Belastung des Sportfahrwerkes

Diskutiere Belastung des Sportfahrwerkes im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, mal eine Frage. Bin kürzlich mit einem Affenzahn durch eine Senke gefahren, in deren Scheitelpunkt ein stillgelegter...

  1. #1 DieselPower, 02.06.2003
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    mal eine Frage. Bin kürzlich mit einem Affenzahn durch eine Senke gefahren, in deren Scheitelpunkt ein stillgelegter Schienenstrang lag. Ich hatte zwar den Eindruck, daß der Wagen nicht aufgesetzt hat; auf jeden Fall ist er aber stark in die "Knie" gegangen. Jetzt macht man sich natürlich über mögliche Folgen so seine Gedanken und da dachte ich, frage ich mal "mein" Forum, ob durch die Aktion etwas zu Schaden gekommen sein könnte. Habe das GTI - Standard Fahrwerk.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe vor einiger Zeit bei einer ähnlichen Aktion auch ganz übel aufgesetzt. Auch mit dem GTI Fahrwerk. Mir ist es bis heute noch nicht klar wie das passieren konnte. die 15mm merkt und sieht mann ja auch nicht wirklich. Auf jeden Fall sieht man vorne unterm Spoiler ne Megaschramme.......:mad:
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Beim orig. GTI FW hauen die vorderen Dämpfer recht schnell auf = denke mal da ist kein
    vernünftiger Ferderwegbegrenzer drinne. Ich hatte damals selbst beim Bremsen auf leicht
    unebener Strecke diese Durchknaller.

    Miese VW-Quali kann ich nur sagen!
     
  4. #4 Micha1980, 02.06.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Vielleicht haben bei DieselPower´s GTI die Stoßdämpfer durchgeschlagen.
    Das kann schon passieren, wenn die Federn die Kraft nimmer aufhalten können. Bzw, die Stoßdämpfer haben auf diese Plastik-Federwegsbegrenzer draufgeschlagen. Ein Freund hatte bei VW Praktikum und mir sowas mal erzählt. Die Federwegsbegrenzer werden wohl ziemlich früh gewechselt...
     
  5. #5 DieselPower, 03.06.2003
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    meric

    Danke Euch für dir Beiträge bis hierhin. Werde mir das ganze in meine Mängelliste notieren und bei der Inspektion die Freundlichen darauf hinweisen. Ich kann Euch sagen, die Kiste hat es echt übel durchgeschüttelt - habe da zwar voll getrieft, trotzdem glaube ich, daß das Auto so etwas aushalten muß.

    Eine schöne Woche noch.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tststst....so fährt man nicht. [​IMG]

    Da freuen sich vorallem die Radlager, die Spurstangenköpfe und Querlenker samt Lenkgetriebe.
    Solange der Wagen weiterhin normal fährt brauchst Du nichts zu machen.
    Die Anschlagpuffer gehen bei so neuen Fahrzeg wenig schnell kaputt.
     
Thema:

Belastung des Sportfahrwerkes

Die Seite wird geladen...

Belastung des Sportfahrwerkes - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mir jemand was zum Sportfahrwerk sagen weil wir uns nicht sicher sind ob es doch zu hart ist. Vielleicht hat ja jemand der...
  3. Audi A4 b5 S-line Fahrwerk

    Audi A4 b5 S-line Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe momentan ein Zubehör Sportfahrwerk in meinem A4 verbaut. Dies...
  4. Standgas ruckel/pumpen bei Belastung

    Standgas ruckel/pumpen bei Belastung: Hallo Leute, seit kurzem ist es mit meinem Passat 1,8T unmöglich im Standgas zu fahren oder auch ganz langsam mit Gas. Die Drehzahl schwankt dann...
  5. Turbo nicht zu früh belasten

    Turbo nicht zu früh belasten: Hallo Audi Kollegen, obwohl ich meinen A4 1.8T erst Morgen bekommen lese ich hier schon einige Zeit mit. Ich habe per Zufall (Suchfunktion)...