Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht!

Diskutiere Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, da ich nicht so ein Auto-Checker bin wollte ich euch mal was fragen, und zwar hab ich am Freitag meine Winterreifen gegen...

  1. #1 Circa_Shoes, 06.11.2011
    Circa_Shoes

    Circa_Shoes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich nicht so ein Auto-Checker bin wollte ich euch mal was fragen,

    und zwar hab ich am Freitag meine Winterreifen gegen Sommerreifen gewechselt, bei meinem letzten Reifen wollte ich die letzten 2 Schrauben befestigen, aber die Schraube drehte sich durch und ich konnte Sie einfach rausziehen, das innengewinde ist kaputt!!!
    Jetzt hält das Rad nur noch an 3 von 5 Schrauben.

    Jetzt würde ich gerne das selber Reparieren aber ich weis nicht wie das Teil wo die Schrauben halten heist, ich denke es ist die Bremsscheibe und ein kumpel meint es ist die Bremstrommel.

    Hab mal Fotos davon gemacht vlt. könnt ihr mir die genaue Bezeichnung nennen....

    Directupload.net - Dkdluj8vo.jpg

    Directupload.net - Dntzyfewp.jpg

    Danke im Vorraus für eure Antworten!!!

    Greetz Circa_Shoes
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist eines der wenigen Fahrzeuge, wo die Bremsscheibe gleichzeitig als Radnabe fungiert und das Gewinde für die Radschrauben direkt in der Bremsscheibe ist. Insofern jetzt nicht so dramatisch.

    Du brauchst also eine komplette Hinterachs-Bremse neu. Da sind aber auch die Radlager integriert und die müsste man umbauen bzw. eigentlich verbaut man immer gleich neue! Ich weiß nicht, ob das die richtige Arbeit für dich ist, denn dafür muss man schon etwas Vorwissen haben!
     
  3. #3 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    dafür muss mann komplette hinterachsbremse erneuern? hat da audi nciht überlegt oder was soll das?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wieso?

    Derjenige, der den Schaden verursacht hat, der hat nicht überlegt um es mal deutlich auf den Punkt zu bringen. Das Gewinde reißt nicht einfach aus, sondern das war ein Anwendungsfehler und zwar eindeutig.

    Du brauchst neue Scheibe und dann natürlich eigentlich eben auch neue Beläge. Eine Scheibe alleine tauscht kein Mensch. Das wäre so oder so im Prinzip immer in etwa der gleiche Aufwand, egal ob das eine oder das andere System verbaut ist. Nur hast du hier nach der Reparatur sogar eine Verbesserung, weil du hinten neuen Bremsscheiben und Beläge hast.
     
  5. noia

    noia Gast

    Wie schafft man denn sowas? Oder war das Innengewinde vorher schon mies?
     
  6. #6 fuchs_100, 09.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wie schafft man sowas? Das frag ich mich auch immer wieder, wenn die Leute damit ankommen. Zu viel Kraft wurde halt aufgewendet. Hinzu kommt noch, dass die Gewinde so gut wie nie eingeölt sind.
     
Thema: Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenwechsel schraube dreht durch

    ,
  2. radmutter durchgedreht

    ,
  3. schraube durchgedreht

    ,
  4. radschraube durchgedreht,
  5. reifenwechsel gewinde kaputt,
  6. reifenwechsel schraube rund,
  7. schraubenkopf durchgedreht,
  8. radwechsel schraube dreht durch,
  9. audi a4 radschrauben kopf kaputt,
  10. radbolzen durchgedreht,
  11. gewinde reifen kaputt,
  12. autoreifen gewinde kaputt,
  13. reifen gewinde kaputt,
  14. reifenwechsel schrauben drehen durch,
  15. rad dreht mit beim reifenwechsel,
  16. reifenwechsel gewinde,
  17. reifen schraube kaputt,
  18. gewinde bremstrommel defekt,
  19. radwechsel gewinde defekt,
  20. Skoda radschraube dreht durch,
  21. schraube kaputt gedreht beim reifenwechsel,
  22. radschraube dreht durch a4 was nun,
  23. Schrauben drehen durch beim Reifenwechsel,
  24. gewinde für radmutter defekt passat,
  25. audi a6 gewinde rad kaputt
Die Seite wird geladen...

Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht! - Ähnliche Themen

  1. Verspäteter Reifenwechsel

    Verspäteter Reifenwechsel: Hallo Zusammen, Ich weiß ich bin ein wenig spät dran dieses Jahr, aber der Reifenwechsel hat sich dieses Jahr verschoben. Nun wollte ich letztes...
  2. Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Welcher Reifen, der weniger oder der mehr abgenutzte, sollten beim Wechsel auf einem Audi A4 Quattro an welche Achse ?
  3. Linksdrall nach Reifenwechsel

    Linksdrall nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe heute bei meinem Fiesta die Winterreifen draufgezogen und bin danach auf Arbeit gefahren. Beim fahren hab ich gemerkt, dass das...
  4. Reifenwechsel Alufelgen mit "Sicherheitsschloss"

    Reifenwechsel Alufelgen mit "Sicherheitsschloss": Hallo Seit gestern einen Platten , leider komplett, Auto steht praktisch auf Felge. Passat Baujahr 2005, TDI sport. Beim Versuch des...