Beetle mit 90 PS-TDI oder warten auf 100 PS???

Diskutiere Beetle mit 90 PS-TDI oder warten auf 100 PS??? im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Meine Mutter will sich demnächst einen New Beetle kaufen. Da sie sehr viel fährt, ist die Wahl auf einen TDI gefallen. Nun habe ich aber in der...

  1. #1 Tom1979, 14.10.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter will sich demnächst einen New Beetle kaufen. Da sie sehr viel fährt, ist die Wahl auf einen TDI gefallen. Nun habe ich aber in der Gute Fahrt gelesen, dass der 100-PS-Pumpe-Düse TDI bald im New Beetle zum Einsatz kommen wird. Lohnt sich das Warten, oder sollen wir den 90-PS-TDI bestellen? Wir hatten bisher noch nicht die Möglichkeit, mit einem 100-PS-TDI probe zufahren, mit der 90-PS-TDI Version sind wir schon gefahren (im Beetle). Ist der Unterschied gravierend in Sachen Beschleunigung. Ich persönlich finde nämlich, dass sich der 90-PS-TDI schon ein wenig schwer tut, mit dem hohen Fahrzeuggewicht des Beetle.

    Danke für Antworten
    Tom
     
  2. #2 Christian, 14.10.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    100PS TDI

    Hi Tommi,
    ich glaube das warten auf den neuen TDI-Motor dürfte sich lohnen. In Deutschland bekommt der Motor in Golf/Bora mit Handschaltung 1200DM Steuerersparnis, da er die D4 Abgasnorm als einziger Golf-Diesel erfüllt. Ansonsten wurde der Motor sehr gut in der Auto-Motor-Sport getestet. Dieser erreichte annähernd die Fahrleistungen vom alten 110PS TDI für weniger Geld und mit besseren Abgaswerten.
    By the way, falls es nicht zwingend ein neuer Wagen sein muß:als Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten gibt´s gerade den Beetle besonders günstig [​IMG] - da könnte man sonst auch mit dem gewiß nicht schlechten 90PS TDI Vorlieb nehmen....
     
Thema: Beetle mit 90 PS-TDI oder warten auf 100 PS???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 90 oder 100 ps

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18025-beetle-90-ps-tdi-warten-100-ps.html

    ,
  3. new beetle motor geht aus 90 ps tdi

    ,
  4. vw beetle tdi 90ps,
  5. bettle 90 ps hoechslgeschwindigkeit,
  6. beschleunigung new beatle diesel 90 ps ,
  7. new beetle 90 ps leistung,
  8. new beetle 90 ps tdi pumpe düse oder nicht,
  9. new beetle tdi pumpedüse,
  10. beetle tdi 90 ps gewicht,
  11. ist mein beetle tdi mit pumpe düse?,
  12. beetle 90 ps tdi erfharung,
  13. beschleunigung beetle tdi 90ps,
  14. new beetle 90 ps beschleunigung,
  15. 90ps tdi beetle,
  16. vw beetle hat wie viel ps?,
  17. vw beetle tdi abgaswerte,
  18. new beetle tdi motorschäden,
  19. beetle tdi,
  20. wie gut ist der beetle tdi,
  21. new beetle tdi pd,
  22. tdi 90 ps oder 100 ps,
  23. 1 9 TDI 90PS -> Pumpe-Düse? beetle
Die Seite wird geladen...

Beetle mit 90 PS-TDI oder warten auf 100 PS??? - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  3. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  4. Beetle 9c facelift teile an vor facelift

    Beetle 9c facelift teile an vor facelift: Mein Beetle wurde immer halb eines Monazs Zweimal angefahren beides mit Fahrerflucht. Beim ersten Mal vor der Haustüre habe seit dem einen...
  5. Innenausstattung Beetle 9c

    Innenausstattung Beetle 9c: Ich habe als Spassauto einen Beetle 9c. Das sehr weit vorn angeordnete Schiebedach finde ich super. Da das Krabbeltier schwarze Ledersitze hat,...