bei der fahrt geht mein golf 3 einfach aus!

Diskutiere bei der fahrt geht mein golf 3 einfach aus! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ich habe meinen wagen erst am samstag aus der werkstatt abgeholt, da wurde die wasserpumpe gewechselt und ein neuer zahnriemen draufgezogen! als...

  1. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen wagen erst am samstag aus der werkstatt abgeholt, da wurde die wasserpumpe gewechselt und ein neuer zahnriemen draufgezogen!

    als ich am sonntag dann wieder damit fahren wollte, ging er auf einmal gar nicht mehr an. die batterie war so sehr entladen, dass noch nicht mal eine kontrolllampe aufleuchtete. ich habe den dann im zweiten gang einen kleienen berg runtergeschoben und habe den wagen somit anbekommen!

    am nächsten tag habe ich denn dann wieder nicht anbekommen! normalerweise hätte sich die batterie ja vom vortag aufladen sollen, naja hat sie aber anscheinend nicht! jetzt habe ich eine neue batterie drin mit der der wagen auch gut angeht!

    nur jetzt geht mir während der fahrt, wenn ich z.b. 2-3 sekunden zu lange auf der kuplung bin das auto einfach aus, weil die drehzahl bis auf null sinkt.
    das heißt, dass ich jedesmal den wagen mit ständigem gasgeben am ausgehen hindern muss!

    wenn das auto kalt ist und es im leerlauf anlasse, geht das auch einen moment gut aber der hört sich dann auch so an, als würde er total unruhig laufen! etwa so als ob er nach luft schnappt oder so!!!

    woran kann das denn liegen??

    achso ist ein golf 3
    bj:1996
    75ps 1,6l
     
  2. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell das er zu wenig Standgas kriegt.

    Das klügste wird sein mal in der Werkstatt vorbeizuschauen.

    MfG

    ToBe
     
  3. #3 VW Schrauber, 16.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker sein, der Falschluft zieht oder erzeugt. Schau dir mal genau die Schläuche an!
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @ VW Schrauber:

    ich habe die schläuche nachgesehen und speziel den von dir erwähnten schlauch geprüft! an den schläuchen scheint nichts kaput zu sein!

    hast du oder ein anderer evtl. noch andere vorschläge, woran das liegen könnte???

    bin für jede antwort dankbar, denn ich brauche das auto dringend und so wie es momentan läuft, kann ich damit nicht fahren!!!
     
  5. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so zur info, falls jemand wissen will, woran das jetzt liegt! [​IMG]

    habe den wagen in die werkstatt gebracht und den fehlerspeicher auslesen lassen. das ergebnis ist ein defeckt an der drosselklappe!

    das ganze soll mich jetzt 150,- € kosten! das ist doch ein angemessener preis oder nicht? [​IMG] (ist in einer freien werkstatt, nicht bei vw)
     
  6. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut!
    bin gestern ein paar kilometer gefahren, satand dann mal wieder an der ampel, gang raus fuß auf der bremse und dann war er wieder aus!!!

    woran kann das denn liegen??? jetzt nervt mich das aber doch schon gewaltig, wenn ich geld für eine reparatur bezahle und es läuft danach immer noch nicht!

    der motor macht bei ausgehen auch keine komischen geräusche oder sowas.
    die drehzahl geht einfach auf null und dann ist er aus (das merke ich teilweise nichteinmal wenn ich musik anhabe)
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich auch den temperaturgeber vom kühlmittel ausgetauscht!
    laut werkstatt, sollte es daran liegen (naja es sollte auch an der drosselklappe liegen und das tat es aber nicht).

    die werkstatt tauscht mir alle teile wie gesagt nur auf verdacht aus!
    der fehlerspeicher wurde jetzt mitlerweile schon 6 oder 7 mal ausgelesen und nie wird etwas angezeigt!

    die müssen doch irgendwie prüfen können, ob das teil kaput ist oder nicht bevor ich ein neues kaufe.
    morgen soll ich wieder in die werkstatt fahren und die werden mir bestimmt wieder sagen, dass sie nicht wissen woran das liegt.

    hat denn von euch keiner mehr eine idee? bin schon langsam am verzweifeln ****heul heul****
     
  8. #8 Mickey0123, 23.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....der fehler ist trotz neuer drosselklappe noch immer da? wurde sie den auch angepasst?

    ist die einspritzanlage und das ansaugsystem auch dicht?


    sägt er wagen ?dehzahlschwankungen?

    wie oft tritt der fehler auf?
    wenn du erneut startest...wie läuft er dann?geht er sofort wieder aus?
    wie lange mußt du fahren, bis fehler auf tritt? nur im stand ? nur im leerlauf? motor warm? wie ist das wetter ?


    gruß mickey
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    die drosselklappe wurde auch angepasst!

    ob die einspritzanlage und das ansaugsystem dicht ist weiß ich nicht, wird aber morgen nachgesehen!

    der fehler tritt immer auf, wenn der wagen im leerlauf ist!
    dabei habe ich auch drehzahlschwankungen aber nicht durchgehend! immer wenn die schwankungen eintreten, ist der motor kurz vorm ausgehen dann hört sich das aber so an als ob er auf einmal mehr sprit bekommt und läuft doch noch ein bisschen. bis die nächste schwankung kommt und er dann doch ausgeht! das ganze kann sich mehrere minuten lang wiederholen! das soll heißen, dass er nicht bei jeder schwankung ausgeht.

    der motor lässt sich ohne probleme neu starten und läuft dann auch erstmal wieder einen moment rund bis die nächste drehzahlschwankung kommt!

    es ist egal ob der motor kalt ist oder ob er schon warmgefahren ist!
    wobei ich das gefühl habe, dass die schwankungen öfters auftreten, wenn der motor warm ist!

    das wetter ist trocken und relativ warm das problem tritt wetterunabhängig auf!

    PS: leerlaufschalter habe ich jetzt auch schon nachgesehen daran liegt es auch nicht!
     
  10. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass die lambdsonde falsche werte abgibt und der deswegen ständig absäuft? oder das der kat einem mitbekommen hat? ich habe vor diesem problem eine kapute baterie gahabt und somit viele vergebliche startversuche gehabt! einmal habe ich ihn auch im 2ten gang bergab angeschoben und dann ausgekuppelt!so kann man ihn ja auch anmachen, wenn man kein starthilfekabel dabei hat, wobei man das ja nicht machen sollte wegen dem kat!
    bzw: woran merke ich denn, ob die lambdasonde oder der kat einen weg hat? kann man das irgendwie nachmessen?

    Old Post 24.08.05 14:50
    [Beitrag bearbeiten/löschen] [Zitieren]
     
  11. #11 Mickey0123, 24.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi.....

    das die lamdasonde von eimal starten bzw von einer leeren batterie kommen soll...denke ich nicht.

    den leerlaufschalter prüfen? der sitzt doch im drosselklappenteil und den hast du doch bereits ersetzt...

    hast du die lamdasonde den mal abgeklemmt? ist der fehler dann weg?

    würde das drosselklappenteil erneut anpassen und vorher noch die lernwerte des steuergerätes löschen....


    denn bei diesem fehlerbild würde ich auch auf ein problem des drosselklappenteils tippen.....vorraussetzung ist natürlich eine dichtes ansaugsystem...


    gruß mickey
     
  12. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute festgestellt, dass ich am geber für den saugrohrdruck/ansauglufttemperatur der sich links von der drosselklappen-steuereinheit liegt, motoröl habe! das bedeutet doch, dass ich irgendwo da eine undichte stelle habe. den geber habe ich auch schon ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. ich denke mal, dass ich irgendwo eine undichte stelle am ansaugsystem habe.

    die drosselklappe wurde nach einbau schon angepasst und die lernwerte des steuergerätes wurden auch gelöscht!!!

    die lambdasonde habe ich noch nicht abgeklemmt werde ich morgen aber noch machen!
     
Thema: bei der fahrt geht mein golf 3 einfach aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 1994 will wärent der fahrt ausgehen

    ,
  2. warum geht mein golf während der fahrt aus?

    ,
  3. golf 3 geht einfach aus

    ,
  4. golf 3 1994 will werend der fahrt ausgehen,
  5. golf 3 94 geht einfach aus,
  6. golf 3 geht beim fahren einfach aus,
  7. golf 3 einfach aus,
  8. vw passat 35i bj1996 motor löft unruich,
  9. wo befindet sich die lambdasonde im motor vw golf 3 1 4 bj94,
  10. golf 3 bergab geht aus,
  11. auto geht dauernd aus bei vw polo,
  12. golf 3 geht während der fahrt kurz aus wenn ich auf gas bleibe geht er wieder an,
  13. golf3 geht wenn der Motor warm ist aus,
  14. golf aam motor geht während fahrt aus wenn motor warm,
  15. Golf 3er geht während der fahrt aus wenn der Motor warm wird,
  16. unter der fahrt geht der golf 3 Bj 94 - 1 4 aus,
  17. golf wird warm und geht aus fährend der fahrt,
  18. golf 3 1 4 geht immer aus,
  19. golf 3 läuft für 3 sekunden.,
  20. motor abgestorben während fahrt aus,
  21. wie gut ist mein 3 golf,
  22. 3 er golf geht beim fahren einfach aus,
  23. vw polo drehzahl auf null während fahrt,
  24. vw golf geht einfach aus und nicht mehr an,
  25. woran liegt es das auto einfach ausgeht
Die Seite wird geladen...

bei der fahrt geht mein golf 3 einfach aus! - Ähnliche Themen

  1. A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an

    A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an: A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an
  2. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  3. 35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

    35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,: Mein Passat 35i 75PS Erstzulassung 94 geht während der fahrt aus und erst nach 6-8 oder mehr versuche den Wagen zu starten geht er wieder an. Der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  5. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...