Beetle tdi

Diskutiere Beetle tdi im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] ich hoffe ihr könnt mir helfen.... fahre n 99 new beetle tdi (90ps) auf der autobahn ist mittlerweile bei 150-160 schluss, dachte erst es...

  1. #1 beetle´99, 01.12.2005
    beetle´99

    beetle´99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    fahre n 99 new beetle tdi (90ps)

    auf der autobahn ist mittlerweile bei 150-160 schluss, dachte erst es würde an meinen 19´´ sommerrädern liegen, aber seit ich die winterräder drauf hab, ist er auch nicht viel schneller.
    mir ist jetzt aber aufgefallen, das er im 4. und 5. gang bei 3500 umdrehungen unter volllast quasi stottert... er beschleunigt 2 sec. dann hält er das gas, dann beschleunigt er wieder, das endet nicht und er hält dadurch auch die geschwindigkeit. wenn ich aber ganz langsam das gas durchdrücke passiert das nicht, er beschleunigt weiter.
    unterrum hat er richtig kraft, aber um so höher ich schalte um so weniger durchzugskraft hat er [​IMG]

    hoffe mal ihr könnt ein wenig mit der beschreibung anfangen.
     
  2. #2 Mickey0123, 02.12.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...lass den luftmassenmesser mal checken...


    gruß mickey
     
  3. #3 BavariaBora, 09.12.2005
    BavariaBora

    BavariaBora Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo und servus,

    ich bin kein kfz mechaniker, habe aber schon öfter von solchen problemen gehört.. probier doch mal des kraftstofffilter bzw. den dieselfilter zu erneuern..
    sollte dieser verstopft sein kann es zu einem "ruckel" kommen - besonders bei großer motorauslastung bzw. volllast

    viel glück! [​IMG]
     
Thema: Beetle tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzen im beetle die glühkerzen?

    ,
  2. glühkerzen erneuern beetle

    ,
  3. golf iv tdi oder beetle tdi

    ,
  4. tdi beetle luftgeräusche,
  5. Höchstgeschwindigkeit bettle TDI,
  6. vw beetle tdi autobahn,
  7. beetle tdi motorschade,
  8. beetle tdi glühkerzen erneuern
Die Seite wird geladen...

Beetle tdi - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  3. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  4. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  5. Beetle 9c facelift teile an vor facelift

    Beetle 9c facelift teile an vor facelift: Mein Beetle wurde immer halb eines Monazs Zweimal angefahren beides mit Fahrerflucht. Beim ersten Mal vor der Haustüre habe seit dem einen...