Beetle klappert übern Fahren ohne Gas

Diskutiere Beetle klappert übern Fahren ohne Gas im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; War am Donnerstag beim Reifenwechseln....da wurde unter anderen auch die Kühlflüssigkeit geprüft und das Auto von unten mit der Blaulichtlampe...

  1. #1 Petra 520, 15.05.2014
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War am Donnerstag beim Reifenwechseln....da wurde unter anderen auch die Kühlflüssigkeit geprüft und das Auto von unten mit der Blaulichtlampe begutachtet ( Bremsen usw).
    Nun macht das Auto übern Fahren ohne Gas Geräusche wie ein Motorrad....es knattert so richtig.
    Steh ich aber an der Ampel im Leerlauf mit Gas oder ohne Gas klappert nix.
    Nur übern Fahren wenn ich kein Gas gebe....sobald ich Gas gebe sind die Geräusche weg.
    Hat hier jemand ne Idee was das sein könnte?

    Achja mein Beetle ist BJ 2000, Schaltgetriebe ,115 PS Benziner....falls das wichtig ist
     
  2. #2 fuchs_100, 16.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Leistungsprobleme oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten beim Fahren?
     
  3. #3 Petra 520, 18.05.2014
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine Leistungsprobleme...Auto fährt wie immer.
    Auch beim Rückwärtsfahren tuckert nix.
    Im Leerlauf oder beim Kuppeln hört man auch nix.
    Nur wenn ich Gang eingelegt ist und ich vom Gas weggeh.

    Jetzt will die Werkstatt wieder die Winterreien drauf machen...mal schaun obs dann auch noch ist.
    Denn 3 Tage vorm Geräusch wurden die Sommerfelgen aufgezogen.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da erhoffe ich mir persönlich nichts davon, aber klar, bevor man was wechselt, sollte man nichts unversucht lassen.
     
  5. #5 Petra 520, 24.05.2014
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel der Räder konnten wir uns sparen. Auto war auf der Hebebühne und dann hat der Werkstattleiter die Räder mal hin und her bewegt. Da konnte man sehn, was da ständig so tuckert......Differenzial, Teil des Getriebes....na prima.

    Irgndwo beim Autoverwerter werd ich schon ein passendes Getriebe finden.....
     
  6. #6 fuchs_100, 24.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Noch läufts und kannst ja in Ruhe schauen. Gebrauchte sind sehr schwer zu bekommen, die gehen alle ins Ausland. Wenn dann überholte, die meist von ausländischen Anbietern verkauft werden. Allerdings kann hier auch mal das eine oder andere problembehaftet sein und im schlimmsten Fall musst du es nochmals aus- und einbauen lassen.
     
Thema: Beetle klappert übern Fahren ohne Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw beetle bj 2000 klappert vorne

    ,
  2. beetle 5c 2.0 geräusche ohne gas

    ,
  3. klappergeräusche vw beetle

    ,
  4. new beetle rückbank klappert,
  5. new beetle unterboden klappert,
  6. klappergeräusch beetle,
  7. beetle bj 2000 motor rascheln,
  8. klappern beim vw beetle,
  9. vw beetle rasselt,
  10. new beetle beim fahren klackert
Die Seite wird geladen...

Beetle klappert übern Fahren ohne Gas - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  3. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  4. Beetle 9c facelift teile an vor facelift

    Beetle 9c facelift teile an vor facelift: Mein Beetle wurde immer halb eines Monazs Zweimal angefahren beides mit Fahrerflucht. Beim ersten Mal vor der Haustüre habe seit dem einen...
  5. Beetle turbo klappert

    Beetle turbo klappert: Hallo alle zusammen, Seit heute morgen klappert mein beetle in der Nähe der nockenwelle. Hört sich an wie ein Diesel. Vor einem Monat erst...