Beleuchtung der Mittelkonsole defekt, Audi A3

Diskutiere Beleuchtung der Mittelkonsole defekt, Audi A3 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Schraubergemeinde! Bei meinem Audi A3 ist kürzlich die Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Jetzt kann man nachts nur noch sehr...

  1. #1 donalexo, 03.05.2003
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubergemeinde!
    Bei meinem Audi A3 ist kürzlich die Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Jetzt kann man nachts nur noch sehr schwer die Stellung des Heizungs- und Lüftungsdrehreglers sowie die Gebläsestufe erkennen.
    Weiß jemand von Euch, wo sich die Beleuchtung befindet und wie man sie austauscht? Bitte möglichst detaillierte Angaben zur Vorgehensweise (Danke!).
    Es handelt sich übrigens um ein Fahrzeug ohne Klimaanlage, falls dies einen Unterschied machen sollte.
    Die Beleuchtung für das Ablagefach unter dem Aschenbecher funktioniert übrigens noch!

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 pitcock, 03.05.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wahrscheinlich das Lämpchen kaputt. Du musst den mittleren Regler abziehen, sitzt recht fest. Dahinter ist dann ein kleines Lämchen. Das bekommst du am besten raus wenn du einen kleinen Schlauch drüber schiebst.
     
  3. #3 donalexo, 03.05.2003
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pitcock!
    Du meinst mit dem mittleren Regler sicherlich den Gebläsedrehschalter, oder?
    Links ist nämlich die Temperaturvorwahl und rechts die Luftverteilung (oben, unten, Seitendüsen, usw.).
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sorgt ein einziges Lämpchen, welches hinter dem Geblässchalter sitzt, für die komplette Beleuchtung der Mittelkonsole?
    Gibt es beim Abziehen des Reglers noch etwas zu beachten? Soll ich nur an dem Drehgriff der Gebläsestufenschaltung ziehen oder kann man da durch Hebeln an einem bestimmten Punkt ein wenig nachhelfen? Der Gebläseschalter geht auch bestimmt nicht kaputt, wenn man fest daran zieht, oder?
    O.k., o.k, jetzt habe ich Dich genug gelöchert. Ich bin nur lieber ein wenig vorsichtiger mit Anbauteilen aus Kunststoff, da ich bei diversen anderen Autotypen schon schlechte Erfahrungen mit versteckt liegenden Haltenasen und Clips gemacht habe, die nach einer etwas unvorsichtigeren Behandlung sehr leicht abgebrochen sind! Als Folge muss man dann noch einige zusätzlichen Teile auswechseln, was die Sache nicht gerade verbilligt.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Antwort!!!

    Gruß
    Alex
     
  4. #4 pitcock, 03.05.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja diesen Regler meinte ich. Naja er sitzt schon etwas gut, aber mit einer Zange und einem Lappen oder Gummi zwischen Regler und Zange geht normal nichts kaputt. Also irgendwo reinhebeln würd ich nicht.
    Das eine Lämpchen verteilt über Plastiklichtleiter das Licht für alle Regler.
     
Thema: Beleuchtung der Mittelkonsole defekt, Audi A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 mittelkonsole beleuchtung

    ,
  2. audi a3 8l mittelkonsole beleuchtung

    ,
  3. audi a3 8l beleuchtung lüftung

    ,
  4. audi a3 8p mittelkonsole beleuchtung,
  5. http://www.pkw-forum.de/22162-beleuchtung-mittelkonsole-defekt-audi-a3.html,
  6. f,
  7. audi a3 armaturenbeleuchtung,
  8. a3 8l mittelkonsole beleuchtung,
  9. audi a3 8l beleuchtung mittelkonsole,
  10. audi A3 8L ablagebeleuchtung,
  11. audi a3 8l ablage beleuchtung,
  12. ablagefach beleuchten audi a4 b6,
  13. mittelkonsolenbeleuchtung audi a3,
  14. audi a3 8l ablagenbeleuchtung,
  15. audi a3 8l instrumentenbeleuchtung geht nur teilweise,
  16. audi a3 8l armaturen,
  17. Beleuchtung Heizung A3,
  18. audi a3 8l armaturenbrett beleuchtung,
  19. audi a3 beleuchtung mittelkonsole defekt,
  20. audi a3 armaturenbeleuchtung spinnt,
  21. audi a3 beleuchtung probleme,
  22. audi ablagefach beleuchtet,
  23. mittelkonsolen beleuchtung a3,
  24. audi a3 mittelkonsolen beleuchtung,
  25. audi a3 8L mittelkonsole licht?
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Mittelkonsole defekt, Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  2. audi a4 b5 beleuchtung

    audi a4 b5 beleuchtung: Hallo! hab mal ne frage und zwar ist aufeinaml die beleuchtung von meiner klima anlage zigertten anzünder getränke halter nebelscheinwerdern und...
  3. Beleuchtung Mittelkonsole (Automatik)

    Beleuchtung Mittelkonsole (Automatik): Hallo zusammen! Habe schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix gefunden... Also: Die Beleuchtung meine Mittelkonsole (Wählhebel der...