Bei Privatverkauf Gewährleistung?

Diskutiere Bei Privatverkauf Gewährleistung? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Ich tummel mich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedenen Händler Webseiten und gehe die lokalen Autohändler ab. Kommts mir nur so vor oder...

  1. #1 NeuHamburger, 13.01.2015
    NeuHamburger

    NeuHamburger Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich tummel mich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedenen Händler Webseiten und gehe die lokalen Autohändler ab. Kommts mir nur so vor oder sind grundsätzlich die privaten Verkäufer oftmals günstiger? Daher würde ich ja am liebsten auf http://www.pkw.de/ gehen und dort mit der Fahrzeugbewertung zuschlagen. Dann komm ich preislich allemal besser weg als bei den Händlern um die Ecke bei mir.

    Nun die Frage, wenn ich ein Auto privat kaufe. Gibt es für den Verkäufer eine Art Gewährleistung oder sowas ähnliches? Ist das dann zeitlich begrenzt? Also ich meine damit natürlich Defekte, die bei Übergabe schon vorhanden waren.

    Bevor ich zuschlage, würde ich noch alles über den Privatkauf erfahren.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Endeffekt gibt es keine Gewährleistung, daher sind die Fahrzeug ja auch günstiger.
     
  3. #3 NeuHamburger, 19.01.2015
    NeuHamburger

    NeuHamburger Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Komisch, irgendwie hatte ich was von einem Jahr gehört. Muss das dann wohl falsch verstanden haben.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt eine gesetzliche Gewährleistungspflicht bei einem Kauf zwischen Privatperson (Käufer) und Gewerbetreibenden (Verkäufer). Vielleicht meinst du das.
     
Thema: Bei Privatverkauf Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung garantiefall

    ,
  2. garantie autokauf: Ausrücklager

Die Seite wird geladen...

Bei Privatverkauf Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 gewährleistung

    Golf 6 gewährleistung: Hallo Lieber foren mitglieder ich habe folgende frage unzwar habe ich vor 11 monaten einen vw golf 6 tsi 1.4 122 pd baujahr 2009 gekauft bei einen...
  2. Privatverkauf - Angabe Austauschmotor?

    Privatverkauf - Angabe Austauschmotor?: Hallo, welche Reparaturen muss ich (rechtlich gesehen) bei einem Privatverkauf angeben? Mein Fahrzeug hat 84000 km runter, bei 31 und 62 tkm...
  3. Privatverkauf

    Privatverkauf: Hy... Ich habe mal eine sehr wichtige Frage... Ich erkläre sie auch kurz... Also, ich hatte bis vor kurzen ein Mottorrad das ich vor dem verkauf...