Beetle turbo klappert

Diskutiere Beetle turbo klappert im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle zusammen, Seit heute morgen klappert mein beetle in der Nähe der nockenwelle. Hört sich an wie ein Diesel. Vor einem Monat erst...

  1. #1 Beetle crasher, 03.04.2015
    Beetle crasher

    Beetle crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Seit heute morgen klappert mein beetle in der Nähe der nockenwelle.
    Hört sich an wie ein Diesel.
    Vor einem Monat erst gekauft, angeblicher ölwechsel,vor 2000km.
    Vorher war kein klappern.
    Beim auslesen war alles okay keine Fehler.
    Jetzt meine Frage, neuen ölwechsel inkl Filter machen.
    Und alles reinigen,habe gelesen in der Wanne setzt sich viel an
    Evtl ölpumpe aber das würde er anzeigen oder


    Danke erstmal
     
  2. #2 fuchs_100, 03.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hydrostößel? Ist der Öldruck in Ordnung oder nicht?
     
  3. #3 Beetle crasher, 03.04.2015
    Beetle crasher

    Beetle crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den Öl drück testen, vor 100 km hat nix geklappert, Öl Lampe geht auch nicht an
     
  4. #4 fuchs_100, 04.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn man der Öldruckkontrolle nicht traut im Zweifelsfall mit Manometer messen. Du wirst aber wohl jetzt eh schon damit gefahren sein. Wenn er keinen Öldruck hätte, würdest du jetzt sowieso schon einen kapitalen Motorschaden haben.

    Und bezüglich dem letzten Service: auch hier im Zweifelsfall einfach jetzt durchführen, wenn es keine plausiblen "Beweise" dafür gibt.
     
Thema:

Beetle turbo klappert

Die Seite wird geladen...

Beetle turbo klappert - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  3. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  4. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  5. Beetle Turbo S

    Beetle Turbo S: Hi, in Nordamerika gibt´s jetzt den Beetle neuerdings als Topmodell turbo s . Der Name und der Schriftzug klingen schön nach Porsche .Der Wagen...