Bei kaltem Motor ruckelt Motor heftig

Diskutiere Bei kaltem Motor ruckelt Motor heftig im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; HiHo habe mich eben angemeldet und schon das erste prob!!! Und zwar wenn ich auf normaler strecke bin egal wo (motor ist noch kalt) und...

  1. #1 Alex1.6FSI, 29.09.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    HiHo

    habe mich eben angemeldet und schon das erste prob!!!


    Und zwar wenn ich auf normaler strecke bin egal wo (motor ist noch kalt) und ich vom gas gehe nicht immer aber werde ich richtig durchgeschaukelt da gibt es richtig nen stoss der den ganzen wagen wackeln lässt.

    Manchmal ist es auch schon passiert wenn der Motor warm ist!


    Was mir auch auffält ist das der Motor angeblich laut anzeige schnell warm ist ich schätze mal innerhalb 4 Minuten liegt er bei 80Grad aber er wird nie zu heiss.

    Naja vielleicht kann mir jmd sagen was es mit dem rütteln auf sich hat denn ich habe keine ahnung!

    vielen dank
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, lass mal den Fehlerspeicher auslesen und wenn da nichts drin steht, lass Deinen VWmeister mit dem Diag-gerät mitfahren.

    Vermute, daß die Einspritzung nicht ganz abstellt, wenn Du vom Gas gehst.
     
  3. #3 Alex1.6FSI, 29.09.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen wurde ja schon durchgecheckt von den Scheinwerfern bis zur Climatronic aber alles OK.

    Aber mal nebenbei der FSI zumindestens wenn er nicht ruckelt [​IMG] ist schon nen erfolg oder nicht?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wie mans nimmt. Meine Meinung ist die hier:

    Klick hier
     
Thema: Bei kaltem Motor ruckelt Motor heftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/19923-kaltem-motor-ruckelt-motor-heftig.html

    ,
  2. 1.2 tsi ruckeln

    ,
  3. f

    ,
  4. 1.2 TSI kaltstart,
  5. tsi motor ruckelt,
  6. polo 1.2 tsi ruckeln,
  7. TSI kaltstart,
  8. audi tt kalter motor ruckelt,
  9. golf 6 motor ruckelt,
  10. audi a3 kalter motor ruckelt,
  11. polo 6r ruckeln kaltstart,
  12. kalter motor ruckelt,
  13. 1 2 tsi ruckeln,
  14. 1 2 tsi ruckelt,
  15. 1.4 tsi ruckeln,
  16. passat 3c 2 0 FSI ruckelt beim anfahren,
  17. golf 4 kalter motor ruckelt,
  18. vw forum 1 4 tsi ruckler,
  19. polo ruckelt bei kaltem wetter,
  20. audi tt motor ruckelt,
  21. golf 6 1.2 tsi ruckelt,
  22. tsi kaltstart ruckeln,
  23. audi a3 kaltstart ruckeln,
  24. vw polo ruckelt beim anfahren,
  25. vw polo 1 2 tsi ruckelt
Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor ruckelt Motor heftig - Ähnliche Themen

  1. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...
  2. VW Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 Kühlernachlauf auch bei kaltem Motor

    VW Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 Kühlernachlauf auch bei kaltem Motor: Mein Kühler läuft nach Abschalten der Zündung ständig nach(12 min)...Habe schon den Sensor für die Nachlaufsteuerung gemessen.bei 800 Ohm...Wer...
  3. Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand

    Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand: Ich habe einen Audi A4 Baujahr 10/2008 der auf Gasbetrieb umgerüstet ist. Ich habe ihn schon so gekauft. Seit kurzem gibt es ein schlagendes...