Bei 4900 U/min ist plötzlich schluß im fünften Gang???

Diskutiere Bei 4900 U/min ist plötzlich schluß im fünften Gang??? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi zusammen. Eine Frage an die KFZ-Experten oder die, die den Fehler auch mal hatten. Kurz zu meinem Fahrzeug: Audi A3 1,8l Benziner....

  1. Sly007

    Sly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    Eine Frage an die KFZ-Experten oder die, die den Fehler auch mal hatten.
    Kurz zu meinem Fahrzeug: Audi A3 1,8l Benziner. ca-80000km gelaufen.

    Gestern auf der Autobahn kurz vor meiner regulären ausfahrt geb ich manchmal Gas und puste den Wagen durch :--). Komischerweise war auf einmal so bei 4900/5000 U/min. (ca. 160-170 km/h) Schluß, da kam nichts mehr an Beschleunigung, so als wenn das Steuergerät kein Benzin mehr zuführt oder zuführen will und die Geschwindigkeit blieb konstant, aber er ließ keine Beschleunigung mehr zu. Es war auf einmal wie abgeschnitten.

    Der Wagen war vor einem Monat zur ganz normalen Inspektion. Er macht keine negativen Geräusche oder ähnliches. Ich bin dann eine Ausfahrt weiter gefahren. nachher schien es wieder zu gehen, ich mußte dann aber runter von der Autobahn und es war schon spät, so daß ich keine Möglichkeit und Lust hatte nochmal zu probieren.

    Ölstand, Temperatur alles ok und heute hatte ich das auch wieder.

    Kann das am gereinigten Luftfilter liegen oder einer neuen Zündkerze??
    Heute hatte ich dasselbe Spiel auf der Autobahn :-(
    Beim normalen Standverkehr kann ich nix negatives feststellen....auch im 2.Gang über 5000 U/min klappt
     
  2. #2 pitcock, 13.05.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lass doch mal den Fehlerspeicher abfragen.
    Wieso wurde der Luftfilter gereinigt? K&N Luftfilter?
     
  3. Sly007

    Sly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm der K&N mußte gereinigt werden, weil der 50000km weg hatte und verdreckt war lt. dem Mechaniker.

    Ich vermute es wird was mit der Kraftstoffzufuhr sein.
     
  4. #4 pitcock, 14.05.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte mal einen, bei dem wurde auch mal der K&N Luftfilter gereinigt. Danach war der Luftmassenmesser kaputt. Lass den mal überprüfen.
     
  5. Sly007

    Sly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist leider so

    Hi.

    Du hast leider recht, es ist so. Der Luftmassenregler ist platt.

    WErde den Luftfilter zum Mond schicken. DAbei sagte auch der von meiner Audi WErkstatt, daß man noch nicht einmal was dazu müssen kann, wenn das passiert.

    Da fliegen ggfs. irgendwelche Partikel ab und zack ist der Regler manchmal platt.
     
  6. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen was der neue Luftmassenmesser gekostet hat... Mein neuer kommt nämlich morgen..............
     
  7. Sly007

    Sly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Hi...also bei meinem A3 (1,8l 92kw) soll ich mit Lohn und Material mit ca. 290 € rechnen heul :-((
     
Thema: Bei 4900 U/min ist plötzlich schluß im fünften Gang???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l 5000 umin

    ,
  2. audi a38l nur 5000 upm

    ,
  3. audi A3 4 gang begrenzer

    ,
  4. golf 2. gang bei 50 ist schluss
Die Seite wird geladen...

Bei 4900 U/min ist plötzlich schluß im fünften Gang??? - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...