Bekannte Mängel beim Up?

Diskutiere Bekannte Mängel beim Up? im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, den Up gibt es ja jetzt schon ein Weilchen, sind schon erste Mängel bekannt, die auf einen Produktionsfehler hindeuten? Heisst ja, keinen...

  1. N00ps

    N00ps Gast

    Moin,

    den Up gibt es ja jetzt schon ein Weilchen, sind schon erste Mängel bekannt, die auf einen Produktionsfehler hindeuten? Heisst ja, keinen Neuwagen gleich kaufen da er noch Kinderkrankheiten hat. Ist da schon was bekannt beim Up???
     
  2. #2 Kolbenfresser, 29.07.2012
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die ein oder andere Kleinigkeit gibt es schon...

    Der Unterboden ist teilweise schlecht Konserviert, wer sich einen Up! kauft sollte
    da vielleicht nochmal selbst Hand anlegen, wenn der Rost keine Chance haben soll.

    Bei warmen Temperaturen kann die Schaltbetätigung im Innenraum Geräusche verursachen,
    dabei handelt es sich um eine Art Quietschen/Knarzen.
    Abhilfe: Schaltsack entfernen, vor dem Schaltknüppel gibt es unten einen Kunststoffbolzen,
    der mit einer kleinen weißen Klammer gehalten wird, die Klammer (auch aus Kunststoff) einige zehntel mm abschleifen.

    Mehr bekannte Mängel habe ich selbst bisher nicht gesehen, aber bei einem neuen Modell
    liegt das denke ich durchaus im Rahmen des normalen...

    Gruß
    Kolbenfresser
     
  3. #3 NokolausI, 07.12.2012
    NokolausI

    NokolausI Gast

    Hab den Up jetzt schon eine Weile aber Mängel sind mir noch keine bekannt. Auto lauft echt super und ich kann nicht klagen.
     
  4. gast

    gast Gast

    Mängel am UP!!

    Gibt´s doch gar nicht, bei dem minimalismus an Ausstattung.

    Gruß
    Gast
     
  5. poldi

    poldi Gast

    Gerissene Himmel im Bereich der C Säule. . Knarrende Türverkleidungen. Wassereintritt im Kofferraum. Rost am Unterboden und teilweises Fehlen des Unterbodenschutzes ( Achsaufnahmen) . Ausgeschlagene Querlenkerbuchsen weil der Plastikschrott nicht hält. Und stellenweise nicht lackierte Blechteile sondern blankes Metal. (Haube , Innenkannten der Türen .)


    . Und wie der Wagen in 5 Jahren aussieht will ich garnicht wissen . Wahrscheinlich hält der nichtmal so lange wenn man da nicht selber ordentlich nachbessert.
     
  6. Mabuse

    Mabuse Gast

    Wie kann man denn unbehandeltes Blech konservieren ? Etwa auch mit Unterbodenschutz ? Das sieht aber bei der Türe innen aber dann komisch aus oder ?
     
  7. #7 fuchs_100, 06.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein immer mit Hohlraumwachs. Aber unbehandeltes Blech in dem Sinne findest du hier nicht an der Karosserie. Dieser Unterbodenschutz, der nachträglich aufgetragen wird, ist der größte Mist überhaupt. Damit machst du mehr schlecht als recht. Das ist nur eine vorübergehend optische Sache. Echten Schutz bietet nur der Hohlraumwachs, da es dauerelastisch bleibt und in die Hohlraume und in kleinste Kanten kriechen kann.

    Wobei es hierbei wieder unterschiedliche Varianten gibt. Professionelle Anwendung mit speziellen Pistolen zum Auftragen und dann eben auch Spraydosen, welche besser sind als nix, jedoch nicht so gut in der Haltbarkeit wie die professionelle Anwendung.
     
Thema: Bekannte Mängel beim Up?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up schwachstellen

    ,
  2. vw up probleme

    ,
  3. vw up mängel

    ,
  4. mängel vw up,
  5. bekannte mängel vw up,
  6. vw up rost,
  7. kinderkrankheiten vw up,
  8. vw up mängelliste,
  9. vw up geräusche,
  10. vw up getriebe probleme,
  11. probleme vw up,
  12. vw up kinderkrankheiten,
  13. vw up kupplung,
  14. vw up bremsen quietschen,
  15. vw up kupplung geräusche,
  16. vw up motor probleme,
  17. vw up bekannte mängel,
  18. vw up bekannte probleme,
  19. vw up probleme kupplung,
  20. vw up krankheiten,
  21. kupplungsprobleme vw up,
  22. vw up maengel,
  23. mängel up,
  24. schwachstellen vw up,
  25. vw up wasser im fußraum
Die Seite wird geladen...

Bekannte Mängel beim Up? - Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich meine neue Werkstatt bekannt?

    Wie mache ich meine neue Werkstatt bekannt?: Hallo Community! Habe vor 2 Wochen eine Audi-Werkstätte eröffnet und versuche seit dem neue Kunden zu gewinnen. Ich habe mal gehört am besten...
  2. Spaßprojekt mit einem Bekannten

    Spaßprojekt mit einem Bekannten: Hi leute, bin auf der suche nach lochblech oder einer eventuellen alternative im raum dortmund/ruhrgebiet. kennt sich jemand damit aus und kann...
  3. Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!

    Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!: Nabend, kann mir jemand sagen was der Touran T1 1,9 TDI (nicht der 2,0) mit Baujahr 2003 / 2004 so für Macken hat bzw. auf was man bei einem Kauf...
  4. Sind Probleme mit Steuerketten bekannt

    Sind Probleme mit Steuerketten bekannt: Hallo, mein Bekannter hat einen AUDI A6 Benziner und musste mit 240.000 km für 6.400€ seine Steuerkette wechseln lassen. Kennt Ihr Fälle von...