Beim einlenken und dabei bremsen springt ABS an

Diskutiere Beim einlenken und dabei bremsen springt ABS an im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, hab ein Problem und zwar wenn ich zb aufm supermarktparkplatz in einen parkplatz einbieg, das lenkrad ganz einschlag und dabei...

  1. #1 maxigolf, 26.08.2011
    maxigolf

    maxigolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab ein Problem und zwar wenn ich zb aufm supermarktparkplatz in einen parkplatz einbieg, das lenkrad ganz einschlag und dabei bremse hör ich ein komisches Geräusch von der Vorderachse und gleich danach hört es sich so an als würde mein ABS anspringen. Aber die ABS leuchte leuchtet nicht.
    Kann mir jemand helfen was das sein könnte
     
  2. #2 fuchs_100, 26.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann wird das ABS auch eingreifen. Wieso sollte die Störlampe aufleuchten? Ist ja schließlich kein Fehler, der vom Steuergerät erkannt wird, sondern ein ganz normaler Bremsvorgang, bei dem das Steuergerät meint, dass ein Rad blockiert ist oder sich eben erheblich langsamer dreht als das andere Rad.

    1. Um welches Fahrzeug handelt es sich, damit ich das Thema in den richtigen Bereich verschieben kann und
    2. Es muss eine Messfahrt mittels Diagnosegerät durchgeführt werden um die Schadursache weiter eingrenzen zu können. Erst dann lässt sich gezielt ein Sensor oder Rotor erneuern.
     
Thema: Beim einlenken und dabei bremsen springt ABS an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i tdi abs springt bei langsamen einlenken und bremst ein

    ,
  2. ABS springt beim lenkeinschlag an

    ,
  3. abs geräusche golf 4

    ,
  4. achtung leuchtet beim lenken und bremsen,
  5. abs leuchtet und geräusch beim bremsen a3,
  6. abs springt an bei linkseinschlag,
  7. abs einlenken geräusch,
  8. abs nach starkem bremsen beim lenken geräusche,
  9. Golf 3 abs springt an,
  10. a6 4f lenkrad einschlag geräusch bremse,
  11. geräusche beim bremsen abs leuchte leuchtet auf golf 3,
  12. golf 6 räder blockiert,
  13. bremsen beim einlenken,
  14. audi a8 abs fehler einlenken,
  15. passat 35i tdi abs springt ein bei langsamen einlenken ein wenn man bremst,
  16. a4 b5 abs bremsen und einlenken,
  17. abs springt beim bremsen an,
  18. abs springt beim bremsen an golf 4,
  19. abs fehler beim stark einlenken passat,
  20. geräusch beim bremsen passat,
  21. abs bremsen golf 6 blockieren,
  22. golf räder blockieren langsam fahren,
  23. passat 35i abs lampe geht beim bremsen an ,
  24. golf iv abs an bei lansamen bremsen,
  25. habe beim passat 3c beim einlencken und bremsen kratz geräusch
Die Seite wird geladen...

Beim einlenken und dabei bremsen springt ABS an - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Komisches Quitschen beim vollem Einlenken

    Komisches Quitschen beim vollem Einlenken: Hallo, als ich heute morgen auf der Tankstelle stark nach links gelenkt habe, fing fing mein Golf Cabirio total an zu quitschen. Was ist das? Die...
  4. Kratzgeräusch Beim Einlenken

    Kratzgeräusch Beim Einlenken: Hallo zusammen, wer kennt sich besser aus, als meine Audi-Werkstatt? Fahre seit ca. einem halben Jahr einen Audi A4 Avant 8E. Seit ich den...