Bei 45´er federn kürzere Stoßdämpfer?

Diskutiere Bei 45´er federn kürzere Stoßdämpfer? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe mir von H&R 45mm Tieferlegungsfedern bestellt. Nun wollte ich die einbauen lassen und in der Werkstatt sagte man mir das ich dazu...

  1. #1 olaf1208, 08.05.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    132/180
    Baujahr:
    12/2001
    MKB/GKB:
    AKE ???
    Hallo,

    habe mir von H&R 45mm Tieferlegungsfedern bestellt.
    Nun wollte ich die einbauen lassen und in der Werkstatt sagte man mir das ich dazu kürzere Stoßdämpfer benötige,sonst können Sie die nicht einbauen,weil bei voll ausgefedertem Rad die kürzeren Federn Spiel haben würden,was ja nicht sein darf.
    Bis 35mm würde gehen,aber mehr halt nicht ohne kürzere Dämpfer.
    Habt Ihr damit auch Erfahrungen,stimmt das wirklich?

    MfG Olaf
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Emperor, 09.05.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Grob sagt man, das man bis zu 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern fahren kann. Einige fahren auch 50mm mit Seriendämpfern. Aber irgendwann ist es dann auch so wie es deine Werkstatt schon gesagt hat. Dann ist nicht mehr genügend Vorspannung im Ausgefederten zustand auf den Federn und die wackeln dann schön um den Dämpfer herum. Das kann dann ganz schnell sehr gefährlich werden.
    Ob das mit bei deinem jetzt geht kann ich dir nicht genau sagen (vermutlich ja). Schreib doch mal eine E-Mail an H&R.

    Grundsätzlich sind kürzere Dämpfer auch bei solchen Tieferlegungen schon ratsam. Die Sereindämpfer sind ja nicht wirklich für sowas ausgelegt und der verschleiß demnach um einiges höher. Hinterher ärgerst du dich, weil du nach kurzer Zeit neue Dämpfer brauchst und nun den ganzen Aus- und Einbau nochmal blechen darfst.
     
  4. #3 IchWarZ, 10.05.2006
    IchWarZ

    IchWarZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT Special
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    MKB: ABS
    Hab mal auch nem Golf 2 ne 65mm tieferlegung mit seriendämpfern gefahren! die saßen schon ziemlich lose drin! war aber eingetragen! das des auf die lebensdauer des dämpfers geht hab ich nicht festgestellt! hab mit der tieferlegung noch gut 70000 gefahren. würde dir aber schon empfehlen gekürzte dämpfer zu nehmen dann haste besseres fahrverhalten

    mfg
     
  5. #4 aGolffahrer, 10.05.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    wenn du das S-Line Fahrwerk verbaut hast würd ich Eibach Federn empfehlen,

    sind gute Erfahrungen damit vorhanden

    beim orginal Fahrwerk...lieber gleich zum Komplettfahrwerk greifen...
    spart Ärger und Verdruß

    und wenns wirklich 45mm tiefer sein muß....

    Komplettfahrwerk oder gleich Gewindefahrwerk...
    auch hier stimmt die Devise:
    nicht am Fahrwerk sparen...dann kauft man immer doppelt [​IMG]
     
  6. #5 olaf1208, 11.05.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    132/180
    Baujahr:
    12/2001
    MKB/GKB:
    AKE ???
    Hallo und danke für Eure Antworten!
    Werde die Federn verkaufen,weil ich mir schon ein Fahrwerk bestellt habe [​IMG]
    Damit is man halt besser dran,da stimme ich zu.
    Der Audi kommt dann 50/30 tiefer [​IMG] und dann 18" drauf, eventuell 19".na mal sehen.

    MfG Olaf
     
  7. #6 Emperor, 11.05.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Ist auf jeden Fall besser so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olaf1208, 29.05.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    132/180
    Baujahr:
    12/2001
    MKB/GKB:
    AKE ???
    So,Fahrwerk is drin und die 18" drauf.
    Alles eingetragen und bin voll zufrieden damit. [​IMG]
    Kann GTS-Fahrwerke nur empfehlen,sind echt nich so hart!


    Sport frei
     
  10. #8 Passat-Syncro, 04.07.2006
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    200 Quattro 20 V
    KW/PS:
    290
    Baujahr:
    9/89
    MKB/GKB:
    3B
    Also bei 45er H&R benötigt man bestimmt keine kürzeren Dämpfer. Deine Werkstatt hat da Anscheinend keinerlei Erfahrung, sonst würde sie sowas nicht behaupten. H&R Federn passen Grundsätzlich mit ungekürzten Dämpfer, ansonsten ist es mit Angegeben, wenn andere Dämpfer benötigt werden. Aber jetzt hast ja eh was anderes drin.
     
Thema: Bei 45´er federn kürzere Stoßdämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p 45mm tiefer

    ,
  2. golf 6 45mm tiefer

    ,
  3. h&r 45mm federn audi a3 8p

    ,
  4. kürzere dämpfer für federn,
  5. seriendämpfer mit tieferlegungsfedern golf 4 vorspannung,
  6. 45er federn mit serien dämpfer,
  7. tieferlegungsfedern bei 70000,
  8. tieferlegung mit seriendämpfern 45,
  9. golf 6 45mm tieferlegen ohne Stoßdämpfer,
  10. 45 federn und original stoßdämpfer,
  11. s line mit 45 mm tieferlegungsfedern,
  12. audi a3 8p s line h&r 45mm federn,
  13. 45-50mm federn mit original dämpfern audi a3 8p,
  14. h&r kurze federn für golf 6 gewindefahrwerk,
  15. originale dämpfer und 50 federn audi,
  16. dämpfer kürzer als s line,
  17. golf 4 federn im ausgefederten zustand locker ,
  18. golf 6 45mm h&r federn vorspannung,
  19. a6 4b 50mm tiefer mit seriendämpfer,
  20. golf 6 kürzere dämpfer h&r federn,
  21. kann ich 45mm tieferlegen mit seriendämpfer,
  22. Audi tt 8n 45mm federn originale Dämpfer ? ,
  23. Audi tt 8n Apex Fahrwerk Erfahrung,
  24. 45 mm mit seriendämpfer tieferlegen,
  25. kürzere stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Bei 45´er federn kürzere Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  2. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  3. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  4. Reifenfreigabe 235/45 R17 97Y Bridgestone+Semperit

    Reifenfreigabe 235/45 R17 97Y Bridgestone+Semperit: Hallo zusammen,ich bin neu in diesem Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt.. Im Voraus schon mal vielen Dank dafür ;)Ich fahre aktuell einen A4...
  5. 1 Alufelge Original Audi A6 4B Neuwertig mit Reifen Dunlop SP Sport 235/45 ZR 17 94 Y

    1 Alufelge Original Audi A6 4B Neuwertig mit Reifen Dunlop SP Sport 235/45 ZR 17 94 Y: 1 Stück Alufelge Original Audi A6 4B (siehe Fotos), ungebraucht daher absolut neuwertig, mit ebenfalls neuwertigem Reifen Dunlop SP Sport 235/45...