Beleuchtung der Automatikanzeige im Kombiinstrument

Diskutiere Beleuchtung der Automatikanzeige im Kombiinstrument im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi zusammen, ist eigendlich die LCD-Automatikanzeige im Kombiinstrument (halbrechts zwischen den Zusatz- und Hauptarmaturen ) beleuchtet? Dreameval

  1. #1 Dreameval, 06.07.2010
    Dreameval

    Dreameval Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ist eigendlich die LCD-Automatikanzeige im Kombiinstrument (halbrechts zwischen den Zusatz- und Hauptarmaturen ) beleuchtet?

    Dreameval
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann ich dir auswendig nicht sagen, ich versuchs aber rauszufinden. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre, da bei Audi immer gern viel beleuchtet ist. Das sind die kleinen Details, die das Auto hochwertiger und teurer machen im Vergleich zur Konkurrenz.

    Nachtrag:
    Ja, sie ist beleuchtet. Jedoch scheint es nicht so, dass hier eine extra Glühlampe schnell wechselbar ist, sondern eher, dass sie eingelötet oder einfach integriert ist in dem Bauteil. Aber auch das könnte man reparieren, wenn du hierbei geschickt bist. Ansonsten bräuchtest halt ne neue Anzeige, welche sehr teuer käme.
     
  3. #3 Dreameval, 07.07.2010
    Dreameval

    Dreameval Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich das Kombiinstrument demnächst sowieso öfnen muß. da noch ein paar andere Leuchtmittel defekt sind ( scheint bei Audi der früheren Baujahre ohnehin ein Problem zu sein), werde ich mir die LCD-Anzeige mal genauer anschauen. Das Birnchenwechseln der anderen Positionen ist ja jetzt keine so große Sache. Aber was wird denn dann im Zweifelsfalle so eine Anzeige kosten? Und sollte man das vielleicht dann doch lieber von einem Fachbetrieb machen lassen?

    Dreameval
     
  4. #4 fuchs_100, 07.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die ist neu saumäßig teuer! Ca. 120€! Darum meinte ich das mit dem Reparieren.
     
  5. #5 Dreameval, 08.07.2010
    Dreameval

    Dreameval Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oha! 120 Teuros sind ein ernstzunehmendes Argument! Da ist echt selfmade angesagt.
    Jedenfalls tausend Dank.
    Dreameval
     
Thema: Beleuchtung der Automatikanzeige im Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 automatikanzeige

    ,
  2. beleuchtung reparieren audi a6c4

    ,
  3. beleuchtung kombiinstrument audi 4f

    ,
  4. kombiinstrument automatikanzeige passat 3bg,
  5. s6c4 mfa codieren,
  6. audi a6 4b kombiinstrument beleuchtung,
  7. a6 4b kombiinstrument beleuchtung,
  8. s6 c4 kombiinstrument beleuchtung,
  9. http://www.pkw-forum.de/28859-beleuchtung-automatikanzeige-kombiinstrument.html,
  10. 3bg automatikanzeige,
  11. polo 1.4 automatikanzeige,
  12. audi a6 c4 tacho Beleuchtung automatik,
  13. audi a6 4c automatikanzeige digital,
  14. audi a6 c4 automatik anzeige nicht beleuchtet,
  15. audi a6 c4 automatikanzeige beleuchtung,
  16. bordcomputer display lcd vdo audi a8 d2,
  17. bordcomputer display vdo audi a8 d2,
  18. audi 100 c4 automatikanzeige beleuchtet,
  19. audi a6 c4 automatik beleuchtung,
  20. golf 3 beleuchtung automatik,
  21. audi a6 4b kombiinstrument beleuchtung defekt,
  22. golf 3 automatik beleuchtung,
  23. vw lampen für kombiinstrument anzeige kostet,
  24. armaturenbeleuchtung audi c4 automatikanzeige,
  25. audi q3 beleuchtungsautomatik
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Automatikanzeige im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  2. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage)

    Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage): Moin, moin! Bei meinem Passat 3bg Baujahr 2003 funktionieren so langsam einige Sachen nicht mehr. Es nervt allerdings, dass die Beleuchtung der...