Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

Diskutiere Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...

  1. #1 deaduglybunny, 11.12.2017
    deaduglybunny

    deaduglybunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar).
    Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist auch Neuland für mich. Hinzu kommt, dass mein Wissen um die Technik von PKWs gleich null geht, ich bitte deshalb um Nachsicht^^

    Ich fahre einen gebrauchten 1.4 TDI (75 PS, aktuell 170.000 km), bisher bin ich ganz zufrieden, hätte nicht gedacht, dass 75 PS beim Beschleunigen so ziehen :-)
    Zurück zum Thema...

    Mein A2 ruckelt, als ob der Gang zu hoch wäre, wenn ich im zweiten Gang 20 km/h ohne Gas fahre, also quasi nur der Motor schiebt. Das Ruckeln ist ähnlich dem, wenn er kurz vorm Abwürgen ist...
    Ist das normal? Widerspricht dem, was mir bis vor Kurzem noch in der Fahrschule beigebracht wurde total...

    Die Gangschaltung war auch extrem schwerfällig, hab aber festgestellt, dass sie weicher wurde, als ich länger unterwegs war. Darf ich annehmen, dass das an der Kälte lag?

    Viele Grüße aus Nürnberg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ayrton80, 10.10.2018
    Ayrton80

    Ayrton80 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist normal, habe zwar einen A1 aber ist bei mir auch so (125PS), denke das ist einfach die Einstellung der Getriebe und der Schaltung, bei manchen ist 20km/h schon geeignet für den 2. Gang und für manche eben nicht so, zieh einfach noch ein bisschen hoch also schalte erst bei höheren km/h Zahlen :-)
     
Thema:

Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

Die Seite wird geladen...

Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2 - Ähnliche Themen

  1. Turboladerwechsel die Zweite !

    Turboladerwechsel die Zweite !: Wie im Frühjahr 2003 beschrieben hatte ich einen "gebrauchten" Turbo eingebaut ! Er hat seinen Dienst auch bis heute zur vollsten Zufriedenheit...
  2. AHK und die zweiten Lüfter

    AHK und die zweiten Lüfter: Hallo, fahre seit kurzem einen A4 Quattro tfsi 2.0 s-tronic Bj 9/2012. Lese überall das die Audinasen den Lüfter zu klein verbaut haben :(und ein...
  3. Zweiter Gang geht schwer rein.

    Zweiter Gang geht schwer rein.: Hallo zusammen, hab mal ein kleines Problem mit dem Polo meines Sohnes der hat sich ein Coupe mit 33 kW gekauft das momentan etwa 87tsd. km runter...
  4. Probleme mit zweitem Gang

    Probleme mit zweitem Gang: Hi Leute, die anderen Post haben mir nicht weiter geholfen. Ich kann eigentlich einwandfrei schalten in alle Gänge, hoch sowie runter. Das...
  5. komisches fahrverhalten im zweiten gang beim a4!

    komisches fahrverhalten im zweiten gang beim a4!: zu aller erst:ich bin neu hier und habe keine ahnung von autos! ich habe mir vor etwa einem monat einen audi a4 (B5) (wofür steht eigentlich das...