechselrelais abblendlicht,
  12. passat 35i Heizungsregler Beleuchtung umbauen,
  13. passat 35i Climatronic beleuchtung ausbau,
  14. passat 35i innenbeleuchtung umbau,
  15. anleitung vw beleuchtungsumbau,
  16. passat 35i beleuchtung umbauset,
  17. tachoausbau vw passat 35i facelift,
  18. golf 2 led heizungsblende anleitung,
  19. passat 35i armaturenbeleuchtung umbauen anleitung,
  20. instrumentenbeleuchtung led anleitung passat,
  21. schalterbeleuchtung beim passat 35i facelift umbauen,
  22. beleuchtung klimatronic audi a8 d2 auf led umbauen,
  23. anleitung umbau heizungsblende golf 2 auf led,
  24. led umbau vw passat 35i,
  25. passat 35i tacho umbau anleitung auf led
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung umbau, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  2. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Beleuchtung auf Balau umbauen

    Beleuchtung auf Balau umbauen: Hi, will meine Beleuchtung der Instrumente usw auf Blau umbauen, wer hat da Erfahtung oder Tipps? Ist auf jeden Fall eine mühselige Feinarbeit....
  5. Beleuchtung auf rot umbauen..

    Beleuchtung auf rot umbauen..: Hi! Ich möchte meine Amaturenbeleuchtung, also Heizungsdrehschalter und Kippschalter vom Licht usw, also alles außer Tacho auf rot umbauen, weiß...