Beide Radlager vorn wie teuer wird das?

Diskutiere Beide Radlager vorn wie teuer wird das? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, hab beim Fahren so ein komisches Geräusch immer gehört. Ein Kumpel meinte nun das könnten Radlager auf beiden Seiten vorne...

  1. #1 Haubenmeise, 05.09.2012
    Haubenmeise

    Haubenmeise Gast

    Hallo zusammen,

    hab beim Fahren so ein komisches Geräusch immer gehört. Ein Kumpel meinte nun das könnten Radlager auf beiden Seiten vorne sein. Wie teuer wird das denn ungefähr bei VW? Bin Student und habe nicht so viel Geld und nächsten März auch wieder TÜV. Ist fahren mit kaputten Radlagern denn gefährlich?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie wäre es denn, wenn du dir erstmal eine richtige Diagnose von einem Fachbetrieb abholst, bevor hier irgendwelche unsicheren Preise über etwas, das evtl. defekt sein könnte, geäußert werden. Außerdem kann dir der entsprechende Betrieb auch gleich einen Preis nennen, wenn du dort nachfrägst.
     
  3. #3 Haubenmeise, 06.09.2012
    Haubenmeise

    Haubenmeise Gast

    Ich wollte halt schon einmal einen gewissen Anhaltspunkt haben um nicht ganz geschockt zu sein.
     
  4. #4 fuchs_100, 06.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass gleich beide Radlager defekt sind. Natürlich macht ein Wechsel beider gleichzeitig einen Sinn, aber technisch notwendig wird es nicht sein.