Beifahrer Airbag abschalten A6

Diskutiere Beifahrer Airbag abschalten A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo! Ich möchte den Beifahrer Airbag an meinem A 6 abschalten lassen, um unsere Kleine im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz zu transportieren....

  1. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    142/196
    Baujahr:
    1997
    Hallo!

    Ich möchte den Beifahrer Airbag an meinem A 6 abschalten lassen, um unsere Kleine im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz zu transportieren.

    Werkstatt sagt, sie müssen ein Kit bestellte (wohl ein Widerstand oder so) welcher an die Stromleitung des Airbag angebracht wird.

    Das ganze muss angeblich in die Papiere eingetragen werden.

    Gleichzeitig meinte der Werkstattfuzzy, er hätte mal von elektronikstörungen gehört, als jemand den Airbag abgestellt hat.

    Frage:

    1. gibts ne andere Möglichkeit, den Airbag abzuschalten?

    2. Muss man das echt eintragen lassen?

    3. Kann es elektronikprobleme geben?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.
    welches modell hast du denn? noch den C4 oder schon den C5 (4B) ?

    zu 1.) je nach modell ... aber möglich ist alles...

    zu 2.) wenn auf "schalter beifahrerairbag an/aus" umgerüstet wird wohl kaum

    zu 3.) eigentlich nicht ... zumindest mit schalter...

    irgendwo hatte ich mal anleitung zum schalter-nachrüsten gesehen... müsste ich mal nach suchen.... die galt aber höchstens für den 4B ... evtl auch nur ein anderes (ebenso aktuelles modell..)

    wenn die umrüstung auf schalter nicht möglich ist, kann man evtl den airbag komplett deaktivieren. dies würde die "widerstands-theorie" deines freundlichen erklären (-> damit keine fehlermeldung erscheint). dies müsste dann bestimmt auch mit dem tüv abgeklärt werden; sofern überhaupt möglich.
     
  3. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    142/196
    Baujahr:
    1997
    Habe nen 4B Limo, 2,8l quattro

    Er sagte was von Widerstand einbauen, weil sonst die Airbag Lampe dauernd leuchtet, wenn man den Beifahrerairbag einfach abklemmt. Der Widerstand gaukelt dann dem Steuergerät vor, dass der Airbag in Betrieb ist.

    Die Schalter Methode wäre mir am liebsten, wenn es sowas für den 4B gibt!

    Wahrscheinlich auch ne Kostenfrage, das mit dem Widerstand kostet 30 Euro Material + Einbau + TüV Eintragung + evtl TüV Austragung wenn der Airbag wieder an soll!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 02.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ah 4B... da könnte der schalter möglich sein.
    ich guck mal heute abend, wenn ich dran denke.
     
  5. stf

    stf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schlumpf hat nicht dran gedacht.
     
  6. #6 thomas11, 08.07.2017
    thomas11

    thomas11 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Scheint nicht der Fall zu sein :D
     
Thema: Beifahrer Airbag abschalten A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 beifahrerairbag ausschalten

    ,
  2. audi a6 airbag ausschalten

    ,
  3. audi a6 airbag deaktivieren

    ,
  4. audi a6 4b beifahrerairbag abschalten,
  5. audi a6 airbag abschalten,
  6. audi a6 4f beifahrerairbag ausschalten,
  7. airbag ausschalten audi A6,
  8. audi a6 4b airbag ausschalten,
  9. A6 airbag ausschalten,
  10. a6 beifahrerairbag abschalten,
  11. audi a6 beifahrerairbag deaktivieren,
  12. audi a6 avant beifahrerairbag ausschalten,
  13. audi a6 4f airbag ausschalten,
  14. http://www.pkw-forum.de/16974-beifahrer-airbag-abschalten-a6.html,
  15. airbag abschalten audi a6,
  16. a6 airbag abschalten,
  17. beifahrerairbag ausschalten audi a6 4b,
  18. Audi A6 4f beifahrerairbag abschalten,
  19. Audi A6 4b Beifahrerairbag ausschalten,
  20. a6 4f airbag ausschalten,
  21. audi a6 beifahrerairbag,
  22. airbag ausschalten audi a6 4b,
  23. audi a6 avant airbag ausschalten,
  24. beifahrerairbag audi a6 4b,
  25. Audi A6 4b Beifahrerairbag deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Beifahrer Airbag abschalten A6 - Ähnliche Themen

  1. Golf III Beifahrer-Airbag deaktivieren oder ganz raus

    Golf III Beifahrer-Airbag deaktivieren oder ganz raus: Da traue ich mich nicht ohne weiteres ran, wer kennt sich aus? Ich will den Beifahrer-Airbag meines Golf III GT deaktivieren, denn nur so kann...
  2. Beifahrer Airbag A6, 1,8T Bj 2001

    Beifahrer Airbag A6, 1,8T Bj 2001: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrerairbag abschalten für unseren Nachwuchs im Kindersitz. Kann man das selbst machen mit einem Laptop und...
  3. Beifahrer Airbag am Golf 3

    Beifahrer Airbag am Golf 3: hallo, ich habe ein Problem: wir haben nachwuchs bekommen und ich möchte nun den airbag (beifahrerseite) an unserem golf 3 ausschalten bzw...
  4. Deaktivierung des Beifahrer Airbags

    Deaktivierung des Beifahrer Airbags: Hallo Leute, habe Nachwuchs bekommen und nun Transportschwierigkeiten. Mein A4 (EZ 11/94) ist mit Beifahrer Airbag ausgerüstet der nicht...