Beim Zahnriemenwechsel Stoßstange ausbauen?

Diskutiere Beim Zahnriemenwechsel Stoßstange ausbauen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, muss man bei meinem Audi A4 B5 1,8, Baujahr 11/95, Modell 96 bei einem Zahnriemenwechsel die Stoßstange ausbauen??? Gruß Rafka

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss man bei meinem Audi A4 B5 1,8, Baujahr 11/95, Modell 96 bei einem Zahnriemenwechsel die Stoßstange ausbauen???

    Gruß Rafka
     
  2. #2 Blechbetscher, 04.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    die Service-Stellung wäre schon angebracht !
    d.h. Stoßfänger vo. abbauen , Schloßträger lösen und nach vorn ziehen .
    Holzklotz dazwischen hilf auch schon !

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 schnubbi20m, 04.01.2007
    schnubbi20m

    schnubbi20m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi ist kein muss aber dann arbeitet man halt bequemer
    gruss
     
  4. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hab ich mir das gedacht schnubbi20m! Das versuchen einige Werkstätten einem reinzudrücken (ATU nicht!). Atu hat mir für einen Zahnriemenwechsel 370€ vorgeschlagen (Zahnriemen + Umlenkrolle + Spannrolle). In einer freien Werkstatt wollte er glatt 450€ haben, da er meinte man müsse die Stoßstange vorziehen... Naja mal schauen ich fahre morgen zu Atu und lasse mir den Kostenvoranschlag ausdrucken und zeige dem das mal.

    Danke für eure schnellen Antworten!!!
    Gruß Rafka
     
  5. #5 Zarnikor, 06.01.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    es geht theoretisch auch ohne die vorderen stoßfänger in servicestellung zu bringen, allerdings braucht man dann hände wie ein frauenarzt und geduuuld [​IMG]
    ob die ersparnis der "nicht-servicestellung" nicht dann doch mit mehr zu bezahlender arbeitszeit wegen der baulichen erschwernis und dem ehlenden gewurschtel im engen raum zu buche schlägt, kann man nicht sagen.
    fakt ist aber: keine servicestellung = mehr gewurstel und plagerei = mehr benötigte arbeitszeit (bzw. gleiche zeit, wie beim aufwand der servicestellung)
    ich denke finanziell sollte das gleich aussehn, aber der mechaniker wird bei servicestellung definitiv weniger fluchen [​IMG]

    lg
     
Thema: Beim Zahnriemenwechsel Stoßstange ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 servicestellung

    ,
  2. audi a4 b5 schlossträger servicestellung

    ,
  3. audi a4 b5 stoßstange abbauen

    ,
  4. servicestellung audi a4 b5,
  5. a4 b5 stoßstange abbauen,
  6. audi a6 4b stoßstange abbauen,
  7. zahnriemen ein und ausbau vw passat,
  8. audi a4 b6 schlossträger servicestellung,
  9. a6 4b schlossträger servicestellung,
  10. servicestellung a4 b5,
  11. a4 b5 servicestellung anleitung,
  12. audi a4 schlossträger servicestellung bringen,
  13. a4b5 front ser,
  14. a4 b5 servicestellung,
  15. audi a4 schlossträger ausbauen,
  16. audi a4 b5 stoßstange vorne abbauen,
  17. a4 b5 stoßstange vorne abbauen,
  18. a6 1 8t servicestellung,
  19. a6 4b servicestellung,
  20. servicestellung audi a6 4b,
  21. service stellung Audi A4 B5,
  22. audi a4 avant Ausbau Stoßstange vorne ,
  23. vw polo 5 stoßstange ausbauen vorne,
  24. http://www.pkw-forum.de/26468-beim-zahnriemenwechsel-stossstange-ausbauen.html,
  25. audi a4 b5 servicestellung anleitung
Die Seite wird geladen...

Beim Zahnriemenwechsel Stoßstange ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen wechseln beim Polo 6N2?

    Zahnriemen wechseln beim Polo 6N2?: Hallo, habe auf meinem Polo 6N2, 1,4 l Benzin, 60 PS, Bj. 6/2001 mittlerweile 120.000 km. Meine Werkstatt meint, ich solle den Zahnriemen...
  2. audi a2 zahnriemenwechsel beim 1.4 benziner

    audi a2 zahnriemenwechsel beim 1.4 benziner: ab wieviel kilometer muss der zahnriemen gewechselt werden
  3. Hallo Zahnriemenwechsel-Problem beim 1.6er A4 B5

    Hallo Zahnriemenwechsel-Problem beim 1.6er A4 B5: Hallo Leute, ich bin der Neue...*gg* Ich hab da ein großes Problem. Wir haben bei meinen Audi a4 b5 1.6er Baujahr 1996 alle Riemen einschließlich...
  4. Zahnriemenwechsel beim A6

    Zahnriemenwechsel beim A6: Hallo, Ich habe zwei unterschiedliche Kilometerangaben wann der Zahnriemen gewechselt werden soll. Audi sagt bei 120 tausend Kilometer, ATU sagt...
  5. Zahnriemenwechsel-Interwall beim Golf III

    Zahnriemenwechsel-Interwall beim Golf III: Guten Morgen zusammen, mein Vater hat nen Golf III Variant, 1,8er mit 75 PS..... Zuletzt wurde der Zahnriemen bei 123.000 KM gewechselt....