Beleuchtung A7

Diskutiere Beleuchtung A7 im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Wenn alles gut läuft darf ich mir wohl im Laufe des nächsten Monats einen A7 bestellen. Ihr wisst ja wie das mit den Frauen so ist :D :D Nun...

  1. #1 BadaRoom, 07.01.2011
    BadaRoom

    BadaRoom Gast

    Wenn alles gut läuft darf ich mir wohl im Laufe des nächsten Monats einen A7 bestellen. Ihr wisst ja wie das mit den Frauen so ist :D :D

    Nun meine Frage zum A7, was für eine Beleuchtung hat der denn? Ich hab gehört er soll LED Scheinwerfer haben, stimmt das? Was würden denn, falls es so kommt, neue Scheinwerfer dann kosten bzw. die Lampen zum Tausch?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Als Sonderausstattung gibt es die Scheinwerfer. Serienmäßig sind sie nicht verbaut.

    Es wird da meiner Meinung nach sowieso nur ein kompletter Scheinwerfer ersetzt werden und keine Einzelteile. Da ein herkömlicher Xenon-Scheinwerfer schon gute 1000€ kostet würde mich es nicht mal stark wundern, wenn ein LED-Scheinwerfer an die 2000€ oder gar mehr kosten würde. Aber so ein Fahrzeug gehört sich von Haus aus mit Teilkasko versichert. Am besten natürlich ohne SB und wenn mit SB, dann fällt auch nur die an und das denke ich kann man zur Not verkraften.

    Bezüglich genauer Preise und Baugruppen weiß ich jedoch noch nichts.
     
  3. #3 BadaRoom, 07.01.2011
    BadaRoom

    BadaRoom Gast

    Aber bei Xenon tauscht man ja nicht den gesamten Scheinwerfer aus sondern ersetzt den Xenon-Brenner oder nicht?

    Deswegen ja auch die Frage, wenn es LED Lichter gibt, gibt es dann auch die LED Leuchten einzeln zu kaufen zwecks Tausch.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ach so meintest du das. Ich dachte im Schadensfall.

    Das ist bei den LED-Scheinwerfer nicht nur eine Art LED-Einheit, die so klein wie eine Glühlampe oder ein Brenner ist. Die Haltbarkeit dürfte fast auf ein ganzes Autoleben ausgelegt sein und ich bin eben der Meinung, dass die kleinste Einheit, die es gibt, auch gleichzeitig der komplette Scheinwerfer ist. Also wenn Teile vom LED-Modul ausfallen würden, denke ich, dass es nur den kompletten Scheinwerfer gibt. Ist aber wiederum egal bei Teilkasko.
     
  5. #5 BadaRoom, 07.01.2011
    BadaRoom

    BadaRoom Gast

    Halt mich jetzt bitte nicht total für unwissend, aber wenn nun nach der Garantie mein Scheinwerfer wegen eines Defekts total ausfällt, das übernimmt doch nicht meine TK oder wie meinst du das jetzt?
     
  6. #6 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das kommt immer drauf an. Aufgrund eines defekten Leuchtmittels natürlich nicht, aber Glasschäden und das Glas des Scheinwerfers gibt es nicht alleine, übernimmt die Teilkasko.-_-

    Ich hatte auch schon mal einen fiesen Steinschlag im Scheinwerferglas, dann gibts halt nen neuen Scheinwerfer.
     
  7. #7 A 7 Fan, 23.01.2011
    A 7 Fan

    A 7 Fan Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    serienmässig Bi-Xenon und als Extra LED, beide müssen komplett ersetzt werden. Der Hinweis mit Teilkasko ist korrekt = Austausch nur bei Glasschaden!
     
  8. #8 BadaRoom, 28.01.2011
    BadaRoom

    BadaRoom Gast

    Aso, nur gegen Aufpreis gibt es LED Beleuchtung. Wie sieht die denn aus? Hat die schon jemand getestet?
     
  9. #9 fuchs_100, 28.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das sieht für dich von außen wie ein normaler Scheinwerfer aus, nur halt das Licht ist besser.
     
Thema: Beleuchtung A7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 led scheinwerfer

    ,
  2. audi a7 licht

    ,
  3. a7 birne

    ,
  4. a7 scheinwerfer,
  5. audi a7 beleuchtung,
  6. audi a7 scheinwerfer ,
  7. A7 licht,
  8. glühbirne a7,
  9. led-scheinwerfer audi a7,
  10. meinung a7,
  11. Licht Audi A7,
  12. Xenon Scheinwerfer bei Teilkasko versichert,
  13. audi b7 led scheinwerfer welche sind die beste,
  14. audi a7 scheinwerfer kaufen,
  15. A7 lampen,
  16. Audie A7 LED Licht,
  17. welche birnen audi a7,
  18. zählt defekte birne bei teilkasko bei glasschaden,
  19. audi a7 leseleuchten,
  20. a3 8p xenonscheinwerfer steinschlag versicherung,
  21. xenon a7 birne kaufen,
  22. audi c7 innenraumbeleuchtung,
  23. türleuchten audi a7,
  24. audi lichttechnik a7,
  25. a7 innenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung A7 - Ähnliche Themen

  1. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  2. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage)

    Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage): Moin, moin! Bei meinem Passat 3bg Baujahr 2003 funktionieren so langsam einige Sachen nicht mehr. Es nervt allerdings, dass die Beleuchtung der...