Beim Passat TDI Super statt Diesel getankt !

Diskutiere Beim Passat TDI Super statt Diesel getankt ! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ich habe heute aus versehen Super statt Diesel in den Passat TDI von meinem Vater getankt. Kann mir vielciht jemand sagen was ich da...

  1. #1 darkdaywalker, 23.08.2003
    darkdaywalker

    darkdaywalker Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute aus versehen Super statt Diesel in den Passat TDI von meinem Vater getankt.
    Kann mir vielciht jemand sagen was ich da machen kann ? Der Tank war noch nicht ganz Leer es ist gerade die Reserve Lampe angegangen dann bin ich sofort zur Tank stelle ( vieleicht 2km weit ) und habe für 20 € Super getank. Dann ist mir der Wagen nach ca. 1km einfach ausgegangen. Keine komischen geräusche gar nichts. Wir haben den Wagen dan abgeschleppt und versucht den Sprit abzusaugen aber man kommt mit dem Schlauch nicht mal ganz in den Tank rein.

    Brauche dringend hilfe !!

    THX
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 SonGoku, 23.08.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in den Tank kommst du nicht. Am einfachsten ist's den Schlauch von Dieselfilter abzumachen und am Sicherungskasten die Pumpe zu brücken. Filter auch entleeren, besser wechseln!!

    Wenn du Glück hast, läuft er dann wieder. Beim TDI-PD ist's aber eher unwahrscheinlich.

    Wenn er dann doch laufen sollte, würde ich dir empfehlen bei VW die Einspritzpumpe bzw. die PD-Elemente prüfen zu lassen. Also Tester dran und Messwerte überprüfen.
     
  4. #3 darkdaywalker, 23.08.2003
    darkdaywalker

    darkdaywalker Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeuted den TDI-PD ? Ich wusste gar nicht das es da noch unterschiede gibt. Ich weiss nur das unser ein Common-Rail ist und 1.9l Hubraum und ca. 100 PS hat.
    Meinst du die Pumpe die man auch betätigt um die Kraftstoffleitungen zu entlüften ?
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    TDI-PD = TDI Pumpe Düse

    Aber wenns ein Common-Rail-Diesel ist, wirds kein Passat sein... [​IMG]
    Bei VW gibts im Passat keine Common-Rail-Motoren.

    mfg
    Karl
     
  6. #5 darkdaywalker, 24.08.2003
    darkdaywalker

    darkdaywalker Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach so dachte pumpe-düse wäre common-rail:rolleyes:
    Dann ist es nen Pumpe-Düse:-)
     
  7. #6 Ex-Quadler, 24.08.2003
    Ex-Quadler

    Ex-Quadler Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde versuchen:
    Vor-und Rücklaufleitung lösen und in eine der beiden vorsichtig pressluft pusten,
    dann sollte zumindest aus der anderen leitung der kram rauskommen,dauert zwar ein weilchen,aber immer noch günstiger als bei VW.Den Filter auf jeden fall wechseln!
    Und sollte noch ein bisschen drinne bleiben,kann das ja eigendlich auch nicht schaden,vor ein paar jahren wurde dem diesel im winter ja auch benzin zugeführt damit der nicht pflockt.

    Nun weiss ich alllerdings nicht wie das bei PD ist,würde ich trotzdem vorsichtig ausprobieren.

    Gruss Jens
     
  8. #7 darkdaywalker, 24.08.2003
    darkdaywalker

    darkdaywalker Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank erstmal für die hilfe.
    Ich werde die Tage dann mal Posten wie die Sache ausgegangen ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dre@mer, 24.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.

    Ist zwar richtig, dass man das vor ein paar Jahren gemacht hat, um den Diesel aum flocken zu hindern.

    Nur bei den heutigen PD oder CR-Systemen ist Benzin im Diesel eigentlich das schlimmste, was man dem Motor antuen kann.

    Also am besten versuchen, das gesamte Diesel-Super-Gemisch rauszubekommen, Filter wechseln und das System entlüften. Mit etwas Glück sollte der Motor wieder normal laufen.
     
  11. #9 darkdaywalker, 26.08.2003
    darkdaywalker

    darkdaywalker Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So....
    Also wir haben den Wagen doch zum Händler geschleppt da wir noch nicht mal selber den Sprit absaugen konnten wegen irgendeiner Benzinklau sperre.
    In der Werkstatt wurde der Waggen komplett ausgepumpt und eine neuer Kraftstofffilter reingesetzt.
    Dann voll getankt mit Diesel und jetzt läuft er wieder einwandfrei.[​IMG]
    Puh da hab ich echt nochmal Glück gehabt.[​IMG]

    Vielen dank für eure hilfe.
    BIG THX
     
Thema: Beim Passat TDI Super statt Diesel getankt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin statt diesel getankt vw golf

    ,
  2. vw passat benzin statt diesel getankt

    ,
  3. benzin statt diesel getankt vw

    ,
  4. benzin statt diesel tdi,
  5. versehentlich benzin statt diesel getankt,
  6. benzin statt diesel getankt kosten vw passat,
  7. benzin statt diesel getankt Passat,
  8. f,
  9. benzin in diesel getankt tdi,
  10. super statt diesel getankt,
  11. Passat Diesel Benzin getankt,
  12. TDI super getankt,
  13. benzin statt diesel passat,
  14. vw passat diesel benzin getankt,
  15. benzin statt diesel getankt,
  16. benzin statt diesel getankt vw passat,
  17. benzin statt diesel getankt vw tdi,
  18. vw benzin statt diesel getankt,
  19. benzin statt diesel getankt audi a6,
  20. http://www.pkw-forum.de/23036-beim-passat-tdi-super-statt-diesel-getankt.html,
  21. VW Passat Diesel Super getankt,
  22. benzin in diesel getankt vw passat,
  23. tdi benzin statt diesel getankt,
  24. super in TDI getankt,
  25. passat tdi benzin getankt
Die Seite wird geladen...

Beim Passat TDI Super statt Diesel getankt ! - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  3. LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen

    LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen: Hallo Leute ich habe ein paar Fragen zum mögl einfachen Anschluss von LED Tagfahrlichtern beim Passat CC. Zum Fahrzeug: VW Passat CC Bj. 2012 mit...
  4. Die Füllmenge beim 2,0 l Passat B5 3BG 115 PS

    Die Füllmenge beim 2,0 l Passat B5 3BG 115 PS: Hallo Leute, habe bei meinem 2 Liter den Kühler getauscht. Um aber das Mischungsverhältnis zu errechnen brauche ich die Füllmenge für den Kühler....